Heute abend das 1. Mal GVK
hallo,
ich hab noch nichtmal bericht wann das beginnt.
ich selbst wollte es eigendlich nicht, aber aerztin und hebamme haben gesagt das es fuer meinen schatz besser ist. er hat noch extreme angst vor allem und niks;-)
er will das rauchen anfangen um bei der geburt nicht die ganze zeit dabei zu sein:HEADSHOT: :-D :-D
hoffe das ich bald bericht bekomm wann das losgeht;-)
Es ist doch vorallem für dich, damit du dich körperlich besser auf die Geburt vorbereitest und Atemtechniken lernst usw...
hier in holland is das alles bisl anders mit anfangszeit und so.
der kursus kostet 195 euro is 10x also einmal per woche.
mit der athemtechnik das stimmt wohl, aber meine hebamme sagt das 75% der frauen die technik doch vergisst waehrend der geburt.
und sie sagen dir waehrend der geburt wie du wann athmen musst;-)
Mein GVK fängt am 27.10 an...:-))...LG...
machst Du einen Partnerkurs oder allein?
Meine Hebamme macht leider nur Partnerwochenendkurse und das ist so gar nicht was ich wollte und daher geh ich zu einer befreundeten Hebamme meiner Hebamme. Am 28.10. beginnt der Kurs und ist dann einmal wöchentlich.
LG Sandra
Hab mich da noch um nix gekümmert, weil ich immer noch die Entscheidung vor mri herschiebe, ob KS oder natürliche Geburt.
LG und viel Spaß
Aber das ist doch irrelevant für den GVK?!? Es wird doch nicht nur über die Geburt gesprochen.
Von daher bin ich nicht sooo scharf drauf. Also, wenn´s eh ein KS werden sollte, werd ich sicher drauf verzichten. Und sonst muss ich mal gucken, haben ja noch das "Problem" unserer Tochter und keinen Babysitter, also müsste ich alleine gehen. Aber das wird sich alles noch klären.
Ich hoffe, dass du da lauter nette Leute kennenlernst!!
hatte schon 3 Termine und zufrieden
ich bin bereits mitten drin und das ganze macht schon Sinn. Ich mache den Kurs bei meiner Hebamme, auch wenn diese nicht bei der Geburt dabei ist, da ich im KH entbinden möchte.
Natürlich wird alles rund um die Geburt besprochen, aber auch Bewegung steht mit auf dem Programm. Insbesondere wenn es das erste Kind ist, hat man dann doch noch viele Fragen, die man der Hebamme stellen kann.Z.B. was brauche ich wirklich und was ist nicht nötig und nur unnötige Geldverschwendung.
Hab erstmal gemerkt, dass ich ziemlich steif in der Hüfte geworden bin und auch Übungen gegen Ischiasbeschwerden und Beckenbodentraining sind mit dabei.
Also ich bin voll zufrieden und meine beiden Mitschwangeren (kleiner Kurs) denke ich auch, wobei ich noch mehr Zeit habe als die im Oktober/November Entbindenden.
Aber ein anderer Kurs wäre nicht mehr entstanden wegen Weihnachten etc.
Wenn man dann noch neue Kontakte machen kann, umso besser. Steht aber nicht im Vordergrund.
Viele Grüße sunshine32
Ich fang am Freitag an!
ich fange am Freitag mit dem GVK an, d. h. WIR fangen damit an, da mein Mann und ich einen Partnerkurs gebucht haben. Wir machen den in der Uniklinik, wo ich wohl auch entbinden möchte.
Bin mal ganz gespannt, was man da so lernt oder ob es wirklich nur ein "Hechelkurs" ist, wie er ja oft spöttisch bezeichnet wird.
Ansonsten gehe ich ja schon seit einigen Wochen immer DO zur Aqua Gymnastik für Schwangere, das ist auch sehr schön.
Berichte doch morgen mal, wie es war.
LG Tina
da ich mitte/ende nov nochmal den wohnort wechseln werde (400 km) hab ich mir hier auch gar keine hebi gesucht. ich mach alles mit der fa. na jedenfalls hab ich damit auch keinen gvk. entweder erwisch ich dann dort noch einen wochenendkurs oder ich muss mit dem theoretischen wissen und den anweisungen der hebi (und evtl meiner mutter) unter der geburt auskommen.
lg suse 26+6, eigentlich kein großes interesse am hechelkurs
*lol* habe GKV in den ersten Sekunden falsch gedeutet...
ich mache keinen, da ich wieder einen KS bekomme. hatte bei meiner Großen einen Kurs, der war toll und hat mir beim wehenveratmen die 20h auch gut im kreisaal geholfen! Kann ich nur empfehlen.
LG Anja 23+4
*lol*
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen