Heute erstes Babyschwimmen
heute waren wir das erste mal beim Babyschwimmen im Hallenbad. Es waren viele Muttis da und wir hatten dennoch Platz zum Planschen.
viel mehr ist es ja nicht, aber unserer kleinen Maus hat es gut gefallen. Ich musste sie zwar vom Vormittagschlaf wecken... Ist schon doof, aber besser als hungrig zu werden. Geweint hat sie nur 1 mal kurz und auch nicht so richtig..
Also alles in allem ein gelungener Tag. danach war sie so fertig (1h Leistungssport) :-) dass sie gleich ihre Mahlzeit um 1,5h verschlafen hat.
Habt ihr schon Erlebnisse vom Schwimmen?
Taucht ihr mit dem Kind? Die Hebamme meinte meine Maus wäre in dem richtigen Alter dafür und beim 2. oder 3. Mal könnte man das ausprobieren, wenn man möchte.
wie ist eure Meinung dazu?
hört sich doch gut an :-)
Ich glaub, dieser Reflex, wo die Luftröhre "zugeklappt" wird bei Wasserkontakt hält bis ca 6/7. Monat an. Kannste einfach vorher ausprobieren, indem du mit ner Gießkanne Wasser übers Gesicht laufen läßt. Macht sie die Augen und den Mund zu, kannst du es probieren. Wenn es richtiges Babyschwimmen ist, müsste die Kursleiterin euch aber auch weiterhelfen können :-)
Ich war mit Leopold noch nicht da, fange erst ca Mitte August an. Sonst sind die Sommerferien dazwischen.
Meinem Großen hatte es aber auch gut gefallen...genau an den tagen, hat er natürlich auch länger als sonst geschlafen ;-) und war fix und fertig danach ;-)
LG, Claudia mit Leopold 14w1t :IN LOVE:
schön, dass es Euch gefällt. Wir sind noch nicht beim Babyschwimmen, denke, dass wir nach den Sommerferien anfangen werden.
Bei meiner großen Tochter (knapp 3 Jahre) haben wir auch so mit 3 Monaten das Schwimmen angefangen. Sie ist heute ne richtige Wasserratte und liebt es zu tauchen und im Wasser zu toben.
Getaucht sind wir damals auch. Nicht jedes Kind mag es, sie aber schon.
Bei Babys ist es so, dass sie angeborene Refelxe haben. Sobald Ohren, Nase im Wasser sind verschließen sich diese, so dass kein Wasser eindringen kann. Wenn Du Dein Baby vor dem Tauchen kräftig anpustet, hält es automatisch den Atem an, so dass es kein Wasser schlucken wird (ebenfalls angeborener Reflex).
Probier es einfach aus, schließlich kommen sie ja aus dem Wasser (Fruchtwasser).
Euch weiterhin viel Spass und gutes Gelingen.
LG Jana
mal eine frage hab.
Hier in Italien gibts nur Chlorbecken, jedenfalls bei uns hier.
Ciao Susanne, die nicht zum Babyschwimmen geht. Dafuer machen die beiden Grossen Schwimmkurse. :)
bei uns...
Das schöne war damals, dass ich niiiiieee auf die tolle Idee gekommen wäre, mit Baby in den Whirpool zu gehen :-)
Naja und beim ersten fand ich die Hinweise zum Festhalten usw gut.
Später werden meine beiden aber auch noch nen "richtigen" Schwimmkurs besuchen. 1. find ichs wichtig und 2. wohnen wir in Ostseenähe :-)
lg, Claudia
mal eine frage hab.
bei uns nicht
bei uns ist das wasser nicht chloriert, es ist ein theraphiebad mit einer wassertemperatur von 34 grad . mit uv-licht werden die keime abgetötet.
lg jana
wir haben nächsten Mittwoch einen Probetermin um zu gucken wie Lars auf das doch recht kühle Wasser (32°C) reagiert und ob es ihm Spaß macht...
Danach entscheidet die Schwimmtrainerin wann wir mit dem Babyschwimmen beginnen sollten...
Ich bin schon sehr gespannt, aber ich denke es wird ihm gefallen, er liebt baden...
LG Jenny
also unser Kurs beginnt Ende Juni. Ich kenne das nur von meiner Schwägerin. Getaucht wird dann am Ende des Kurses mit einem Unter-Wasser-Foto!
VG
also Babyschwimmen ist toll. Ich war mit meinen beiden Großen auch gewesen. Weiss aber bei emilia nicht genau wie ich es zeitmässig gebacken bekommen soll :-( Also zur Zeit steht da leider nix an.
Da smit dem Tauchen haben wir auch gemacht, meine Mädels waren auch so 4 Monate rum und den hat ALLES spass gemacht, sogar das tauchen, von demher mit babyschwimmen nur postive Erfahrungen
:THUMBS UP:
LG und weiterhin viel Spass.
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen