Suchen Menü

Heute erste Vorsorgeuntersuchung

Hi Mädels!

Brauche ausnahmsweise ja keine Daumen, da ich gestern erst außer planmäßig schon wegen meiner Schmierblutung beim FA war.

Bin so gespannt was heut alles gemacht wird. Hab aber auch mega viele Fragen.

Vor allem beschäftigt mich seit gestern, dass ich ganz weit unten im Bauch (sorry für die Beschreibung - aber kurz bevor die Behaarung anfängt :-)) seit gestern ständig so ein starkes Stechen habe. Ich mein grad, mir schneidet einer mit dem Messer den Bauch auf. Kennt das jemand von euch?

Werd das heute auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen. Hab Angst, dass es auch irgendwie mit den Schmierblutungen zusammenhängt.

Ab wann habt ihr eigentlich das erste mal euren Partner mit zum FA genommen? Ich will meinen heute nämlich schon mitnehmen.

Bin heute 8+5.

Grüße

Bisherige Antworten

Hi,
das mit den Schmerzen könnte mit den Gebärmutterbändern zusammenhängen? Frag ihn einfach, ist bestimmt nichts schlimmes. Ich hatte das in meiner 1 ss auch aber später.
Mein Mann war bei der 1 ss immer mit beim FA und wird es jetzt auch sein. Ich lege die Termine immer so, dass er auch kann.
Diesmal war mein Sohn auch mit dabei und hat sein Geschwisterchen gesehen. Ist bei uns also ein Familienevent :-)
Am 4.10 muss ich außerplanmäßig zu einem anderen FA zur Nackenfaltenmessung. Da wurde mir der Termin aufgedrückt, aber wie ich meinen Mann kenne, kommt der da auch mit.
LG Ulrike 11+1

Hi, also ich habe ständig solche schmerzen. Deine GM wächst jetzt jeden tag um mehr platz für den krümmel zu schaffen. Aber wenn du beunruhigt bist, dann sprich mit deinem Fa. Der kann dir auch Magnesium geben. Dann sind die schmerzen nicht ganz so schlimm.

Mein Mann war bei den ersten 2 untersuchungen immer dabei. War sogar im Ultraschallraum. Wenn es sich ergeben würde wäre er immer dabei. :-)) Ich wünsch dir ganz viel glück. (Die Schmierblutungen hatte ich auch bis ende 7.woche. Kann auch damit zusammen hängen weil du deine mens nicht mehr bekommst und altes blut noch ausgestoßen wird.)

Glg Andrea+Krümmelchen 8+1 :IN LOVE:

Guten Morgen ;)
Ich glaube mich auch dran erinnern zu können in der 9SSW solch ein stechen gehabt zu haben der FA bezeichnete es als Wachstumsschmerzen.
Bei mir ist bis jetzt noch kein Partner mitgekommen zu meinen FA-Besuchen würde aber gern meinen Freund zum 2
Screening mitschleifen. (19-22SSW)
Aber Daumen bekommst du drotzdem ;)
LG Steffi Mit Krümel bei 14+0+ :IN LOVE:

Hallo,

ja, also das Stechen wie ein Messer kenne ich von meinen andern Schwangerschaften noch seeeehr gut;hatte da auch jedesmal einen Schrecken bekommen aber das ist wirklich das Wachstum.

Viel Freude heute bei deiner VU :-)

LG

Guten morgen,

ich hoffe, dass die Schmerzen nix schlimmes bedeuten. Wahrscheinlich merkst du grad sehr deutlich, wie die Gebärmutter wächst. Ich hatte zwischenzeitlich auch so komische Schmerzen, die ich aber nicht wirklich zuordnen konnte.

Mein Mann war bei der Feststellung der Schwangerschaft schon mit dabei. Nun ich werde bald mal dafür sorgen, dass ein Termin am Nachmittag ist,damit er wieder mitkommen kann.Und wenn auf dem Bauch geschallt wird, wollt ich sogar mal meinen 8jährigen Sohn mitnehmen, damit er sein Geschwisterchen sieht und er sich nicht ausgeschlossen fühlt.

Nimm deinen Partner ruhig so oft mit, wie dir das wichtig ist.

lg kaily

Daumen sind gedrückt ;)

Hallo,

mein Mann ist schon ganz am Anfang mit dabei gewesen. Gerade für ihn war es wichtig etwas zu sehen. Wir Frauen bekommen die Veränderungen ja sehr früh zu spüren, die Männer müssen aber sooo lange warten, bis sie das erste mal das Baby spüren können.

Was das stechen angeht, habe ich das auch ab und an. Ich denke es kommt daher, das die Gebärmutter wächst. Vielleicht kommt es aber auch vom Muttermund. Frag ruhig nach.

Liebe Grüße,

Franka 15+6

Hallöchen,
das mit dem Stechen kenn ich, hatte ich mal ne zeitlang nicht mehr, aber jetzt auch wieder, kann mit dem Wachstum zusammen hängen, aber frag besser nach.
Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, und erzähl mal wie es war!
Lg Manu 15+0
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen