Suchen Menü

Heute Organscreening und weniger gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben,

hatten heute Organscreening und leider kam heraus, dass ich eine Placenta praevia hab. Kann sein, dass sie sich im Lauf der SS noch hochzieht, kann aber auch sein, dass es so bleibt und dann wäre es eine Indikation für nen Kaiserschnitt. Ich wollte eigentlich schon normal entbinden, bin etwas traurig :-(

Mit dem Baby ist aber alles super, wiegt jetzt schon 330g. Nach dem Rumgedrücke auf meinem Bauch hab ich jetzt solche Ischiasbeschwerden, kann fast nicht laufen, hoffe das gibt sich bis morgen, kann ja schlecht die Feiertage über kriechen!

Ansonsten wünsch ich euch schonmal superschöne erholsame Feiertage!

LG Lailamaus 19+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

hallo

es ist zwar traurig das du nicht normal entbinden kannst aber es ist doch viel wichtiger das es dem kind gut geht und gesund zur welt kommt oder nicht?

Hallo,
ich verstehe, dass du lieber spontan entbinden möchtest, aber bei so einem Fall hat man ja leider keine andere Möglichkeit. Von daher versuche es so anzunehmen wie es ist. Vielleicht ändert es sich ja auch noch im Laufe der SS :) Ansonsten: Ein KS ist kein Beinbruch und KS-Kinder haben nicht so einen zerdötschten Kopf ;)
Versuche dir positives daraus zu ziehen :)
Für den Ischias empfehle ich dir Wärme....warmes Bad, Kirschkernkissen, Wärmeumschläge und Bewegung! Vielleicht gibts im Netz ein paar gute Übungsvideos für den Ischias!
Trotz allem, schöne Weihnachten!
Claudi 20+4 (=24 am 24.12.*hihi*)

Hallo Lailamaus,

nicht traurig sein, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hochzieht ist noch bis Woche 26 gegeben. Ich bin damit auch konfrontiert.

Mich würde interessieren, was Dir die Ärzte geraten haben.?

Ich soll mich extrem schonen, mein FA wollte mich krankschreiben, kein Sex, nix heben, kein Schwimmbad etc.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage!

LG Annemone 16+0:-X

Hallo Annemone,
der US war nicht bei meiner regulären FÄ sondern bei einer anderen aus der Gemeinschaftspraxis die wohl auf diese Feinultraschalls spezialisiert ist. Hat mir das einfach so an den Kopf geklatscht und in den MUPa eingetragen. Hat nur gesagt, dass es ein Kaiserschnitt wird, wenn sich nichts mehr hochzieht. Meine FÄ hat noch nie was von der Plazentalage erwähnt. War da zuletzt Anfang Dez. Von Schonung oder so hat keiner gesprochen. Hatte bisher die ganze SS über Probleme von Hyperemesis bis vor 2 Wochen mit 5 Tagen KH-Aufenthalt bis zu massiven Ischiasproblemen. Von Kreislaufzusammenbrüchen ganz zu schweigen. Ich arbeite selbst im KH mit Patientenkontakt und alle anderen Berufsgruppen bekommen ab dem ersten Tag ein Beschäftigungsverbot und ich muss mich immer wieder da reinschleppen. Hatte bisher natürlich ganz normal GV, war wegen dem Rücken schwimmen und von stress ganz zu schweigen. Find es echt erstaunlich, welche Unterschiede die FÄ da machen. Hattest du Probleme mit Blutungen oder so? Ich hatte ganz am Anfang mal bräunlichen Ausfluss, danach war nix mehr.
Sorry, musst mich mal auskotzen! Was arbeitest du?
LG Lailamaus :IN LOVE:

Hallo Lailamaus,

ich denke manchmal, dass mein FA übervorsichtig ist, weil ich 8 Jahre auf dieses Kind gewartet hatte. Der Plazenta liegt bei uns nicht im vollständigen Konntakt mit der Gebährmutter, sonder der mittlere Teil über den Muttermund liegt frei. D.h. es könnten durch GV Adern platzen, die zu einer starken/bedrohlichen Blutung (FÜR BABY UND MAMI!) führen könnten. Ich bin Apothekerin, arbeite jodoch nur Teilzeit und habe mich somit nicht krankschreiben lassen.

Eine placenta praevia ist eine klare Indikation für die Krankschreibung, wenn es Dir nicht gut geht!!!

Ischiasprobleme hatte ich auch massiv!

Dass Du trotz Allem nicht blutest ist ein gutes zeichen. Wenn was wäre musst Du SOFORT ins Krankenhaus.

Ich würde an deiner Stelle meinen Arzt nochmal fragen...

LG Annemone

Ich kann mich hier nur anschliessen!
Schonung und kein Sex. Bei Blutungen sofort in die Klinik.
Ich finds mal wieder echt heftig das Dir das einfach so an den Kopf geknallt wird ohne Dich weiter aufzuklären.
Dachte er vielleicht das Du das schon weißt?
Sprich noch mal in Ruhe mit Deinem eigenen FA. Er soll Dir das auf dem US ruhig nochmal zeigen (kann man gut sehen!) und Dir eine Einschätzung geben.
LG Fussel

Kopf hoch

Ich weiß es klingt so leicht, aber mach Dir nicht so einen Kopf.
Meine Freundin hatte die komplette SS über die Plazenta direkt vor dem MM und was war?! Sie hat sich echt noch ganz ganz arg nach oben gezogen, sehr spät in der Schwangerschaft.
Sie hatte sich auch Sorgen gemacht, wollte keinen KS, aber alles hat sich in Luft aufgelöst.
Ich drück Dir feste die Daumen. Hauptsache dem Baby geht es gut, der Rest wird sich ergeben! :-)
LG Fussel (22.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen