Suchen Menü

Heute beim FA - erstes CTG...

Hallo ihr lieben...

war heute beim FA und der erste Schock Zucker im Pippi... Och nööö...

FA meinte nix überstürzen, bis zum nächsten Termin in 2 Wochen abwarten (ab jetzt will er mich alle 2 Wochen sehen).

Dann das erste mal CTG gehabt. Nach ca. 5 Min. voll den Kreislaufzusammenbruch--- erst kaltschweißig dann schlecht, Blutdruck im keller.

Musste mich dann auf die Seite drehen - wegen der Vena cava. Mein Männe war vielleicht erschrocken.

Unserer Kleinen ging es aber die ganze Zeit gut, jedoch hat ihr das CTG glaube ich nicht so gut gefallen. Hat immer dagegen geboxt.

LG Nicole 28+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi Nicole,
eigentlich wird doch ein CTG immer im Sitzen oder wenn man seitlich liegt gemacht, welche Schwangere kann im letzten SS-Drittel noch so lang auf dem Rücken liegen?
Ansonsten freut es mich, dass es dem Mädel gut geht :-)
LG Zwerg

Hm...

keine Ahnung - wusste ich gar nicht :JOKINGLY: . Ich bin eigentlich auch eher gesessen, so halb liegend vielleicht. Zudem ich bisher noch keine Probleme hatte mit auf Rücken liegen.

Hähä... aber war ja alles ganz schnell wieder gut. 8-)

Hi
na gut das es dir dann wieder besser ging :DRINK:
und bei uns wird is auch im liegen gemacht so wie es für einen
gut ist oder halt im sitzen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely
:ROSE:

Ich konnte das ohne Weiteres ;)

Lieg auch immer auf dem Rücken, kein Problem.. Schlaf auch noch oft so!

Heya!

Das mit der Vene hab ich auch immer gehört und mioch immer gewundert, denn mein alter FA hat das CTG auch immer auf dem rückenliegend gemacht. Aber schön, dass es dir jetzt schnell wieder gut ging und für das nächste Mal weißt du ja Bescheid und dann ist es ja auch okay :) In dieser SS kann ich auch nimmer lang auf dem Rücken liegen.

CTG mögen die meisten Kiddies aber nciht gewöhn dich dran *lach*

LG Nadine

Hallo Nicole schön das alles okay ist :)
Ich find CTG immer voll ätzend ich glaube auch den Kind gefällt das ne so cool !!!! Merkt man ja auch selber das die dann immer voll unruhig wird !!!!
Schön zu hören das es all euren kleinen so gut geht :)
Lg Cathy 28+3

Na du machst ja Sachen beim CTG. Aber gut das es sich schnell gebessert hat.
LG
Stefie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen