Suchen Menü

Heute U4 gehabt

wir kommen gerade von der U4. Lotta entwickelt sich völlig zeitgemäß, die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihr. Hier ihre Daten:
Gewicht: 6.190 g (3.300 g)
Größe: 61 cm (49 cm)
KU: 42 (36 cm)
Das Einzige was mich etwas erschreckt hat war, dass die Ärztin evtl. ein Herzgeräusch gehört hat. Sie kann es nicht genau sagen, es war zwar total ruhig im Raum und Lotta hat sich auch nicht bewegt beim Abhören, aber dadurch, dass die Maus so schnell geatmet hat konnte sie nichts Genaues hören. Sie sagt aber, das sei bei Babys in dem Alter nichts ungewöhnliches, sie würde bei der nächsten U nochmals danach schauen. Ich muss mir also keine Sorgen machen, oder muss ich? Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Ach ja, Lotta ist 15w1t alt

Heute U4 gehabt

Super Daten...weiter so...echt toll! :-)
Unser Kinderarzt hatte bei unseren Zwillingen auch ein Herznebengeräusch gehört.Meinte auch dass das bei Babys in diesem Alter oft vorkommt aber meist nichts schlimmes ist. Er hatte uns zum Kinderkardiologen überwiesen. Der hatte es sich dann angehört...Befund: Völlig harmlos :-D ! Auch er sagte dass Babys das ift hätten und es meist nichts schlimmes ist. Liegt meist daran dass die Herzscheidewände oder so noch nicht zugewachsen sind und da dann irgendwie Blut reingepumpt wird und wieder zurückfließt...irgendwie so. Hatte das Ärzte-Latein auch nicht so genau verstanden. Aber wie gesagt, meistens ist es völlig harmlos und normal :-)
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 16 Wochen + 6 Tage ) O:-)

Ein sogenanntes akzidentielles Herzgeraeusch

Haben sehr viele Kinder. Das kann sehr viele Ursachen haben, die in den meisten Faellen harmlos sind (Turbulenzen der Blutstroemung z.B.). Haben bei uns auch drei von fuenf. Mach Dir keine Gedanken, ist vermutlich zur naechsten U nicht mehr zu hoeren.
Tolle Daten uebrigens, sie gedeiht ja auch prima!
Lg Sonja

Heute U4 gehabt

Hey, die kleine Lotta gedeiht ja prächtig! Mach dir keine Sorgen wg. des Herzgeräusches. Beim nächsten Mal ist es bestimmt nicht wieder zu hören.

lg corny mit Nika und Ella 25w2t

Heute U4 gehabt

Hi yvonne!
Das sind doch Super Daten. Jordis ist genau so groß;-)
Nur ein bisschen dünner. Aber die Dame trinkt einfach schlecht. Da kann das auch nix werden. Wobei sie jetzt so richtig süße Speckrollen an den Oberschenkeln bekommen hat. So niedlich!
Und wegen den Herztönen. Nach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst sehen, bei der nächsten Kontrolle ist alles ok.
Lg Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen