Heute FA-Termin gehabt
muss meine Freude heute auch mal mit Euch teilen.
War heute morgen beim FA und alles war zeitgerecht. Da ich heute erst 6+0 bin, konnte ich eine schöne Fruchthöhle mit Ansätzen des Dottersacks sehen. Für den Herzschlag wars wohl noch ein bißchen früh.
Jedenfalls sieht alles so aus, wie es zu dem Zeitpunkt sein sollte, so mein FA. Den MP habe ich gleich mitbekommen und als ET hat er nach dem US-Bild den 28.3. festgelegt.
Ich fühl mich so aufgeregt, dabei gibts ja eigentlich gar keinen Grund dazu :-X :-X Vielleicht einfach, weil die Freude, dass es nach 10 Monaten endlich geklappt hat, so groß ist. Andererseits bin ich schon jetzt ein bißchen traurig, wenn ich an meinen Abschied ausm Job denke. Kennt Ihr diesen Zwiespalt auch?
So, jetzt werd ich mal vesuchen, hier einen Ticker reinzukriegen!
Grüßle
Katha
Ticker?
Bitte um Hilfe! Wer kanns mir erklären?
Heute FA-Termin gehabt
herzlichen Glückwunsch - ich bin mit 3 Kindern immer noch berufstätig und bin es soweit es möglich war auch immer geblieben. Konnte mich einfach auch nie so ganz aus meinem Job verabschieden und habe es eigentlich nie bereut ...
Aber das mußt Du vielleicht ja auch gar nicht - spricht was dagegen, nach einer Babypause wieder (vielleicht Teilzeit) einzusteigen?
Den Ticker kannst Du Dir auf Deine Profilseite kopieren. - Mußt aber bei Einstellungen dieses "WYSIWYG" ausschalten oder auf "Nachfrage" einstellen. Hat bei mir auch nur nach ganz viel ÜBEN funktioniert...
Gruß, Barbara
Heute FA-Termin gehabt
Hallo Katha,
schön das alles in Ordnung ist.
Den Zwiespalt habe ich momentan auch. Es war immer klar, das wir noch ein Kind wollten, jetzt hat es ja auf einmal geklappt (obwohl momentan nicht geplant war) und nun habe ich Angst. Werde ich das Kind auch so lieben wie meine Tochter (die ist unser ein und alles und ich liebe sie so so so sehr) werde ich allem gerecht und schaffen wir das.
Ich weiß das es geht, das sehe ich bei meiner besten Freundin, die bekommt jetzt ihr 3. Kind und hat mir versichert, das ich das 2. Kind genauso lieben werde wie Johanna.
Mein Job bleibt der alte und wenn ich wieder anfange nach der Elternzeit, wird sich da nicht viel verändert haben.
Liebe Grüße,
Franka 9+5
Heute FA-Termin gehabt
ja klar, wenn alles gesund ist, werde ich nach einem Jahr Pause auch wieder einsteigen.
Ich bin Grundschullehrerin und habe momentan etwas mehr als 50 %, was gerade so für eine eigene Klasse reicht. Jetzt bekomme ich im September eine neue 1. Klasse mit 15 Kindern, was natürlich der Traum eines jeden GS-Lehrers ist.
Mit 3 Kindern werde ich wohl ne Weile nicht mehr Klassenlehrer sein, einfach weils so heftig ist. Schon mit meinen beiden Mäusen ist das momentan meine absolute Belastungsgrenze.
Es fällt mir schwer, im September die Klasse euphorisch zu übernehmen und dann Weihnachten wieder abgeben zu müssen. Ich habe mir Weihnachten als Ziel gesetzt. Bis dahin will ichs unbedingt durchhalten!
Ohhh, mein Nudelwasser kocht ;-)
Katha
Heute FA-Termin gehabt
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kenn das Gefühl auch, ich bin total froh und glücklich, und dennoch wenn ich ans aufhören auf Arbeit denke könnt ich heulen (muss ich derzeit eh wegen allem)! Vor allem wenn ich an meine Kollegin denke...aber gut, sie verstehts und freut sich für mich!
Lg Manu
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen