Suchen Menü

Heute FD gehabt und Outing

Hallo,

hatte heute meinen Termin zur Feindiagnostik...

Und bin mit gemischten Gefühlen nach Hause, denn das Herz konnte sie nicht so richtig sehen, wie sie wollte, deswegen muß ich in 3 Wochen nochmal hin. Da ich ja Diabetes habe, ist es ganz wichtig das Herz zu kontrollieren sagte sie. Hoffe nun, dass alles in Ordnung ist.

Und nun unser Outing: Wir bekommen den 4.Jungen

Ich bin im Moment echt am weinen, eigentlich sollte ich mich doch freuen, aber ich kann leider nichts dagegen tun, die Tränen laufen einfach. Das ist doch dem Kind gegenüber nicht fair... ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und hatte so gehofft, dass es diesmal klappt.

Och manno, ich habe gerade das Gefühl, ich bin eine total schlechte Mutter, weil ich nicht sage, egal was es ist. Bin einfach nur traurig..ich weiß, das ist blöd, weil andere haben ihre Babys verloren und ich jammere hier, weil es wieder ein Junge wird.

LG

Maureen

Bisherige Antworten

Du darst traurig sein, du darst jammern und alles mögliche was du gerade empfindest ist völlig ok. Nur eins solltest du beiseiteschieben, das gefühl eine schlechte Mutter zu sein. Du bist es nicht, nur weil du dir ein Mädchen wünscht, ebenso wie das Kind kein schlechtes Kind ist nur weil es ein Junge ist. Wenn es da ist, wirst du es genauso lieben wie es ist.

Ich war damals bei meinem 2. Kind auch enttäuscht, einen Jungen zu bekommen. Aber aus anderen Gründen, ich konnte mit nem Jungen einfach nichts anfangen, dachte ich. Jetzt bekomm ich wieder einen Jungen, damit ist meine Große das einzige Mädchen und der Papa will es nicht so ganz wahrhaben. Mir wäre ein Mädchen diesmal auch wieder lieber gewesen, alleine wegen der Namenswahl schon....Siehste du, du bist nicht alleine mit diesen Gedanken und Gefühlen.

Wir dürfen enttäuscht sein...Und du, finde ich persönlich, ganz besonders und erstrecht, bei 4 Jungs!!!!

Und nochwas, klar gibt es schlimmers und klar sollte man sich freuen, überhaupt ein Kind zu bekommen....Aber für diesen Moment bist du traurig und das ist dein gutes Recht.

Ich drück dich einfach mal unbekannt!!!

LG Tinkerfee

Hey Du!!

Ich kann das auch gut verstehen und gebe Tinkerfee recht, du bist keine schlechte Mutter!

Auch ich wünsche mir nicht nur Kinder von einer Sorte. Ist meine erste Schwangerschaft und es wird ein Junge, wünsche mir aber für die zweite jetzt schon das Mädchen dazu ;)

Ist doch auch verständlich, wenn man schon 3 von einer Sorte hat, also wie du 3 Jungs, dass man sich dann auch mal ein Mädel wünscht!! Umgekehrt nach 3 Mädchen gehts den meisten doch auch so.

Vielleicht brauchst du jetzt ne Weile, dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du noch einen Jungen bekommst, und du wirst dich sicherlich auch noch freuen, aber sieh es doch mal so, du bist jetzt die totale Jungs Mama Expertin! Das ist doch auch net schlecht!!

Fühl dich gedrückt!!

GLG caipi

Hallo Maureen,

es wird sicherlich alles in Ordnung sein. Bei mir war es bei der FD auch so,dass man das Herz nicht richtig schallen konnte. Und später beim nach schallen,war zum Glück alles in Ordnung !!!
Ich drücke Dir die Daumen,dass es bei Dir genau so sein wird.

Und ich kann Dich auch gut verstehen,dass Dir die Tränen laufen. Wenn man wieder einen Jungen bekommt (was nicht heisst,dass man diesen nicht lieben, oder er Dich glücklich machen kann, bitte nienmand falsch verstehen!!! )
Aber wenn man sich wirklich nach 3 Jungs mal auf ein Mädel freut und man wieder ein Junge bekommt, ist man enttäuscht. Kann ich mir gut vorstellen.
Lass die Tränen raus und dann wird es Dir schnell wieder besser gehen !! UNd auch Du freust Dich dann über den kleinen Sonnenschein !!!

Drück Dich

Lg Didija

Danke ihr Lieben, das tut echt gut, zu hören, dass es anderen auch so ginge.

Mein Mann war auch echt lieb und hat mich getröstet, obwohl ich ihm angemerkt habe, dass er auch etwas enttäuscht war. Obwohl er immer gesagt hat, da wissen wir was wir haben und auch der Überzeugung war, dass es wieder ein Junge wird, war er doch ein wenig traurig.

Na ja, ein wenig geht es mir ja auch schon besser, habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und die hat mich erstmal aufgebaut.

LG

Maureen

hey, mach dich nicht fertig!

hallo!

lass deinen tränen freien lauf, denn nur so kannst du "verarbeiten", was gerade nicht sooooo ideal paßt.

lass die enttäuschung zu und ich bin mir sicher, du kannst das thema mädchen danach ad acta legen.

es ist doch klar, daß man sich bei vier kindern auch mal über ein anderes geschlecht freuen würde. allein, mal das ganze spektrum an kind zu haben, ist verlockend. und vielleicht gerade als frau mal mädchenkram um sich herum zu haben, macht bestimmt auch spaß.

dabei ist ja noch nicht mal gesagt, daß gerade diese tochter ein klassisches mädchen geworden wäre. vielleicht hätte sie gar keinen bock auf kleidchen, barbies etc.

und auch für später, wenn sie erwachsen wäre, könnte es sein, daß ihr zwei gar nicht sooooo eng miteinander wäret, wie vielleicht einer deiner söhne mit dir.

und außerdem sind jungs was gaaaaaanz tolles! ich spreche da aus erfahrung, denn ich hab selber 3 davon. nun erwarte ich mein viertes kind und hab noch kein outing. und ja, wir wünschen uns hier tatsächlich ein mädel. ich überlege schon, ob ich es mir in der schwangerschaft überhaupt sagen lasse, denn eins weiß ich sicher, wenn das kind erstmal geboren ist und ich es nach den anstrengungen der entbindung im arm halten werde, wird es nichts geben, was schöner sein könnte - egal ob junge oder mädchen.

und so wird es dir auch gehen, ganz bestimmt.

du liebst es halt einfach und das wird es spüren! dein sohn wird sich nicht benachteiligt fühlen müssen, hab jetzt kein schlechtes gewissen für später!

und ganz viel später müssen wir jungsmamas eben besonders nett zu unseren schwiegertöchtern sein und eine gute beziehung aufbauen...

lg, sonja - 23.ssw mit 3 jungs und baby ohne outing

und wegen des herzens, ruhig blut!

Ich kann dich voll verstehen und finde es ok!

Heya!

Mit dem Hernzchen wird schon alles in Ordnung sein und dafür kannst du in 3 Wochen nochmal deinen kleinen Mann anschauen!

Zum Thema mit dem Weinen wegen dem 4. Jungen kann ich dich sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich und das bei meiner ersten SS schon. An dem Tag als wir das outing bekamen war ich nur am weinen und fand es so dramatisch. Noch schlimmer fand ich mein Verhalten, weil ich es genauso wie du als unfair dem Kind gegenüber empfand. Es kann ja ncihts dafür und sollte genauso geliebt werden von einem, solche Gedanken gingen in mir rum und das machte mich noch trauriger. Deshalb haben wir auch beschlossen bzw. ich, dass ich es diesmal gar nicht vorher wissen will, ich stell mich auf einen Jungen ein und gut ist. Wie du siehst ich hatte schon ein Rad ab bei der 1. SS wo ich doch genau wusste, dass ich ja noch "2 Chancen" auf ein Mädchen habe ;)

Ich nehme an, dass mti dieser SS erstmal dei Familienplanung bei dir abgeschloßen ist und es somit ja "endgültig" ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir ein Mädchen gewünscht hast und du nun enttäuscht bist. Mein Rat: Sei traurig und denk nciht drüber nach, dass du eine schlechte Mutter bist. Denn das bist du bestimmt nicht, du hast bereits drei wunderbare Jungs großgezogen und den vierten wirst du auch ebenso liebevoll und fürsorglich großziehen. Die Trauer/Enttäuschung wird innerhalb von einer Woche verflogen sein und dann freust du dich wieder einen tollen Mann großziehen zu dürfen ;)

Ich sag immer zu meinen Freundinnen, wenn sie anfangen wie sehr sie sich ein Mädchen für mich wünschen "Mädchen kommen heutzutage mit 13 nach Hause und sind schwanger. Dann lieber den Jungen, der kommt höchstens mit 16 nach Hause und hat die 13jährige geschwängert." Also jetzt ein darfst du ein bissl jammern und traurig sein und nächste Woche sieht die Welt schon wieder anders aus ;)

LG Nadine

Ich kann dich voll verstehen und finde es ok!

Hi Nadine,
mir gehts genau wie dir! Es ist meine 2. SS und ich wünsch mir auch ein Mädchen :-[ Natürlich sag ich immer, dass es mir egal ist, hauptsache gesund, etc. KLAR - das ist 100%ig das Wichtigste, aber ich hätte gern ein Mädchen.... Deshab mach ich es wie du: ich stell mich schon total auf einen Jungen ein ;-)
Allerdings hoffe ich auf ein Outing beim 3.Screening.
Aber hab schon einen blauen Sommerstrampler in 56 gekauft, damit ich mich noch mehr mit dem Jungen anfreunde ;-)
Man, sind wir bekloppt, wenn ich das mal so sagen darf :-P
Aber es ist halt MENSCHLICH!
LG Zwerg

Liebe Maureen,
nun rede dir doch nicht so einen Blödsinn ein, denn du bist keine schlechte Mutter ansonsten hättest du nicht bereits 3 tolle Söhne erzogen.
Sei stolz darauf, was du bis jetzt alles geschafft hast :-) und jammern darf man immer mal.
Eine Bekannte von mir hatte sich auch so sehr ein Mädchen gefreut und am Anfang meinten Sie, das Sie es so lange probieren bis Sie eins bekommen. Mittlerweile hat Sie 4 Jungs und war am Anfang auch darüber enttäuscht aber nun ist Sie einfach nur glücklich und sagt auch das Sie kein weiteres Kind mehr möchte.
Nun gehe mal raus in die Sonne und genieße die Wärme denn dann wird es dir bestimmt wieder besser gehen und die blöden Gedanken verschwinden dann im nu.
LG Mandy 25+2 :IN LOVE:

Hi Maureen,
kann dich verstehen und finde es gut, dass du es zulässt zu weinen und so zu denken!!
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mir ein Mädchen wünsche..
Aber ich freu mich, dass mit deinem Bauchbewohner alles Bestens ist!
LG Zwerg - ohne Outing

Liebe Maureen,

erst mal soviel - du bist KEINE schlechte Mutter! :STOP:
Ich kann deine Gefühle total verstehen.Habe wie du auch
3 Jungen,die uns total glücklich machen und die ich nicht
für alles in der Welt tauschen würde!
Schon Nr.2 sollte eigentlich zu einem Pärchen führen und
dann erst recht unser Nesthäckchen... .
Ich kenne das Gefühl,allen gegenüber nur Freude zu zeigen,
obwohl einen auch andere Gedanken plagen und auch das
schlechte Gewissen!
Unser Kleiner sollte dann auch unser letztes Kind bleiben.
Wir wollten schon immer 3,aber in mir war IMMER das Ge-
fühl,nicht "vollständig" zu sein,etwas zu vermissen...
So haben wir uns entschlossen,es noch einmal zu wagen.Haben alle Infos zum Thema "Geschlechterwunsch" gesammelt und sogar ein Buch gekauft... %)
Nun hat es bei uns nach einem Jahr endlich mit der Ss geklappt,obwohl... mittlerweile war ich mir schon nicht mehr so sicher,ob ich überhaupt noch mal ss werde.
Umso größer dann die Freude - und die Hoffnung...wird´s ein Mädchen?
Beim letzten US dann die schöne Gewissheit,dass es so ist!
Ich hab auch daran gedacht,wie´s mir wohl geht,wenn´s anders gelaufen wär und 100% Sicherheit hab ich ja auch erst,wenn´s da ist...
Ich wäre furchtbar enttäuscht und kann dich sooo gut verstehen.
Lass auch diese Gefühle zu und schähm dich nicht dafür!
Auch diesen kleinen Mann wirst du lieben - das weiß ich!
Und wer weiß...vielleicht traut ihr euch noch mal?
ich wünsch euch,dass ihr beim nächsten mal das Herzchen gut sehen könnt und alles in Ordnung ist! :THUMBS UP:
viele liebe Grüße,
:KISSING: ,Kuschel

Halllo Maureen,

erstmal Glückwunsch zum JUNGEN :-)

Aber ich kann ehrlich gesagt schon ein bißchen verstehn, dass du enttäuscht bist...jeder hat wohl ein Wunsch-Geschlecht und wenn man schon 3 Jungs hat, dann hofft man natürlich noch mehr, dass es dann wenigstens bei Nr 4 endlich zum ersehnten Mädchen kommt...Du bist keine schlechte Mutter...nur weil du jetzt weinen musst, weil dein Wunsch wieder nicht in Erfüllung gegangen is...Im tiefsten Inneren, bist du froh, dass es deinem kleinen Mann gut geht und morgen freust du dich bestimmt auch schon wieder, dass du jetzt weißt wo du dran bist und wirst auch dem 4ten Jungen eine super Mama sein :-)

LG Tinchen

Hallo liebe Maureen,

wegen des Herzens mach dir nicht zu viele Sorgen, bei mir konnte es auch nicht richtig vermessen werden, weil das Baby falsch lag. Das heißt ja nicht, dass was nicht in Ordnung ist sondern nur, dass sie es nicht gut sehen konnten und ich glaube das ist dann in der späteren Schwangerschaft einfacher zu erkennen.

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Bei uns in der Familie gibt es nur Mädchen. Ich habe 2 Schwestern und ich bin mir sicher das wenn mein Vater weinen würde, hätte er auch eine Träne beim dritten Mädchen vergossen. Das heißt ja nicht, dass du dein Kind nicht liebst aber wir haben eben alle Erwartungen und Vorstellungen. Ich glaube auch nicht, dass es schlimm ist wenn du mal in der Schwangerschaft weinst und ich bin mir ganz sicher dass du deinen kleinen Jungen phänomenal lieben wirst. Haben die anderen ja auch schon gesagt. Ist ja auch eine ungerechte Welt in der nur die Mädchen die hübschen Kleider tragen dürfen, mein Mann beschwert sich auch ständig das die Fraunenmode viel interessanter als die Männermode ist.

Spaß bei Seite, du bist jetzt etwas enttäuscht aber das ändert nichts daran das du eine super Mutter sein wirst.

Einen lieben Gruß von Wolke,

Die dem bald frischgebackenen Opa auch mitteilen muss, dass es leider auch eine Generation später auch nur Mädchen geben wird. O:-)

hey mach dir keinen Kopf! Ich war auch nicht begeistert als ich den 4. Jungen gesehen hab im US, hat auch etwas gedauert. Aber irgendwann überwiegt die Freude und ganz ehrlich? Jungs sind viel cooler und sind auch leichter sauberzuhalten in der Windelzeit! ;-). Immer die Vorteile sehen! Und ich bin auch ganz froh nicht nochmal den Tussirosawahn mitmachen zu müssen! Ging mir das damals auf den Zeiger... :-D

Also....

...ich kann dich sehr gut verstehen! Ich finde jede Frau brauch mindestens eine Tochter und finde es auch OK das du jetzt quasi deiner Tochter hinterher trauerst. Ich habe meine Tochter schon deshalb war es mir egal dieses mal, auch wenn ich lieber noch ein Mädel gewollt hätte. Sei traurig, aber nicht ZU traurig :-)

hallo

also mit den Herzchen wird schon alles in Ordnung sein, lag eben nur schlecht, darum nicht verrückt machen!:IN LOVE:

und wegen dem enttäuscht sein, dass ist doch ok, wer ist das denn nicht, das ist doch völlig normal und da ist auch nichts schlechtes dran

ich habe ja 2 jungs und 1 mädchen

mein mädchen mag zwar gerne rosa aber ansonsten ist ihr Verhalten eher wie ein Junge, kloppen, springen, etc....sie hat ja gute`Lehrer :BRAVO:

jetzt wo ich erzählt habe ich bin wieder schwanger, erst mal oh gott, das 4. kind !!

dann, "naja wenigstens ein Schwesterchen noch , dann ist Gleichstand", ist doch blöd, nur dann ist die 4. SW legitim??

die leute reden einem ein was man bekommen soll und so kam bischen schadenfreude auf, als die FA meinte es wird evtl ein Junge, sicher war sie aber nicht

also machs gut

und wenigsten brauchste keine neue Sachen kaufen;-)

lg julia

Huhu
du brauchts dich bestimmt nicht als
schlechte Mama fühlen,ehrlich...
manchmal kommen halt solche gefühle auf auch
wenn man es nicht mag...
und ich drücke dir fest die daumen für in 3 wochen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely
20+1 :KISSING:

Bei uns war es auch so

Hallo
Ich kenn das bei uns war das auch so bloß das wir vier Mädls haben. Ich war so traurig das ich wieder ein Mädl bekomme, obwohl ich die allerliebsten und bravsten Kids habe. Die Mädls sind ziemlich schnell hintereinander gekommen, somit war es für sie zum Spielen bestimmt so besser. Jetzt bin ich " leider " wieder schwanger geworden. Es war nicht geplant und ich hadere immer noch mit der Tatsache das noch einmal ein Baby kommen soll. ICh hoffe so sehr das es jetzt wenigsten ein Bub wird, vielleicht kann ich es dann leichter akzeptieren.
Lg Andrea aus den September Forum

Hallo Maureen,
ich kann dich gut verstehen. Meine ersten beiden Kinder sind Jungs und daher habe ich sehr gehofft diesmal ein Mädchen zu bekommen, denn nur Jungs wär auch blöd.
Da ich ja definitiv zum letzten Mal schwanger bin freue ich mich natürlich, dass es bei uns mit dem Mädchen geklappt hat. Hoffe das bleibt auch so und da ist nicht doch irgendwo ein kleiner Pippi versteckt.
Aber es ist doch gut jetzt schon zu wissen was du bekommst, denn dann kannst du dich daran gewöhnen.
LG
Stefie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen