Suchen Menü

Heute am errechneten ET Vorsorge in der Klinik

Hallo,

war von halb 9 bis halb 12 in der Klinik, hatte schon damit gerechnet dass es länger dauert, da die Assistenzärzte ja oft auch im OP sind.

Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und wegen der Gewichtseinschätzung soll ich jetzt zur Vorsorge bis zur Geburt in die Klinik in der ich entbinden möchte.

Trotz der langen Wartezeit bin ich rundum zufrieden, bin um einiges entspannter als nach dem letzten Termin.

CTG soweit unauffällig, Herztöne gut.

Untersuchung hat etwas gedauert weil eine Assistent und eine Fachärztin nacheinander geschallt haben, Muttermund "unreif",immer noch eindeutig ein Bubi.

Messungen haben ergeben ca: 36 cm Kopf, 57 cm, 4200 Gramm

Der Oberschenke ist ewig lang (über 8 cm) das heißt dass das Gewicht ca. 400 Gramm Schwankungen unterliegen kann.Sie hat mal spaßeshalber 1 cm weniger eingetippt und zack kamen 350 g weniger raus.

Das kenne ich ja schon von Lena, sie wurde ja auf 4500 g geschätzt und kam dann mit 3600 g zu Welt dafür sehr lang. :-P

Aufklärung darüber dass ich mir Gedanken machen soll wegen Kaiserschnitt musste erfolgen , aber beide waren sich einig dass ich es normal versuchen soll wegen der extrem schwankenden Gewichtseinschätzung schon beim 1. Kind, bzw. da ich die 1. Geburt ohne große Verletzungen (trotz großem Kopf) schon überstanden habe.

Eine Woche warten wir, dann wird nochmal wegen Einleitung diskutiert.

Irgendwie wartet immer jeder drauf dass der Muttermund "reif" wird, aber das war er bei Lena auch nie und es ging einfach los.

Habt ihr da Erfahrungen??! :-X

Lg, und sorry dass es so lang ist!

Anna (40+0)

Bisherige Antworten

Hallo Anna,
na, dann dürfen wir ja gespannt sein ....
Bei allen meinen 4 Kindern bin ich in die Geburt mit einem vollkommenen unreifen Muttermund und Gebärmutterhals gegangen. .. leider ... (a long way to go ;-) )
Besonders bei meinem 2 Kind war in der Früh bei der Untersuchung der Muttermund noch vollständig zu und Gebärmutterhals erhalten und spätabends war der Bursche dann schon da
=-O
Liebe Grüße, Barbara (34+5) :IN LOVE:

Hallo Barbara,

danke dir für deine Antwort. :-)

Das macht mir Mut dass der Mumu nicht immer "reif" sein muss (blöde Wortwahl, warum musste man das so nennen :HEADSHOT: ) , auch wenns dann länger dauert. Hauptsache es geht bald los.

Hoffe dass es zumindest etwas schneller geht als bei Lena, naja.. mal abwarten.Wie man sieht kann es ja auch flott gehen :-)

Wünsche dir alles Liebe!

Anna

Hi! Klingt schon mal ganz gut! Mit Gewicht ist es eh nie genau. Mumu war bei mit nie reif.. auch unter Geburt nicht, es hat deswegen sehr lange gedauert... (ich nehme an, dass es deswegen war), letztens müsste ich Wehentropf bekommen, ohne hätte ichs nicht geschafft. Lt. Hebi müsste man Mumu "langziehen" und dann evtl. "per Hand" öffnen.. und das tut weh.. =-O Aber jede Geburt ist anderes!

Ich wünsche dir ne schöne schnelle und schmerzfreie Geburt (wenn so was überhaupt möglich ist ;)

LG nli

36+2 :IN LOVE:

Huhu,

danke für deine Antwort :-)

Ja irgendwie finde ich es ja schon immer erstaunlich dass jeder förmlich drauf wartet dass man extreme Veränderungen am Muttermund sieht.

Hab mich gestern lang mit meiner Mama unterhalten (sind 3 Mädels), bei der hat sich vorher auch nie was getan.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen dass es von selber losgeht im Laufe der Woche, länger werden sie mir wohl nicht mehr raten zu warten...

Danke dir für deine Wünsche :-)

Dir auch weiterhin alles Gute!

Anna

Hi Leidensgenossin :-)
Das sind ja wirklich ganz schöne Maße, da hofft man das sie ungenau gemessen haben und es ein paar Gramm wegen!
Siehst du mal also kann es trotz allem unreifen trotzdem auch bei dir bald los gehen. Drücke dir die Daumen das es bald so ist und du nächste Woche nicht zum Termin musst wo es um die Einleitung geht!!
Wünsche dir alles Gute und auf das wir bald kuscheln dürfen!! [:-}
Alles liebe Marie auch 40+0

Hallo Marie,

danke dir für deine Antwort! :-)

Ehrlich gesagt hatte ich ja starkt damit gerechnet dass du mich gestern einholst. Tut mir leid dass dann alles wieder abgeflaut ist. :-(

Wie war denn bei dir der Termin heute?

Wünsch dir natürlich auch dass es bald losgeht und du kuscheln darfst, mal sehen vielleicht sind wir ja am gleichen Tag "fällig" :-)

Lg, Anna

Ups... sorry, Schande über mich... sehe grad dass du ja schon berichtet hast. *schäm*

Hallo Anna,

das sind ja schon recht beachtliche Maße und Gewicht. Da kann man nur hoffen, das die sich ein bisschen vermessen haben, so ein Milimeter kann ja auch schon einiges ausmachen - und wie Du ja selbst sagst, hast Du so einen "Dickschädel" schon "durchbekommen" ;-).

Mein Muttermund war am Freitag vor der Geburt gerade mal fingerkuppen-durchlässig (GMH noch 2 cm) von "weich" o.ä. war auch nie die Rede, genauso wie am Tag vor der Geburt (Montagmorgen)- nach dem Blasensprung. Am Dienstag um 17 Uhr gerade mal 2 cm offen, um 17:55 Uhr komplett offen, um 18:05 Uhr war Tristan da. Es kann also auch sehr schnell gehen ;-)

LG

Kerstin mit Turbo-Tristan (schon 13 Tage alt)

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort! :-)

Da sieht man mal wieder dass es auch flott gehen kann. :-)

Zumindest ist dann die Hoffnung nicht ganz verloren ;-)

Hatte in der 1. Schwangerschaft praktisch gar keine Veränderung am Muttermund, und jetzt nur kaum.

Mei, ich stell mich mal auf eine längere Zeit ein und hoffe dann natürlich dass es schneller geht diesmal. ;-)

Wünsche dir und deinem Tristan alles Liebe! :-)

Hoffe euch gehts gut?

Lg, Anna

Hallo Anna,

ich schwöre ja auf geburtsvorbereitende Akupunktur.

1.SS ca.4 Stunden,

2.SS ca. 2 Stunden. (davon ca. 10 min. im Kreissaal) ;-)

uns geht es soweit recht gut, ab und an ein bisschen Bauchweh. Aber ansonsten schreit Tristan nur wenn er Hunger hat. Er schafft es allerdings innerhalb von 5 Minuten 2 Wickelunterlagen vollzupieseln =-O .

Ich drücke Dir fest die Daumen, für eine schnelle und schöne Geburt.

LG

Kerstin

hallo anna,
na dann drück ich dir mal die daumen, dass der zwerg sich bequemt von alleine auszuziehen!!
hm, ich hatte nur "zeichnungsblutungen" und weichen muttermund. mehr auch nie. das der gmh verstrichen war und der muttermund geöffnet, dass war bei mir immer erst im kh! war somit streng genommen auch nie "reif" ;-)
liebe grüße und toi, toi, toi ;-)
inka
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen