Heute FA gehabt und naja ....
heute wieder beim FA gewesen und die Maus ist immer noch sehr klein lt. den Messwerten. Gewicht ist , wenn es hochkommt, so bei 2400 g.
Versorgung lt. Doppler zwar gut und Fruchwasser auch noch genug da, aber ich muß in einer Woche wieder hin zur Messung.
Wenn sie nicht genügend wächst, wird wohl eingeleitet ... Vorher machen wir noch einen Wehenbelastungstest.
Hat jemand von Euch schon mal einen Wehenbelastungstest gehabt? Ich habe zwar schon davon gehört, aber wirklich weiß ich nicht , was da passiert...
Also, wie ihr seht, wissen auch die Mehrfachmamis nicht alles =-O
Grüße, Barbara (36+1) :IN LOVE:
Ich hatte vor 3wochen 2450gr und 42cm...also keine Panik:)
Heute FA gehabt und naja ....
Hallo Barbara,
hab gerade extra mal nachgeguckt. Mein Baby hatte bei 34+5 ein Gewicht von 2.250 g. Seither wurde das Gewicht leider nicht mehr kontrolliert, aber laut meiner Hebamme ist das Gewicht schön gestiegen jetzt in der 38. SSW.
Aber meine FÄ fand das absolut normal. Vielleicht haben wir einfach zierliche Mäuse.
Meine Mutter hat ihre beiden Kinder jeweils 2 Wochen vor ET geboren mit "nur" 2.600 und 2.700 g. Von daher mach ich mir erstrecht um das Gewicht meiner Bauchhopserin keine Gedanken.
Was ein Wehenbelastungstest ist weiß ich aber auch leider nicht genau. Vielleicht kannst du dir ja was ergoogeln :-)
GLG, Claudi
Heute FA gehabt und naja ....
hi barbara,
wir haben ja am gleichen tag et und meine kleine hatte am montag 2700g und der arzt meinte dazu, dass das ein großes kind wird... :-X
das 300g so viel ausmachen?
und warum wollen sie dein baby holen, wenn die versorgung doch gut ist? grade wenn sie eher ein leichter hüpfer is, tut doch jeder tag gut - oder?
wehenbelastungstest habe ich leider keine ahnung...
lg krümel
Heute FA gehabt und naja ....
mein Arzt meinte, daß das geschätzte Gewicht eher an der oberen Grenze der Schätzung ist, es läge wahrscheinlich in Wirklichkeit eher darunter. Entscheidend sind eher die gemessenen Werte ...Und da ich ja nicht mehr die allerjüngste bin und meine "alten" Organe eben schon etwas abgenutzter sind möchte er kein Risiko eingehen.
Ach, ich weiß auch nicht .. :-X Irgenwie komisch diesmal, bei den anderen 4 Kindern lief das immer so problemlos..
Mal sehen, was nächste Woche passiert.
Lieben Gruß, Barbara (36+1) :IN LOVE:
Heute FA gehabt und naja ....
Hallo Barbara,
tja, so als SS-Dino hat man es absolut nicht leicht... ;-) 8-)
ich hoffe ich kann Dir aber als "gutes Beispiel" dienen (sowas wollte ich schon immer mal sein :-D ). Ich bin ja genauso alt oder jung wie Du...und bei meinen "alten" Organen war alles im grünen Bereich...
Ich verstehe den Arzt auch nicht wirklich - wenn die Versorgung der Plazenta / Nabelschnur in Ordnung ist, warum dann so ein Leichtgewicht vor der Zeit holen? Das macht doch nur Sinn wenn die Versorgung nicht o.k. ist. Ausserdem sagt man doch pro Woche ca. 200g Gewichtszunahme. Bei 2600g in 36+1 wäre es bei 40+0 ca. 3400g - was ja ein durchaus normales Gewicht ist...*grübel*
Bin gespannt auf Deinen Bericht in der nächsten Woche - halte uns ja auf dem laufenden...
LG
Kerstin mit Tristan (3w2T)
Heute FA gehabt und naja ....
Hallo Barbara,
hm, dann ist es wirklich ein Leichtgewicht...Tristan hatte bei 34+3 schon ca. 2700g. Allerdings hatte er auch bei der Geburt (38+4) tatsächlich 3735g. (und der ET war ja geschätzt).
Also nicht kirre machen lassen - Hauptsache die Versorgung und das Fruchtwasser sind o.k. und das wird ja scheinbar bei Dir gut kontrolliert.
Wehenbelastungstest hab ich zwar schon gehört, habe aber leider keine Ahnung was da tatsächlich gemacht wird. Bin aber gespannt von Dir zu hören was da genau "abgeht".
LG
Kerstin mit Tristan (3W2T)
Eine Bekannte von mir hat 2 Wochen vor ET entbunden...
und die Maus wog nur 2300g. Sie war aber kerngesund, halt nur etwas zu leicht. Also mach dir keine Gedanken. Zumale die Versorgung ja gut ist wie du schreibst.
Wegen dem Wehenbelastungstest: Da bekommst man eine Infusion mit Wehenmittel.Währenddessen ist man am CTG angeschlossen. Ziel ist es zu überprüfen wie das Baby mit den Wehen klarkommt ;-)
LG
Heute FA gehabt und naja ....
ich hatte damals mit Tim auch so ein Theater... da hieß es auch, er ist zu klein und dann auch den Stempel Wachstumsretardierung...
Also ab zum Wehenbelsatungstest um zu schauen, ob die Plazenta noch richtig arbeitet und er mit den Wehen klar kommt...
Mir wurde morgens ein Gel an den Mumu geschmiert und ich hatte dann leichte Wehen. Bei einer Wehe sind dann kurz seine Herztöne auf 80 runtergegangen. Nur gaaanz kurz und trotzdem hieß es dann wir müssen den Test wdh. na toll, also est mal ein paar Stunden warten und nachmittags das gleiche Spiel noch mal... diesmal waren die Wehen schon ganz ordentlich... ich hatte dann abends in dem gleichen Krkhs Geburtsvorb Kurs und ich konnte super die Wehenatmung anwenden ;-)
Ich musste auch über Nacht bleibe, habe dann Wehenhemmer bekommen...nächsten Tag bin ich nach Hause... hatte bis zum nä. Tag Bauchweh, bin dann in die Apo um mir Buscopan zu holen.
Die Apothekerin darauf, dass ich das auf keinen Fall in der SS nehmen darf...ich solle lieber Rhizinus Öl nehmen :-| gutgläubig 2 EL geschluckt und 6 Std später war Tim dann da !!!
Der Wehebelastungstest hat sozusagen die Geburt eingeleitet und das Rhizinus Öl den letzten Rest besorgt....
Tim hatte dann 2600g bei 37+5
GLG
Steffi mit Neele Sophie 17 Tage :IN LOVE:
Heute FA gehabt und naja ....
Also mein Fa hat gesagt, dass die Werte eher immer Schätzwerte am unteren Rand wären. Kann ja sein, dass sie doch schwerer ist. Aber Kontrolle ist immer besser. Kopf hoch, das wird schon.
Beim Wehenbelastungstest bekommst du eine Infusion ähnlich die einem Wehentropf. Es werden also Wehen provoziert. Gleichzeitig wirst du per CTG überwacht. Es wird geschaut, wie deine Maus, die Wehen toleriert. Manchmal reicht diese Prozedur auch aus um eine Geburt in Gang zu setzen. Also noch mal gut informieren.
lg ellek (39+1)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen