Heute U4 gehabt
Gewicht: 6.190 g (3.300 g)
Größe: 61 cm (49 cm)
KU: 42 (36 cm)
Das Einzige was mich etwas erschreckt hat war, dass die Ärztin evtl. ein Herzgeräusch gehört hat. Sie kann es nicht genau sagen, es war zwar total ruhig im Raum und Lotta hat sich auch nicht bewegt beim Abhören, aber dadurch, dass die Maus so schnell geatmet hat konnte sie nichts Genaues hören. Sie sagt aber, das sei bei Babys in dem Alter nichts ungewöhnliches, sie würde bei der nächsten U nochmals danach schauen. Ich muss mir also keine Sorgen machen, oder muss ich? Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
LG Yvonne
Ach ja, Lotta ist 15w1t alt
Heute U4 gehabt
Unser Kinderarzt hatte bei unseren Zwillingen auch ein Herznebengeräusch gehört.Meinte auch dass das bei Babys in diesem Alter oft vorkommt aber meist nichts schlimmes ist. Er hatte uns zum Kinderkardiologen überwiesen. Der hatte es sich dann angehört...Befund: Völlig harmlos :-D ! Auch er sagte dass Babys das ift hätten und es meist nichts schlimmes ist. Liegt meist daran dass die Herzscheidewände oder so noch nicht zugewachsen sind und da dann irgendwie Blut reingepumpt wird und wieder zurückfließt...irgendwie so. Hatte das Ärzte-Latein auch nicht so genau verstanden. Aber wie gesagt, meistens ist es völlig harmlos und normal :-)
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 16 Wochen + 6 Tage ) O:-)
Ein sogenanntes akzidentielles Herzgeraeusch
Tolle Daten uebrigens, sie gedeiht ja auch prima!
Lg Sonja
Heute U4 gehabt
Hey, die kleine Lotta gedeiht ja prächtig! Mach dir keine Sorgen wg. des Herzgeräusches. Beim nächsten Mal ist es bestimmt nicht wieder zu hören.
lg corny mit Nika und Ella 25w2t
Heute U4 gehabt
Das sind doch Super Daten. Jordis ist genau so groß;-)
Nur ein bisschen dünner. Aber die Dame trinkt einfach schlecht. Da kann das auch nix werden. Wobei sie jetzt so richtig süße Speckrollen an den Oberschenkeln bekommen hat. So niedlich!
Und wegen den Herztönen. Nach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst sehen, bei der nächsten Kontrolle ist alles ok.
Lg Lisa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen