Heute Termin beim Osteopathen...
Denke mittlerweile, dass ich dort vielleicht auch einen Termin brauchen könnte, da ich im Lendenwirbelbereich so komische Schmerzen habe. Fühlt sich nicht sooo schlimm an (hatte ja die schlimmen Ischiasschmerzen am Schwangerschaftsende, weiß also was Schmerzen WIRKLICH sind), aber gerade im Bett, wenn ich mich von einer Seite zur anderen wenden will, schmerzt es. Oder das Sofa ist ziemlich unbequem ... %)
Ist irgendwie wie so ein Zugschmerz... vielleicht so wie sich das Gelenk anfühlt, wenn man feste am Finger zieht... :-X kann ich nicht besser beschreiben. Hat jemand Ähnliches? Naja, werde gleich mal fragen.
Jetzt geht's ja erstmal um Sami.
Und der schläft grad prächtig, wo ich mich jetzt fertig machen musste... :-(
Leider gehöre ich nicht zu den glücklichen, die beim Stillen weiterschlafen und seid der Brustentzündung und Pilzgeschichte habe ich auch mit richtigen Schlafstörungen zu kämpfen, kam vor, dass ich bis zum ersten Stillen wach im Bett gelegen bin - und todmüde! 4-5 Stunden lang! Zur Zeit brauche ich ca. eine Stunde wenns schlecht geht und ca. eine halbe an guten Tagen, um einzuschlafen... Niemand sonst hat solche Probleme?
Naja, jedenfalls komme ich auf ca. 5 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen und das bald seid Monaten mal schlechter, mal bißchen besser und das reicht wirklich nicht.
War um viertel nach acht im Bett, dann nochmal gestillt, Toilette, patschnasse Stilleinlage gewechselt, etc. Licht aus um viertel vor neun.
Um halb zwölf ist Sami das erste Mal gekommen. Dann wieder gestillt (und nicht gleich weiter- bzw. eingeschlafen!) und dann kam er wieder um halb drei - da hatte ich also ca. 2 Stunden geschlafen. Dann um halb fünf, höchstens eineinhalb Stunden Schlaf. Dann drückt er immer und macht Kaka, Windel wechseln und dann hat er nicht mehr geschlafen und ich auch nicht!!! =-O =-O
Um sechs müssen die Großen aufstehen, und um sieben hat sich Sami wiederhingelegt, was ich auch gemacht hätte, wenn ich nicht den Termin hätte... %)
Jetzt eilt's auch genug gejammert, vielleicht geht's ja jemanden ähnlich und kann mich etwas aufmuntern... ;-)
Werde dann vielleicht die elende Fläschchendiskussion einheizen, wenn ich wieder zurück bin!
lg Katja
Hallo Katja,
ich oute mich mal als Leidensgenossin bezüglich des Schlafmangels!
Mia ging ohne großes Gezeter (wie sonst immer, da quatscht sie mir die Ohren voll oder kreischt in einer Tour, so dass sie erst nach 1,5 bis 2 Stunden schläft) in´s Bett und ich war echt guter Dinge, endlich mal wieder ein wenig Schlaf abzukriegen!
Meine Kids haben auch erstmal mitgespielt, aber dann klingelte um 4:15 Uhr mein Handy! Die Nummer meiner Cousine mit 3 kleinen Kindern (4, 3 & 1) und nicht ganz dichtem Mann, ich dachte natürlich sofort an einen Notfall oder sowas in der Art und war hellwach!
Am anderen Ende aber nur regelmäßige Atemzüge.
Mia war dann um 5:30 Uhr wach, leider durchgehend, und hat so laut nach mir gebrüllt (selbst, als sie dann neben mir im Bett lag), dass die Kleine in ihrem Beistellbett wach wurde und natürlich erstmal gestillt werden wollte...
Dafür schläft sie immer noch, aber ich werde sie gleich wecken, weil ich um 10 beim Zahnarzt sein muss.
Tara ist übrigens erst um 0:45 Uhr eingeschlafen, weil sie von 20 bis 23:30 Uhr geschlafen hatte und dann fit war.
Ich kam also auf 4,5 Stunden Schlaf diese Nacht plus ein paar Minuten, die ich nach dem Schreck des Handyklilngelns nochmal eingedöst war.
Und das war eine GUTE Nacht!! %)
Solidarische, müüüüde Grüße *gähn*
Melanie
Tjede ist ja sonst immer Ruhig. Trinkt zwar nachts, schläft aber weiter. Doch heute %) alles vollgekotzt, kacka gemacht, und von 5- 6.30 Wach gewesen.
Jetzt pennt sie seit einer Stunde auf meinem Schoß und ich habe auch keine Lust das zu ändern :-[
Unterhalte mich lieber mit euch noch ein wenig. :KISSING:
Wegen Flaschen diskussion... na ja dann gibts wenigstens viel zu lesen :-P
LG Tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen