Hallo liebe mamis hatte heute wieder einen termin zur untersuchung dem kleinen gehts gut keine wehentätigkeit aber der doc meinte der kleine kommt früher köpfchen lässt sich nur noch leicht abschieben. muss ich jetzt damit rechnen das der kleine 5 wochen früher kommt oder was denkt ihr darüber ? Liebe grüße Michele+Damian 33+5
Heute beim Fa was soll das heißen ?
Heute beim Fa was soll das heißen ?
Es sagt rein gar nix aus ob sich der Kopf abschieben läßt oder nicht.
Auch unsere Kinder lagen ALLE ganz ganz früh richtig fest und tief im Becken, ließen sich nicht mehr abschieben, trotzdem hatten wir alles dabei, Kind 1 kam auf ET, Kind 2 kam ET+7, Kind 3 kam ET-7
Also wenn Du mich fragst...alles im grünen Bereich und frag lieber Deine Hebamme als Dich auf solche Aussagen des FA zu verlassen ;-)
Alles Liebe
Fussel (ET-13)
Interessante Theorie.....
von der ich noch nichts gehört habe. Ich denke ehrlich gesagt, dass das nicht unbedingt was zu sagen hat. Ich verlass mich aber grundsätzlich auf solche dubiosen Aussagen nciht mehr. Mir sagte man in der letzten SS in der 35. SSW GBMH ist weg das Kind bleibt hoffentlich noch eine Woche drin. Ab der 38. SSW war alles gerburtsreif und jeder sagte mir das Kind wird definitiv vor ET kommen. Jaaaaaaaaaaaaaaahaaaaa 4 Tage nach ET kam er dann ;)
LG Nadine 30+0
Woher will denn der Doc das wissen?
ich find das schon vermessen! So viele Babys liegen tief und fest im Becken und kommen trotzdem nicht vor dem ET. Ich kann nur von meinem Fall ausgehen und Elijah lag damals sehr tief und war fest im Becken und mein Muttermund war frühzeit fast verstrichen. Bei mir ist es sogar passiert das er dann zwei Tage vor dem ET wieder lockerer war und die Ärztin meinte, der Zervix sei wieder ein klein wenig beständig und der MuMu noch zu. Sie hatte damals sogar gemeint der würde sich noch Zeit lassen und am nächsten Tag war er da^
Also mal ehrlich: was die Ärzte immer so an Prognosen geben ob die Kleinen nun früher oder später raus kommen, ist doch eher mit Vorsicht zu genießen. Wie ich immer sage: Zervix sind verdammt eigenwillige Dinger. Die machen was sie wollen, genau wie die Babys ;)
Ich würd mich nicht so verrückt machen lassen!
LG
Im Endeffekt entscheidet sowieso das Baby, wann es kommt ;)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen