Suchen Menü

Heute Krankenhaustermin gehabt!

Hallo,

heute war ja unser Termin im Krankenhaus wegen der Hüfte. Wie schon beim Kinderarzt festgestellt wurde ist die linke Hüfte perfekt, aber die rechte noch nicht. Wir sind leider mit Schiene nach Hause gegangen! :-(

Bisher klappt es mit Marlene ganz gut. Bin gespannt wie es ist wenn die Schiene beim Wickeln dann kurz ab ist und wieder hin muss.

Wir müssen sie jetzt mal 4 Wochen 23 Stunden dran lassen. Dann ist Kontrolle. Gut das in nächster Zeit soviel ansteht dann geht die Zeit hoffentlich schnell rum.

lg Mone

Bisherige Antworten

Hallo Mone,

weißt du, wieviel Grad gemessen wurde? Meine Maus hatte die Schiene auch und wir waren sie nach 5 Wochen eiserner Disziplin wieder los. Wie alt ist Marlene jetzt?

Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

LG,

Poussin und Madita

Hallo Poussin,

die linke ist ja schon gut und die rechte Hüfte hat sich seit der U3 nicht mehr verändert und da stehen 60°. Marlene ist jetzt leider schon 19 Wochen alt. Das ist ja das Blöde. Sie kommt bisher aber gut klar damit. Sie hat heute Nacht auch super geschlafen von 22.30h bis 6.30h. Habe ich mir schlimmer vorgestellt.

LG

Mone

Oh das tut mir leid für die Kleine.
Aber warum denn so lange???? Wir sollten nach 2 1/2 Wochen wieder kommen und jetzt nach 10 Tagen. Und dann darf die Schiene schon 2x2 Stunden am Tag ab.
Tjedes Hüfte war auf 54 ° (schlechtestes Bild) und ist jetzt schon auf 60° nach nur 2 Wochen !!!
Wie ist eure eingestuft? Tjede war auf 2a. Jetzt 1b.
LG Tina- zum wickeln durften wir die Schiene auch nicht abnehmen.

Hallo Tina,

warum so lange das weiß ich auch nicht. So hat der Arzt uns wieder einbestellt. Da ich eh schon mit mir gekämpft habe :,( habe ich auch nicht großartig Fragen gestellt.

Ich weiß nicht was du mit eingestuft meinst? Ihre linke Hüfte ist ja schon gut aber die rechte hat sich seit der U3 nicht verändert und da war sie bei 60°. Zum Wickeln dürfen wir sie abnehmen und zum Baden. Wieviel Grad muss die Hüfte denn haben bis sie passt?

Man kann ja grad keine Bilder hochladen sonst würde ich eins hochladen.

LG Mone

Im U Heft findest du beim Hüftscreening Blatt eine Einteilung für die Hüfte links und rechts, der Arzt macht nur ein Kreuz dort wo sie halt eingestuft ist, bei uns hat er dann halt *Nachtrag,Datum und neues Kreuz gemacht.
römisch 1 a und b sind das erste Kästchen- also gut und dann geht runter.
Und bei 60° wurde bei meinem Sohn gar nichts gemacht, das ist ja genau die Grenze. Tjede soll jetzt auch nur sicher über 60 sein, mit dem Ultraschall ist es ja immer +- 2°, deshalb muss sie auch nur noch bis nächsten Donnerstag,dann soll es gut rüber sein.
LG Tina ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen