Heute beim FA...
erst einmal allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Ich persönlich werde auch langsam ungeduldig...es sind zwar noch 11 Tage bis ET, aber so langsam könnte es losgehen...mag auch Kuscheln ;-)
Heute hatte ich wieder einen normalen Vorsorge-Termin bei meiner FA...habe letzte Woche noch einmal darum gebeten, dass sie heute auch noch einmal einen US macht, um zu schauen, wie schwer der Zwerg ist. Gesagt getan: Sie schätzt ihn zwischen 2900 und 3000g. Ganz genau, meint sie, kann man das in dem Stadium nicht mehr sagen. Auf alle Fälle ist er wohl weiterhin lang und dünn. Fruchtwasser ist auch wieder angepasster (war eine Zeit mal an der untersten Grenze). Wehen sind noch keine zu sehen...Sie musste den jungen Mann während des CTG´s mal wecken...er schlummerte wohl. Aber als er dann wach war, hat er mal Vollgas gegeben [:-}
Leider ist mein Auto heute morgen nicht mehr angesprungen...muss später durch Fremdstarten mal in die Werkstatt, wenn mein Mann zu Hause ist... Drückt mir bitte die Daumen, dass nichts Schlimmes ist (Mechaniker meinte, entweder Batterie oder Lichtmaschine)!
So, dann wünsche ich Euch noch einen tollen Montag
Alles Liebe Anne (38+3) :IN LOVE:
Heute beim FA...
Hallo Anne,
schön das mit dem Murkel alles ok ist - das ist ja erstmal das wichtigste.
Wegen Deinem Auto drücke ich mal die Daumen, das es nur eine leere Batterie ist, damit das Problem schnell und leicht behoben werden kann.
LG
Kerstin mit Tristan (13 Tage alt)
Heute beim FA...
Hallo Anne,
also ich finde es ja toll von deiner Ärztin dass sie ehrlich sagt dass eine genaue Größenbestimmung recht schwer ist gegen Ende.
Das ist doch mal ehrlich... wie oft war es jetzt schon dass sie da richtig verschätzt wurde.
Freut mich dass alles gut ist :-)
Drücke natürlich die Daumen dass es "nur" die Batterie ist, Lichtmaschine ist nicht lustig :-(
Lg, Anna
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen