Heute fordert mich Fynn aber ganz schön....
bisher war ich, bis auf den ersten Abend daheim, wo Fynn sechs Stunden am Stück nur geschrien hat (*grusel*)sehr verwöhnt von ihm, da er sehr viel schläft und selbst wenn er wach ist und satt, super umgänglich(man kann ihn auch wach in den Stubenwagen packen, er guckte dann mit großen Augen und sagte nichts).
Tja, heut war er seit heute morgen um sieben so mies gelaunt, nur am meckern, ständig an die Brust, dann doch nicht, auf Mamas Arm, dann doch nicht, Stubenwagen total doof, nur am knötern und meckern. Und Mama schafft gar nichts!Naja, nun sind meine beiden Großen gerade abgeholt worden [:-} ,Männe ist quer durch Deutschland unterwegs um ein passendes Familienauto für uns zu finden und stand grad schön im Ferienstau, Hund wurde auch zum spazieren gehen entführt...und Fynn schläft endlich, allerdings in MEINEM Bett, aber ich werd mich hüten, ihn jetzt nochmal umzulagern;-) Ich werd mich wohl eher gleich mal kurz daneben legen!
Was mir aufgefallen ist- Fynn ist total geräuschempfindlich :-( das war mein Großer auch! Ist natürlich total blöd, denn hier ist IMMER etwas los! Gestern war Spielbesuch für meinen Großen hier und die haben lautstark Topfschlagen gespielt, da fing das an mit ihm mit der Unruhe und so. Er reisst dann auch, wenn er schläft, immer die Ärmchen hoch, erschreckt sich und wird davon dann wach!Aber wenn ich ihn pucke, schreit er auch...
Ich hoffe, er wird nicht so wie mein Großer...der hatte bereits mit fünf Wochen beschlossen, schlafen ist überflüssig und war wach aber immer nur so wie Fynn heute-IMMER! Damals hatte ich ja nur ihn....aber nun hab ich noch zwei andere, die auch Mama brauchen.
Sry fürs zutexten! Aber ich denke, hier gibts einige, die ähnlich fühlen wie ich?...
lg, ines mit Fynn 2W2T :IN LOVE:
Also ich fühle NOCH nicht so wie du aber ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.
Vorallem weil die Großen dich ja auch brauchen.
Na hoffentlich ist es jetzt ruhiger :)
Aber dein Fynn ist so süß, das verzeihst du ihm ;-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 38+6 :IN LOVE:
Hi Ines...leider kann ich da net mit dir fühlen..ws heisst da leider...eher zum Glück *gg*....aber bei uns gibbets auch Regeln und Rücksichtnahme auf Baby...da wird mit Sicherheit kein Topfschlagen gespielt wenn das Baby schläft...die paar Wochen können die grösseren ruhig dann leise sein....im übrigen habe ich nur Bauchschläferbabys bisher gehabt...somit fällt das aufschrecken weg...lg sasi 38+2
Hallo Ines,
willkommen im Club 8-)
Tristan gehört leider auch nicht immer zur pflegeleichten Sorte, hat zwar glücklicherweise auch Phasen, wo er zufrieden im Stubenwagen liegt und in der Gegend umherschaut - aber leider eben nicht immer...
Zur Zeit braucht er ebenfalls viiiieeel Körperkontakt - schläft zwar recht gut bei Mama oder Papa auf dem Arm/Brust - wird aber sofort wach, wenn man ihn ins Bettchen oder Stubenwagen legen will...
Ich bin also immer froh, wenn es dann doch mal klappt und ich mal die Hände frei habe...
Wegen Lärm...wir versuchen zwar nicht alle Geräusche während seines Schlafes zu vermeiden - d.h. wir unterhalten uns ganz normal, es wird auch mal gestaubsaugt und auch Telefon und Klingel werden nicht abgestellt - aber Topfschlagen währenddessen wäre mir dann doch ein bisschen zu "riskant" - gerade durch plötzliche laute Geräusche wird auch Tristan schreckhaft wach. Leider auch wenn Papa plötzlich niest oder die Nase putzt =-O (Benjamin Blümchen lässt grüssen - töröööö).
Und vielleicht ist es ja auch nachvollziehbar das er anschliessend so schwierig war - stell Dir mal vor Du wirst so abrupt aus dem Schlaf gerissen und weißt im ersten Moment gar nicht was los ist.
Ich weiss das es schwierig ist, deinen kleinen Großen ein bisschen Rücksicht nahezubringen - unser Großer ist inzwischen 7 und selbst da ist es eine Herausforderung - aber für euren Fynn dürfte es dann etwas ruhiger werden ;-).
Bei Julian war es übrigens so: Er hatte Schwierigkeiten IN den Schlaf zu kommen - jedes kleine Geräusch hat ihn wieder die Augen aufmachen lassen - als wenn er nichts verpassen wollte. Wenn er dann erstmal fest geschlafen hat, hat ihn so gut wie gar nichts geweckt. Nicht mal lauter Gewitter-Donner bei dem ansonsten die gesamte restliche Familie zusammengezuckt ist, weil der Blitz im Nachbarhaus eingeschlagen ist.
Also wünsche ich Dir ein paar starke Nerven - es werden leider noch häufiger Tage wie dieser auf Dich zukommen. Aber falls es Dich tröstet: Du bist nicht alleine...
LG und eine Kanne "Stahl-Nerven-Tee"
Kerstin mit Tristan, der glücklicherweise gerade mal ein bisschen schläft (5W4T)
Der Kinderwagen war die Lösung:-) Nun schläft er gaaanz friedlich...lg>>>
Schön, dass Ihr die Lösung gefunden habt! GLG
He ines, schön, dass es jetzt klappt:-) unser schnuppi is eigentlich sehr pflegeleicht. Nur jetzt wo sie krank ist, ließ sie sich einen tag überhaupt nicht ablegen. Habe sie quasi den ganzen tag rumgetragen. Kam dann um 18.00 mal zum essen. Will also gar nicht wissen wies dir mir mehreren zwergen geht. Kopf hoch, es gibt sicher auch wieder bessere tage. Auf jeden fall bist du nicht allein:-)
lg maxi mit anisa (15 tage alt)
Hi! Süße! Versuchs dich zu entspannen (soweit es geht) leg dich auch hin, wenn der Kleine schläft! 6 Std. ist echt nen Traum ;)
Ich wünsche euch alles Gute!
:-* :-* :-* :-*
Hallo!
Erstmal tief durchatmen, wenn du dich überfordert und gestresst fühlst fühlt er das auch und dann wird das ein Teufelskreis. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte bei 5 Kindern 2 dieser Sorte. Erst als ich gemerkt hab das es sowieso nix bringt wenn ich auf Nadeln sitz weil das und jenes noch gemacht werden muß sondern mich erst in aller ruhe um das baby gekümmert habe, hat das aufgehört...
Was bei uns aber echt super geklappt hat war das Tragen im TT. Ich hatte somit die Hände frei und hab so den HH gemacht. Weil auch mit Baby umgeschnallt kann ich staubsaugen, kochen, Wäsche aufhängen,... Und alle sind zufrieden ;-)
Es geht zwar auch mit div. Tragen, ich find dafür aber das TT besser denn da muß ich nicht ständig mit der 2. hand das Baby halten...
NOCH ist David extrem brav und unkompliziert, mal sehen wie lange noch, aber das TT wird in jedem Fall wieder zum Einsatz kommen wenn es soweit ist...
LG CAterina mit David (heute genau 2 Wochen :-* )
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen