Heute VU mit letztem US, Gott sei Dank !Und Problem...
hatte heute mal wieder VU mit letztem US - man war ich froh, als das rum war, kann ja kaum noch auf dem Rücken liegen.
Soweit alles ok, laut CTG sehr aktives Kind ( jaja, ich weiß), ca 1700 gr schwer ( bei 29+4) und Zuckertest vom letzten mal waren die Werte wohl wirklich gut, also nicht nur grenzwertig. Hat mich echt erstaunt.
Leider habe ich jetzt tatsächlich die magische 80kg-Grenze geknackt - Hilfe ! Seit der letzten Vu schon wieder 3 kg zugenommen ! Das habe ich bislang in keiner SS geschafft, mir wird ganz angst und bange, kann mein (Fr)Essverhalten aber auch nicht kontrollieren.
Mein ständig harter Bauch bei jeder Bewegung ( geht mir seit ca 1 Woche so) sei noch normal, so was kommt eben mit jeder weiteren SS früher meinte er, keine Auswirkung auf den MM oder GMH, und Kaiserschnittnarbe ist auch noch ausreichend dick ( die hat mir in letzter zeit wirklich sehr geschmerzt). dabei hab ich schon dauernd das Gefühl, mir fällt das Kind untern raus, so drückt es bei Gehen.
Och Mensch, ich schleiche seit ein paar Tagen eh nur noch wie ne Oma durch die Gegend, mein Ischias schmerzt bei jedem Schritt, bücken ist eine Qual und ich bekomme fast nix mehr geregelt - fühle mich wirklich eher wie 38.SSW !! Naja, nächste VU ist in 3 Wochen und dann mache ich mit meinem Arzt die KS-Planung ( er operiert mich nämlich auch) - dann habe ich endlich einen Stichtag !!!
Nun zu meinem Problem :
Leider kann ich das schöne Wetter nur mäßig genießen, denn sobald ich mit meinen Kindern raus in den Garten gehe, stehen sämtliche Kinder der Nachbarschaft bei uns - normalerweise sitze ich dann hier mit 6 Jungs zwischen 2 und 4,5 Jahren und das geht natürlich nur lautstark und krawallig von statten. Wieso nur muss ich jetzt erst die Nachbarn ansprechen und sagen - mir ist das momentan zu viel ?! Obwohl ich doch mittlerweile hochschwanger bin ?! Während meine Nachbarinnen Kaffe auf der Terrasse trinken ?! Ja, sie gehen ( Teilzeit) arbeiten und ich bin den ganzen Tag zu Hause, trotzdem fühle ich mich derzeit nicht nach Kindermädchen fürs Viertel. Wir haben auch den größten Garten und die meisten Kinderspielsachen drin - na und ? Das Problem ist, dass die anderen Jungs die Kigafreunde von meinem Sohn sind und er dann natürlich einen Aufstand macht, wenn ich seine Freunde wieder wegschicke.
Verzwickt.
Ich kann aber auch nie nein sagen, oder "ist mir jetzt zuviel"....komme mir dann irgendwie doof vor, weil ich immer denke : das müssen die doch sehen ! Oder stelle ich mich zusehr an ?
Seufz,
lg
Jutta
huhu jutta
das rausfallen kenn ich vom dritten kind auch. wisst ihr was es wird?
lg heidi
was wohl ?! natürlich wieder ein junge...ich habe mich ja schon daran gewöhnt, aber meine bessere hälfte nervt schon mit einem 4.versuch - bei den backhams hätte es dann ja auch geklappt.
nene, bei uns werden nur jungs rauskommen, da bin ich mir sicher.
und bei euch, alles klar ?
LG
jutta
dre jungs sind prima. uns geht es gut. ende mai zurueck nach deutschland. mein mann muss allerdings im august nochmal fuer 4 monate in die usa, da er nicht fertig ist nerv. ansonsten immer laut und immer was los mit dreien
lg heidi
... nur Mut
ich kann Dich gut verstehen.
Ich kann auch nicht NEIN sagen, habe aber Freundinnen, die mich schonen wollen. Wenn Sie dann doch fragen, sage ich immer ja. Sag es den Nachbarinnen einfach. Was wollen die denn sagen? ... sei Du vielleicht die erste, die ihr Kind zu ihnen schickt.
Im Haus verstecken hilft bei diesem tollen Wetter auch nicht. Halte durch, ein Ende ist in Sicht.
LG, Nicole 30+1 :IN LOVE: :-)
Wenn Ihr die mit dem "interessantesten" Garten seid, kann ich die Jungs schon verstehen, dass sie am liebsten bei Euch spielen...
Vielleicht kannst Du die anderen Mütter bitten, doch einfach auch dazu zu kommen, dann bist nicht Du die Alleinunterhalterin und die Kinder haben trotzdem ihren Spaß bei Euch.
UND DEN KAFFEE UND DEN KUCHEN SOLLEN SIE NATÜRLICH MITBRINGEN, damit Du keine zusätzliche Arbeit hast, versteht sich ;-)
Viel Erfolg und berichte mal!
puenktchen.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen