Suchen Menü

Heute VU - Beginnende Verkalkung der Plazenta?

Hallo!

Bei der VU heute war zwar an sich alles ok mit dem Zwerg, aber die FÄ sprach von einer leichten bzw. beginnenden Verkalkung der Plazenta?! Bin doch erst in der 30. Woche und habe nicht geraucht und auch keine anderen Dummheiten gemacht. Ist das normal oder kann das vielleicht vom SS-Diabetes kommen?

Der "Kleine" ist jetzt schon 40cm groß und wiegt etwas über 1500 g. Naja, klein ist wohl was anderes, wenn man bedenkt, dass er noch 10 Wochen zum Wachsen hat... =-O

Die Schmerzen, die ich seit einiger Zeit habe, kommen davon, dass der Kopf unten gegen das Schambein drückt, also kann man nix dagegen machen.

Beim CTG hat er wild protestiert und mich förmlich von innen verprügelt. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass ihm das nicht gefallen wird... :-P

So, das war's von mir heute. Wünsche euch einen sonnigen und entspannten Tag! Muss gleich noch für meine beiden Großen was kochen.

LG,

sarimiral 29+3.

Bisherige Antworten

Heute VU - Beginnende Verkalkung der Plazenta?

Huhu :)
Tatsächlich tritt eine Verkalkung der Plazenta wohl öfter mal auf wenn man Ss-Diabetes hat, hab ich grad im Netz gesehen. Wusste ich auch nicht.
Allerdings würd ich mich jetzt nicht verrückt machen. Bis die so verkalkt das es wirklich Schäden verursacht, sind unsere Kinder auf der Welt, würd ich als Laie behaupten :) Sowas kommt ja nicht von heut auf morgen!
Schön das alles gut ist mit Baby! Da stimmen ja die Messwerte von Dir und Wusel so gut wie überein ;) Auch mal nicht schlecht.
LG
Melli 29+6
die total gespannt ist auf ihre VU nächste Woche Montag!

Heute VU - Beginnende Verkalkung der Plazenta?

Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch bei der 3. grossen VU. Sollte bisschen langsamer machen und der Lütte kan ET-2 mit 3490 Gramm und 53cm auf die Welt, also keine Unterversorgung oder so.
So war es bei mir, konnte Dur hoffentlich die Gedanken nehmen!!!
LG Daniela

Heute VU - Beginnende Verkalkung der Plazenta?

Hi.Also Schwangerschaftsdiabetes kann sowas verursachen wenn man sich z.B.nicht ans Essen hält damit meine ich die daraus entstehenden Zuckerwerte oder eine zu spät erkannt Diabetes.So war es bei meiner Tochter damals,da wurde erst in der 23 Woche festgstellt das ich schon sehr lange eine Diabetes habe.Als ich dann bei 37+2 war,war meine Plazenta schon bei 42+0 und mich haben sie gleich dabehalten zum einleiten.So war es bei mir aber das muß nicht heißen das es bei dir jetzt auch so kommt.Immer schön dran halten und alles wird schick.
Bin ja jetzt auch wieder am messen was ich aber mal denke wieder mit Insulin endet denn meine Werte sind zu hoch.
L.G dani 28+1 :IN LOVE:

Heute VU - Beginnende Verkalkung der Plazenta?

Hallo,
hatte das bei meinen ersten beiden SS auch, bei der ersten etwas später und bei der zweiten SS schon ab der 28.SSW und ich habe noch NIE in meinem Leben eine Zigarette oder ähnliches aktiv geraucht, war deshalb auch gestern völlig entgeistert, als der FA meinte, dass die Plazenta zum jetzigen Zeitpunkt noch tadellos sei...
Bei der zweiten SS musste ich aufgrund den Verkalkungen/kl.Infarkte in der Plazenta gegen Ende zwei-dreimal zum Doppler-US, ist aber alles gut gegangen...
LG Nadine (30+0)

Heute VU - Beginnende Verkalkung der Plazenta?

Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Es kam mir halt nur so früh vor. Vielleicht spielt der Diabetes ja wirklich eine Rolle, aber unterversorgt kann mein Kleiner ja bei der Größe eigentlich nicht sein... :-D

LG,

sarimiral

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen