Suchen Menü

Heute bei der FÄ und wieder kein Outing...

Hallo!

Ich bin ja zur Zeit in Sachsen, da ich hier 4 Wochen Prüfungsvorbereitung habe. Heute war ich bei meiner ehemaligen FÄ, es sollte nur mal US zur Kontrolle gemacht werden.

Hat sie dann auch gemacht, alles in Ordnunh, nur die geschlechter konnte man wieder mal nicht erkennen.

Dafür sagte sie mir, das es wohl doch eineiige Zwillinge sind. Man sah nur eine Plazenta und beide befanden sich in einer Fruchthülle.

Am Anfang meiner Schwangerschaft war ich mal zur Kur und da war ich ja auch bei einer FÄ zum Feststellen ob ein- oder zweieiig. Sie hatte angeblich ein US-Gerät, das nur acht Ärzte in Deutschland haben und stellte da fest, das es zweieiige Zwillinge sind. Ich sah damals auch die 2 Fruchthüllen.

Meine FÄ in Brandenburg, wo ich sonst immer bin, konnte auch nie feststellen, ob ein- oder zweieiig.

Bei eineiigen Zwillingen, die sich über eine Plazenta ernähren, kann es halt zu Komplikationen kommen, wenn ein Zwilling dem anderen die Nahrung wegnimmt.

Die FÄ zur Kur sagte mir, das eineiig ein"Dilemma" wäre und es eineiige Zwillinge nur in der Ratiopharmwerbung gäbe.

Ich war damals echt froh als sie sagte, das es zweieiige werden, aber nun...???

Zum Feinultraschall muss ich erst am 9.11. und da sieht man dann hoffentlich mehr.

Ich habe am 23./24.11. schriftliche IHK-Prüfung und erst nächstes Jahr Januar oder Februar mündliche Prüfung, die ich eigentlich noch machen wollte. Ich hoffe evcht, das ich nicht vorher ins KH muss, geht auch nicht, ich habe niemanden für meine Kinder, mein Freund arbeitet in Berlin, der würde es nie schaffen, die Kinder nachmittags abzuholen.

Gibt es hier bei uns eigentlich noch eineiige Zwillinge?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,
na zumindest ist mal alles o. k. das ist das wichtigste, aber klar hofft man natürlich auf ein Outing.
Was die einiigen Zwillinge angeht, warum soll es denn nicht gut gehen, wie sind denn sonst bitte die ganzen Zwillinge auf die Welt gekommen?
Lass Dich einfach net verunsichern!
Ich drück Dir die Daumen!
Lg Manu 20+2 :-)

Hallo SMS-Partnerin,

meine Zwillis haben jeweils eine eigene Fruchthöhle und auch eine eigene Plazenta, was wohl auf Zweieiigkeit hindeutet. Allerdings meinte meine Ärztin, dass das deswegen noch nicht 100%ig so sei. Ich hab am 02.11. Feinultraschall. Mal sehen, ob ich da mehr erfahre.

Aber lass Dich jetzt bloß nicht verrückt machen. Wenn ich richtig informiert bin, sind 1/3 aller Zwillinge eineiig. Glaub also nicht, dass die nur in der Werbung vorkommen. Klar ist das Risiko etwas größer, aber heutzutage sollte das mit ein bisschen mehr Beobachtung doch kein allzu großes Problem mehr sein. Immerhin kennt man ja mittlerweile die Gefahren und die Ärzte wissen, worauf sie achten müssen.

Drück Dir die Daumen und wünsche Dir ein bisschen Gelassenheit, auch wenns schwer fällt (ich bin in solchen Dingen ganz genauso).

LG, Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen