Suchen Menü

Heute Mittag Termin bin aufgeregt auch etwas Angst

Hallo

heut Mittag hab ich meinen Termin um zu sehen wie es gewachsen ist und ob der Herzschlag da ist... ich freu mich einerseits, hab aber auch etwas Angst, weil ich ja jetzt in der 7. Woche bin und noch keine Übelkeit spüre, allerdings ging es in den 2 andren SS auch immer spät los...

Müde bin ich schon sehr und mir ist extrem warm.

Bitte Däumchen drücken dass alles in Ordnung ist oder beten wer glaubt wie ich ;-).

LG Amadea:KISSING:

Bisherige Antworten

Mach dir keine Sorgen...

Ich bin in der 9. Woche und habe mich noch kein einziges Mal übergeben. Habe ausser ein bisschen Ziehen und Müdigkeit keinerlei SS Anzeichen und bei mir ist alles i.O.

Zwerg wächst schön und Herzschlag ist auch da.

Also freu dich einfach auf den Termin.

Daumen sind gedrückt.

Lg Angie

:) Natürlich drücke ich dir alle Daumen! Sicher ist alles gut :-) LG-->

ich drücke dann heute mittag für dich die daumen...
lg krissi 6+6

Mach dir keine Gedanken. Ich bin heute 6+6 und habe bisher NULL Übelkeit gehabt. Brüste explodieren, aber ansonsten keine bis kaum andere Anzeichen...Nur Mut. Das Herzchen schlägt sicher schon :)

Alles Gute für die Untersuchung! Und ich würde es filmen ;)

Meine Daumen sind auch gedrückt! LG Venus

:THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lilypie Maternity tickers

Hallo Amandea,

meine drücke ich auch. Ich habe erst in drei Wochen einen Termin, Freu mich auch schon riesig darauf.

Liebe Grüsse Anja 4+5

Oh, sorry für das "n", lg Anja!!!

Habe noch keinen Termin. Die Angst ist sehr groß :-(

Hallo Mamis

Müsste ja auch mal beim Frauenarzt einen Termin machen aber ich habe große Angst. Zum einen bräuchte ich einen neuen, da mein bisheriger zu weit weg ist und ich keine Lust habe jedes Mal 60km zu fahren. Zum anderen hatte ich 2003 eine Totgeburt in der 40.SSW und 2008 ein Windei in der 8.SSW eine Ausschabung. Jetzt habe ich Angst das man wieder nichts sieht oder das etwas nicht stimmt. Ich mache mich schon wieder fertig :,(

Wie finde ich eine Ärztin der ich vertrauen kann und die ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen hat??

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg Tanja

hallo tanja
ich kann dich seeeehr gut verstehen! sehr gut...
ich hatte zwar noch nicht das schreckliche erlebnis einer totgeburt in so weit fortgeschrittenem stadium, aber ich kenne das gefühl, wenn man sich so sehr gefreut hat und dann kommt es zu einer fehlgeburt^
auch ich hab da große ängste und kämpfe mit hypersensibilität im bezug auf meinen körper und die ss-anzeichen. dazu hab ich auch grad eben ein neues posting erstellt, weil es mich zeitweise wahnsinnig macht.
in meinen beiden schwangerschaften hatte ich auch verschiedene FÄ weil es nirgendwo gepasst hat. erst über mundprpaganda fand ich dann DIE ärztin meines vertrauens, die sehr einfühlsam und toll war und mich mit unglaublich viel verständnis durch 2 chaos-ss führte!
inzwischen bin ich aber 270km weit weg gezogen und ehrlich; wenn es eine unproblematische ss würde, dann wär ich glatt fähig und würd die strecke zurück legen, nur um wieder bei meiner frau doktor klett sein zu können.
allerdings wär das schon ein bissl übertrieben^
ich weiß ja nicht in welcher region du wohnst, aber vielleicht will es der zufall ja, dass es die region KA/PF ist? dann könnte ich dir eine brandheiße empfehlung geben ;)
ansonsten würde ich dir raten dich umzuhören. oft wissen andere mütter welche ärzte im umkreis gut sind und welche eher den schlächter-ruf haben.
ich knuddel dich jedenfalls mal lieb wenn ich darf und vielleicht hilft es ja, wenn du weißt, dass du nicht allein bist mit den vielen ängsten.
GlG;
Melli

Hallo Melli

Es tut wirklich gut, wenn man weiß, das man mit seinen Ängsten nicht alleine ist.

Ich komme aus dem Raum LM/WB. Das ist in Hessen. Ich glaub nicht das eine von den werdenden Mamis aus meiner Nähe kommt.

Und zu den SS Anzeichen: ausser Müdigkeit, große Brustschmerzen und ab und zu ein ziehen in der Leistengegend habe ich auch keine. frage mich dann auch die ganze zeit ob das normal ist. Aber bei meinen beiden Söhnen hate ich auch keine Übelkeit. Nur bei meiner Tochter war mir flau im Magen. Ich denke aber das ist von Frau zu Frau und von Ss zu Ss anders.

ja, ich weiß. das geht mir auch so. ich komm mir ja immer vor wie eine hysterische ziege ;) da tut es gut zu hören, dass es anderen auch so geht.
wie weit bist du denn in der jetzigen SS?
und nein, leider sagt mir der raum LM/WB gar nichts... schade, hätte ja mal sein können, das es einfach gewesen wäre^
ich hab auch sehr empfindliche brüste, mal mehr mal weniger arg und vorallem die brustwarzen sind gemein empfindlich. übel is mir auch gar nicht, aber das hatte ich eh nie groß in meinen Ss und vielleicht kommt es ja noch, bin ja noch sehr früh dran. sonst merk ichs an meiner allgemeinen empfindlichkeit und den gefühlsschwankenen. das ziehen im unterleib und im rücken... da bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es in der form normal ist, oder von der GKS kommt. es fühlt sich halt stellenweise an wie die mens und dann wieder eher ein stechen oder ziehen am rand des bauches oder in den leisten. das das ziehen normal ist, sagen die ärzte jedenfalls. es sollen ja die mutterbänder und die muskulatur sein, die von den hormonen gelockert und somit auf die bevorstehende dehnung vorbereitet werden.

Ich bin bei 4+4. Und du?

ich bin erst bei 3+5 was es nicht besser macht *seufz*

Ich bin sogar so paranoid das ich jeden Tag einen Sst mache um zu sehen das der Strich immer deutlicher wird. Aber ich habe mir bei Ebay so ein Paket gekauft wo 40 Ovu Tests und 10 Sst drin sind. Aber die Sachen sind Mist und zeigen nicht fett positiv an. Der von Clearblue hat schwanger 2-3 Wochen angezeigt. Das hat mich auch verrückt gemacht. Noch 3 Sst und dann sind die auch alle. der rest wird dann entweder aufgehoben oder entsorgt.

das kenn ich *grins* ging mir ähnlich. der one-step von ebay ist ein totaler mist! hat bei mir nur so schwach positiv gezeigt, dass man echt ins licht gehen musste um was zu sehen. dann hab ich den PreSense vom dm gemacht und der war ganz schnell, eindeutig positiv, dass es kaum positiver geht und das schon bei ES+11. den kann ich also empfehlen.
das bedürfnis die kontrolle zu behalten, kenn ich aber auch sehr gut! mich macht es wahnsinnig so machtlos zu sein^
seit dem eindeutigen testergebnis, mach ich nun aber keine tests mehr.
(und hoffentlich ist uns die urheberin dieses postingverlaufs nicht böse, wenn wir hier so viel OT schreiben...*vorsichtigguck*)

Ich hoffe auch das sie uns nicht böse ist, das wir soo weit vom eigentlichen Thema abgekommen sind. viellicht drückt sie bei uns beiden auch ein Auge zu ;-)

@Venus

Hi Venus,

ich kenne deine Ängste bzgl. neuem Arzt.

Ich war bei einer neuen Ärztin, die eine durchweg positive Bewertung im Netz hatte....sie war aber total unsensibel. Beim ersten Gespräch war ich sehr nervös und habe auch geweint (da war ich noch nicht schwanger). Sie ist überhaupt nicht drauf eingegangen und war auch bei der Untersuchung zickig und genervt. Es steht halt nicht jede Frau auf kalte Metallteile in der Mumu! ;(

Sie meinte dann, dass es 20 ZK dauert bis ich schwanger werde...(!)

Direkt beim nächsten mal war ich schwanger und habe wieder einen Termin gemacht, aber habe extra ein wenig gewartet, damit man wenigstens eine Fruchthöhle sehen kann. Als ich dann sagte, dass ich schwanger bin, kam nur ein knappes "schön"....da hatte ich den Kaffee schon wieder auf....sie hat mich dann, nach 50 min. Wartezeit und einem 3 min. Gespräch, in dem sie mir nur gesagt hat, was ich nicht mehr essen darf, OHNE UNTERSUCHUNG wieder nach Hause geschickt!!!! Ich war zu Hause total fertig....ich sollte erst in einer weiteren Woche wiederkommen zum Ultraschall......

"F*** dich" hab ich mir gedacht und habe mir einen neuen Arzt gesucht, nachdem ich bei dem 2. wieder weggeschickt wurde, weil die Aufnahmestopp hatten :(( Dabei dürfen Schwangere nicht abgelehnt werden....naja, jetzt habe ich endlich einen gefunden, für den ich auch gerne 20 min. fahre. Aber der ist nett, kompetent und hat direkt alle Untersuchungen gemacht und ist auch auf meine Tränen eingegangen.....ich war ja bei der ersten U schon in der 7. Woche und habe dann auch das erste mal auf dem Ultraschall was sehen können....das war ein ganz krasser Gefühlsszustand mit der scheiß Arztsuche....man hat sich total allein gelassen gefühlt und hilflos....

Aber nun ist alles gut! Also meinen Arzt kann ich nur empfehlen!

Kann man hier eigentlich PM´s schicken??

LG

Jolie

@Venus

Hallo Jolie

Da bist du ja echt an eine b.... Kuh geraten. Wenn man so mit seinen Patientinnen umgeht, dann hat man doch den falschen Beruf erlernt. Und genau davor habe ich Angst.

Was ist PM?

Lg Tanja

@Venus

PM= Persönliche Mitteilung, für evtl. Arztadressen. Aber ich glaube, du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich dir meinen empfohlen. Ich wohne in NRW.

@Venus

Und ich in Hessen :-)

Drück auch fest meine Daumen!!!

Liebe Amadea!
Denk heut mittag ganz doll an Dich! Es wird bestimmt alles gut sein!!!
GLG Alex (8+1)
:IN LOVE:

Drück dir auch feste die Daumen!! LG

Hallo Ihr Lieben

bin ganz überwältigt wie viele Däumchen ich hatte.

Alles ist optimal, das Herz hab ich schlagen sehen und bin ganz gerührt...

Euch auch allen viel Erfolg für den nächsten Ultraschall und eine gute Kugelzeit uns allen weiterhin ;-)

Amadea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen