Heute auch FA und grrrrrrrr
Naja, meine vielen Bauchschmerzen sind eben einfach nur davon, weil das Baby im Bauch ist - ach nee, wer hätte das gedacht.
GH ist noch bei 4,5 cm, was ja immer sehr gut ist. Mumu hat sie nur über US angeschaut, was ich doof finde, ich hätte schon gerne einen eindeutigen Befund gehabt. Aber Baby ist schon tief im Becken - auf meine Frage, ob es denn mit dem Kopf schon definiv fest sitzt, meinte sie nur, denkt sie schon oder nicht.
Warum ich erst bei 36+4 einen Termin im KH bekommen habe, war ihr zwar unverständlich, aber ich solle dann auch nichts unternehmen und den so stehen lassen, denn unter 37+0 wird ja eh nicht eingeleitet.
Gut, wir halten die drei Wochen noch durch und vielleicht geht ja was von allein.
Mein Mann bekommt schon etwas Hektig, denn nun wo der geplante KS wegfällt, haben wir ein Organisationsproblem für den Fall, dass es allein losgeht. Er ist auf Abruf und nicht zwingend da. Ich stelle mir eben vor, dass ich mitten in der Nacht ins KH muss, keiner da, der fahren kann - also cih selbst noch mich zur eigenen Geburt fahrend :-D und mit schmerzverzerrtem Gesicht meine Große rießig über mich lachen muss, wenn ich ihr das Babyphone für den Kleinen gebe. Zum Glück hab ich meine Große, dass ich mich wenigstens in Sicherheit wiegen kann, dass ich jemanden bei den Kids habe :THUMBS UP:
Ich bin nun auf alles und nichts gefasst und nehme es, wie es kommen muss.
In diesem Sinne
lg kollette 33+5
Ist ja doof, dass es so ein Hü´ und Hott bei dir ist. Wünsch dir, dass alles so klappt, wie es für euch am besten ist.
Heute auch FA und grrrrrrrr
Hallo Kollette,
das ist ja mal ein blöder FA-Termin gewesen...ich hasse es wenn Ärzte einen nicht wirklich ernst nehmen und mit den Gedanken irgendwo anders....
Mein FA meint auch, das das Köpfchen zwar schon recht tief sitzt aber erst bei der Geburt ganz fest im Becken sitzt - er konnte sich aber wenigstens zur Aussage überreden lassen, das bei einem Blasensprung KEIN Nabelschnurvorfall mehr auftreten kann - und darum ging es mir ja im Endeffekt.
Ist natürlich blöd, das Dein Mann auf Abruf sitzt und evtl. gar nicht greifbar wenn es denn losgehen sollte - ist er denn weit weg, oder kannst Du ihn im Notfall evtl. doch "zurückpfeifen"? Bei meinem Mann ist es ähnlich, er ist mind. 1 x pro Woche ca. 350km entfernt in der Firmenzentrale. Er versucht allerdings die letzten 2-3 Wochen diese Fahrten zu vermeiden. (Ich hoffe das es klappt, und nicht ein Notfall in der Firma eintritt, der seine Anwesenheit unbedingt erforderlich macht).
In diesem Fall würde ich aber den Krankenwagen anrufen und mich ins Krankenhaus fahren lassen und unseren Großen (7J.) zur Oma schicken, die wohnt glücklicherweise nur 2 Straßen weiter.
Wie alt ist sind denn Deine Kinder?
LG
Kerstin mit Tristan (35+4)
Heute auch FA und grrrrrrrr
Hab das mit dem Krankenwagen auch so im Hinterkopf und unsere Große ist alt genug, sie klärt dann Oma und alles andere ab, wenn ich niemanden in der Nach erreichen sollte. Schon vor 1 1/2 Jahren haben wir es so gemacht. Einleitung abends (vorherige Erfahrung war, dass es eh paar Tage dauern kann) also nichts weiter organisiert. Denkste plötzlich geht es los, Hebamme drängelte auch immer mal und wollte Mann anrufen, aber irgendwie konnte ich kaum daran glauben, dass es so schnell gehen sollte und die fehlenden Wehenpausen ließen mich eh nciht klar denken 8-) Irgendwann meinte sie dann, es sei nun höchste Zeit, wenn er ne halbe Stunde Fahrt hat, nur blöd, dass ihn die Ärztin anrief und meinte er solle sich mal langsam auf den Weg machen. Männer nehmen dass ja bei Wort, also er der Großen das Babyphone für die Kleine und kurze Ansage, wenn er bis 6 Uhr nicht zurück sei, komme Oma vorbei. Muss dazu sagen, meine Kids schlafen alle, unsere Babysitter langweilen sich eh nur. Sie hat dann Oma angerufen, dass sie gar keinen Autositz für die Kleine hat, weil den Papa ja im Auto hat. Ach, wie süß. Aber ich war schnell fertig und mein Mann um 6 wieder zu Hause, die Kids haben die zwei Stunden friedlich geschlafen und waren beim Wecker klingeln über die Neuigkeiten überrascht.
Lg kollette
Heute auch FA und grrrrrrrr
Hallo Kollette,
man, das ging dann ja wirklich fix...bei dem Tempo hat Dein Mann wirklich keine Chance noch rechtzeitig zurück zu sein. Dann kannst Du wirklich froh sein, das Du eine so große Tochter hast, die dann auf deine kleinen aufpassen kann, bis die Oma übernehmen kann.
Ich drücke Dir trotzdem ganz fest die Daumen, das sich Dein Murkel erst dann auf den Weg macht, wenn Dein Mann in greifbarer Nähe ist und auch die Oma notfalls gut einspringen kann.
LG
Kerstin mit Tristan (35+5)
Heute auch FA und grrrrrrrr
Tut mir leid, dass Du so einen doofen Termin hattest!
Meine Daumen bleiben fest gedrückt für Euch!
GLG Hope (36+0)
Heute auch FA und grrrrrrrr
huhu...ja manchmal glaube ich auch die stehen neber sich die Ärzte...*gg*....ich bin auch froh meine beiden großen zu haben wenns losgeht sind die kleinen auf jeden fall versorgt..:-)..ein hoch auf unsre großen kids..*natürlich nicht nur deswegen hihi*..lg sasi 29+5
Aber dafür haben die Großen schon mal ein dickes Lob verdient!!!
Heute auch FA und grrrrrrrr
Hallo Kollette,
bis letzte Woche sass meine Kleine noch im Bauch und wir dachten auch über KS nach und wie praktisch das doch wäre zu planen. Nun liegt sie aber richtig und wir lassen auch alles auf uns zukommen.
Mein Mann kann Gott sei Dank jederzeit von der Arbeit weg ausser er ist natürlich grad ein Stückchen weg auf Streife. Aber bei meinen anderen 2 ging es auch immer länger von der 1. Wehe bis zur Geburt.
Wie war das bei dir??
LG Nadine 34+3
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen