...naja und was soll ich sagen es ist natürlich so gelaufen wie ich es mir nicht gewünscht habe.Hatte Felix heute zu Hause gelassen,damit wir uns in Ruhe fertig machen können für unseren Termin 14.30Uhr. Nach über 2 Stunden Mittagsschlaf habe ich Felix gegen 13.50Uhr geweckt und somit begann schon das Geschrei.Mag er ja garnicht wenn er so aus dem Schlaf gerissen wirdWir beim Arzt angekommen sollte er auch gleich vermessen werden,ein Bild malen und ein Turm bauen.Das ging Felix viel zu schnell,denn er hatte ja das verlockende Spielzeug im Wartezimmer gesehen.Also war weinen angesagt.Er malte nicht,baute keinen Turm und sagte die ganze Zeit kein Wort.Wurde dann zu seinem Können befragt und er noch körperlich untersucht. Entresultat: 7 Tage vor seinem 2.Geburtstag ist Felix 89cm lang ( 53cm Geburt) hat einen Kopfumfang von 49cm (35cm) und wiegt stolze 13,3kg (4190g). Körperlich ist er top fit,wurde daher auch noch 2 mal geimpft und zum Ende hin begann er auch zu sprechen.Ärztin war zufrieden,Felix nach einer Tüte Gummibären und einem versprochenen Eis zur Belohnung ruhig und die Muddi erleichtertSo ist doch ziemlich lang geworden.GlG Cathleen & Felix 2Jahre-7Tage
Heute U7 gehabt...
Re: Heute U7 gehabt...
Huhu!
Ist natürlich klar, dass es immer genau dann anders kommt als geplant... Aber am Ende hat ja doch noch alles geklappt.
Ist aber oft so, dass die Kinder beim Arzt nicht das zeigen, was sie sonst zu Hause machen und deswegen fragen die einfach nach wie es zu Hause ist.
Schön, dass alles ok ist bei Felix. Ich bin auch schon gespannt was bei uns am 24. Mai heraus kommt.
So, dann wünsche ich euch einen schönen erholsamen Feiertag!
Re: Heute U7 gehabt...
wir haben unsere noch vor uns... am 13.05. ist es dann bei uns soweit... Unsere Kinderärztin macht die U Untersuchungen immer morgens damit es eben dieses Problem nicht gibt.
Aber freut mich das dann am Ende doch alles gut gelaufen ist..
Liebe Grüsse,
Sibel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen