Heute Nacht alles seltsam
ich hab mal wieder ein paar Fragen an Euch, ich traue mich ja schon fast gar net mehr, soviel hab ich in der letzten Zeit gefragt, aber gut, ich versuchs Euch mal zu schildern.
Gestern abend bin ich ins Bett, alles ganz normal, hab mich auf den Rücken gelegt und mein Darm hat wie immer laut gegrummelt, rumort und geblubbert. Naja und auf einmal war da was anderes, so als würde ein großer Luftballon direkt hinter der Bauchwand platzen, 2 mal, sowas kenn ich nicht, dann auf der rechten Seite, rhythmisch öfter hintereinander so ein pochen/klopfen, als hätte jemand Schluckauf...Hm nun ja sollte ich jetzt doch Glück haben und es war mein Bub? :-X
Ich wollte mich dann auf die Seite drehen zum Einschlafen und dann gings los, so ein ziehen, drücken und stechen im Unterleib, ich mich wieder auf den Rücken gedreht und da war meine GM steinhart, ich hätte sie mit der Hand umfassen können. Hat sich nacher gebessert, konnte auch wieder auf der Seite liegen und hab gut geschlafen, aber so ein komisches Gefühl hab ich heut morgen auch noch, hm wie beschreib ichs, so als müsste man mal grösser aufs Klo o. mal richtig pupsen (man wie peinlich :-[ ) passiert aber nix.
Kennt das jemand? Heut morgen hab ich jetzt den gleichen Druck noch, vor allem beim sitzen..manchmal ziehts bis in den Rücken...und immer das Gefühl zu müssen und net zu können :HEADSHOT:
Kann mein Bub vielleicht auch nen Wachstumsschub hingelegt haben?
Mal wieder soooo viele Fragen :-X
Danke Euch fürs zuhören.... :KISSING:
Lg Manu 19+2
Ist ja lustig, ich hatte bzw habe seit gestern so ähnliches wie du eben beschriebeb hast. Zuvor hab ich dass auch noch nie gehabt. Heute morgen konnte ich dann auch meine Gebärmutter umfassen die war wie ne Kugel und steinhart, als ich aufgewacht bin. Und dass mit dem Druck und Klo hab ich ja wie schon gesagt seit gestern auch :-X Ich hätte es schon auf den Wachstumsschub zurück geführt, weil sonst wüsst ich nix!
Aber mein Bauch ist immer noch so klein wie gestern, ich dachte schon wenn ich heut in den Spiegel schau, dann müsste er nach so einen spürbaren Wachstumsschub ja größer geworden sein... Aber Fehlalarm :-D
Ja vielleicht, kann ja noch jemand die Erfahrung mit uns teilen und uns weiter helfen :BRAVO:
Dani 17+3 mit :IN LOVE:
also, ich würde sagen, daß das unteranderem Dein kleiner "Uwe" war, gekoppelt mit etwas heftigeren Blähungen.
Dieses Stechen und Ziehen in der Seite, vorallem wenn man die Seite wechselt kenne ich aus eigener Erfahrung - es macht mir jedes mal auf's neue Angst, obwohl ich es bei 4 Schwangerschaften nun endlich mal kennen sollte ... Hat irgendwas mit den Mutterbändern zu tun.
Wenn die GM steinhart hat, kann das unteranderem an Übungswehen liegen, die sollten aber nicht schmerzhaft sein. Mein Tipp: Magnesium, Magnesium und das nächste Mal den FA fragen.
Hoffe Dir ein bißchen weitergeholfen zu haben
Schönen Tag
Liebe Grüße,
Barbara (SSW 17+3)
Hallo,
das mit den Übungswehen hab ich auch schon!!
seit ca knapp 3 Wochen ... hab da zu meinem Schatzie gesagt, "es fühlt sich an, als hätte ich wehen" :-D
Findest du ich sollte vielleicht Magnesium nehmen??
Es ist nicht schmerzhaft, aber manchmal unangenehm, und mein Blutdruck geht dann auch immer hoch....
Jetzt gerade eben hatte ich es auch!
Hab das schon ein paar mal am Tag :-X und abends....
2007 als ich mit meiner Tochter ss war musste ich ab der 25ssw magnesium nehmen, hat mir mein FA verschrieben!
Hab jetzt am Montag net dran gedacht es ihm zu sagen... weil ich sooo happy war, dass alles in Ordnung ist !
Bin jetzt klein bissl beruhigter, wenn auch noch net ganz :-X
Lg Manu 19+2
ich kenn das, ausser mit der gm. das "anklopfen" wie beim luftballon war dein muckel.du wirst sehen, wenn du jetzt dich abends auf die coecu legst und zur ruhe kommst, wirst du es bestimmt jetzt bald öfters spühren... hab das auch seit ein paar tagen.ist ein wahnsinns gefühl.und das stechen, könnte die mb sein, könnte aber auch der darm sein. alles wird gut, wirst sehen...
lg anke mit muckel bei 18+0
Ich kenn das auch ganz gut, beides - das luftballonartige Gefühl und den harten Bauch. Meine Hebamme meinte auch, dass das normal wäre.
Und das mit dem Luftballon war bei mir extrem so, als ich das kleine WÜrmchen, dass erste mal gespürt habe. Ich fand das sehr komisch, weil ich die ganze Zeit das Gefühl von nem Fremdkörper in mir drin hatte.
Wirklich merkwürdig, aber wohl normal
Liebste Grüße
Ina und Pünktchen 21+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen