Hallo,
war von halb 9 bis halb 12 in der Klinik, hatte schon damit gerechnet dass es länger dauert, da die Assistenzärzte ja oft auch im OP sind.
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und wegen der Gewichtseinschätzung soll ich jetzt zur Vorsorge bis zur Geburt in die Klinik in der ich entbinden möchte.
Trotz der langen Wartezeit bin ich rundum zufrieden, bin um einiges entspannter als nach dem letzten Termin.
CTG soweit unauffällig, Herztöne gut.
Untersuchung hat etwas gedauert weil eine Assistent und eine Fachärztin nacheinander geschallt haben, Muttermund "unreif",immer noch eindeutig ein Bubi.
Messungen haben ergeben ca: 36 cm Kopf, 57 cm, 4200 Gramm
Der Oberschenke ist ewig lang (über 8 cm) das heißt dass das Gewicht ca. 400 Gramm Schwankungen unterliegen kann.Sie hat mal spaßeshalber 1 cm weniger eingetippt und zack kamen 350 g weniger raus.
Das kenne ich ja schon von Lena, sie wurde ja auf 4500 g geschätzt und kam dann mit 3600 g zu Welt dafür sehr lang. :-P
Aufklärung darüber dass ich mir Gedanken machen soll wegen Kaiserschnitt musste erfolgen , aber beide waren sich einig dass ich es normal versuchen soll wegen der extrem schwankenden Gewichtseinschätzung schon beim 1. Kind, bzw. da ich die 1. Geburt ohne große Verletzungen (trotz großem Kopf) schon überstanden habe.
Eine Woche warten wir, dann wird nochmal wegen Einleitung diskutiert.
Irgendwie wartet immer jeder drauf dass der Muttermund "reif" wird, aber das war er bei Lena auch nie und es ging einfach los.
Habt ihr da Erfahrungen??! :-X
Lg, und sorry dass es so lang ist!
Anna (40+0)