Suchen Menü

Heute Halbzeit und erste Bewegungen ...

Hallo!

Heute sind nun 20 Wochen vergangen und seit ein paar tagen spüre ich auch meine Babys.[:-}

Was mir immer noch Gedanken macht, ist, das es nun doch vielleicht eineiige Zwillinge sind mit einer Plazenta und einer Fruchthülle.

Am 9.11. habe ich Feinultraschall und ich hoffe, das dann alles in Ordnung ist und ich auch ein Outing bekomme.

Zu meiner FÄ muss ich erst Ende November wieder, was ich schon komisch finde, wenn man bedenkt, das eineiige Zwillinge besondere Überwachung benötigen.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

da bin ich beruhigt, denn ich spüre auch noch nicht wirklich was

bei 16+1, ab und zu dachte ich, da wäre nen Stupser, aber dann denke ich wieder das war ne Einbildung.

Hoffe, der US ist ok u. dass Du dann auch siehst, obs zweieiige oder eineiige sind, zweieiige sind wohl med. besser.

Alles Gute auch fürs Outing, LG, Anita

die am Do. US hat

Hallo Anita,

im Gegensatz zu Dir bin ich ja noch keine erfahrene Mami und dies ist meine erste Schwangerschaft.
Zu den Bewegungen möchte ich trotzdem was sagen, damit Du Dir keine Sorgen machst (hast ja eh genug davon) :-).
Also meine Erfahrung mit Bewegungen trotz Zwillis sind die folgenden:
Mit diesem Blubberbläßchengedöns oder diesem Streichelzartenstreifen von innen kann ich nichts anfangen. Seit ca. 2 Wochen merke ich ein Hin- und Herschwappen, so hätte ich das von Anfang an beschrieben. Also irgendwie Bewegungen im Ganzen, nix blubbert. Vor drei Tagen habe ich dann etwas gelesen, was ich sehr beruhigend fand (in der E-Zeitschrift), nämlich, dass man am Anfang sowieso (Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich) nicht die Bewegungen des Kindes, sondern des Fruchtwassers spüren würde und (natürlich nur in der Regel) viele ihre Darmbewegungen mit einem Blubbern des Kindes gleichsetzen würden. Ist jedenfalls die Meinung dieser Autorin der E-Zeitschrift. Unabhängig davon, dass jede von uns vermutlich die ersten Kindsbewegungen völlig anders spürt und zu einem anderen Zeitpunkt war ich (habe ja auch eine kleine VWP) einfach nur froh, dass mein Schwappen normal ist. Das merke ich übrigens im Schnitt 4-5 Mal pro Tag in unterschiedlicher Länge, häufig, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe. Dabei ist meine linke Seite (Klitschko = Marla Sophie) deutlich schwappaktiver als meine rechte Seite (die Schläferin = vermutlich wird es eine Lucie Isabelle).
LG

Hallo Anita,

Danke!

ich hoffe auf ein baldiges endgültiges Zeichen, damit ich weiss, es geht dem Wurm gut, bei den Dingen, die er/sie schon durchmacht u. noch durchmacht, im Us ist es auf jeden Fall fast immer ein Extremzappelphillip gewesen u. ich spürte nix.

Ausserdem ist ja meine GM auch ausgeleiert dank 3 SS zuvor, so dass vermutlich mehr Platz zum Toben ist.

Ich habe schon gemerkt, dass 2x meine GM nur auf einer Seite deutlich erhöht war u. auf der anderen Seite flach, ich denke (oder ich spinne es), dass das Kleine sich dann an eine Ecke drängt.

Meine Tochter hab ich ab 16+2 gespürt, durch hauchzartes Antippeln, unverkennbar, aber ich wartete erst etwas ab, ehe ich sicher war, sie ist es. Von den Jungs kenne ich das nämlich nicht, da VW-Plazenta, die meldeten sich erst später durch deutliche Bewegungen.

Ich hab ja wieder ne HW-Plazenta u. hoffe auf einen guten US am Donnerstag, wo ich wieder beruhigter bin.

LG, anita

Dir noch frohes Schwappen

Glückwunsch zur Halbzeit :-), lg kaily

Auch von mir die besten Glückwünsche, auf zur nächsten Halbzeit :-)

Von mir auch : Glückwunsch zur Halbzeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen