Heute FA Termin gehabt und Kuddelmuddel erlebt...
VU bei der FÄ verlief glatt. CTG prima, MuMu fest geschlossen und GBH lang genug ( von demher steht dem termin auf KS am 21.1.2011 nix im weg)... Urin ja wieder bissel Eiweiss und Blutdruck immer noch nicht ganz in der norm aber es wird. Wir sind zufrieden, bin ja nä Woche auch wieder im KH zur Kontrolle.
Den nä FA Termin habe ich ja am 21.12., dannach wollte ich gleich noch Termine fürs neue Jahr (also die letzten vor dem KS ausmachen) und da soll ich in der ersten Januar Woche kommen. Aber da hat meine FÄ Urlaub. Nä Termin für 11.1. und 18.1. vor KS bei meiner FÄ und für die erste Jan. Woche soll ich bei der Vertretungsärztin machen.
So zu hause fällt mir ein, vergessen wegen MuSchu bescheingung zu fragen...ok bei meiner FÄ angerufen und gefragt. Bekommt man erst ab 33+0, na supi bin ja heute 32+4, ok bekomme ich dann am 21.12. beim termin. habe aber ab 17.12. MuSchu, reicht das dann noch nach dem 21.12. ein zureichen bei der AOK???
Ja und dann rief ich bei der Vetretungsärztin an und habe gefragt wegen Termin und da sagen die, die sind auch bis 9.1.2011 im urlaub. *haha*, alles klar - keiner weiss bescheid...! Ich wieder in meiner Praxis angerufen, die total verwirrt gewesen und dann riefen die mich zurück, ja muss einen Termin bei einer FÄ einige orte weiter machen *seufz*, habe ich dann auch gemacht für 5.1., aber hoffe das wetter is dann auch einigermaßen... Auf jeden Fall Kuddelmuddel heute he...
So dafür habe ich dann per Telefon noch eine einladung für freitag bei einer Kollegin zum weihnachtsessen bekommen, hoffe daß ich dahin kann, wegen Kids, Mann und wetter, aber geplant ist das schonmal :-) wird sicher gut.
Ich grüß euch lieb.
Anja 32+4
Klingt gut, drück dir weiter die Daumen!! Lg kollette
die Mutterschaftsbescheinigung heißt auch 7-Wochen-Bescheinigung, weil sie erst 7 Wochen vor dem Termin frühestens rausgegeben wird :-P ..hatte das auch und bin ja schon ein bisschen weiter. Prinzipiell gibt es keine Frist für das Einreichen der Bescheinigung ...sollte möglichst vor der Geburt bzw. dem errechneten (bei dir KS-Termin nehme ich an) sein ...also mach dir darum keine Sorgen ...
Ansonsten weiterhin problemlose Besuche beim FA. Ich hab auch schon die Termine vor Weihnachten in der Tasche. Dann kommt nur noch maximal einer in der 1. Januarwoche ...davon gehe ich aus. Glaube weder dass ich über Termin gehe, noch dass ich Bedarf auf häufige FA-Besuche habe und da alles immer absolut ohne Befund ist bei mir (außer heparenisieren) nix ungewöhnliches ...bin ich auch nicht so scharf auf das unbequeme Sitzen und warten ..
LG Mala, bei 35+4
ja da smit dem MuSchu bescheinigung hta mir mein AOK Mann auch am Telefon gesagt vorhin, also brauch ich mir da keinen Kopf machen :-)
LG Anja 32+4
Hallo Anja,
da haste ja schon en schönes Chaos mitgemacht.
Ich bin auch mal gespannt, muss morgen hin.....dann bin ich 32+2 und bekomme die Bescheinigung ja sicherlich auch nicht.
Ist ja auch nicht so, dass mein FA 20 km weg ist, aber naja.
Aber schön, dass sich dein Blutdruck langsam wieder erholt und es deiner Maus gut geht.
Viel Spaß am Freitag!
LG
Sabrina 32+1
na ich fajre GDS nur etwa 7km, also in 10 Min da wenn Strasse frei. Aber die rennerei nervt eben schon. Nun ja bekomme sie nun ebe bei 34+4. und werfe sie dann bei meinem AOK Bearbeiter in Breifkasten, der meinte dann er bearbeitet das ganz ganz flott. Na hoffen wir mal...
LG Anja
Hui, das nenn ich gute Absprache....
Na gut, dass du gleich einen Termin ausmachen wolltest....
Duuu, hab vergessen, warum machst du einen Kaiserschnitt??
Das mit dem Fahren kenn ich. Ich lass mich derzeit auch am liebsten rumkutschieren.....
LG Bunile
na das kannste aber laut sagen :-)
Also Kaiserschnitt, weil ich schon 2 mal KS hatte und da machen die aufgrund von Angst ( narbe könnte nun doch mal aufreissen unter Wehen) keine normale Geburt, da wo ich hingehe (und arbeite). In einer hämopath. Klinik könnt eich es so versuchen, aber das is mir zu riskant...
LG Anaj
Ah so ja!
Da weiß der eine ja wirklich nichts vom anderen. Aber du hast ja nun die termine. Sind ja gar nicht mehr so viele und dann bist du am kuscheln.
Ich hatte die bescheinigung für die aok bei 33+1 erhalten. Meine aok (sachsen/thüringen) war auch recht schnell mit der bearbeitung (hängt wohl auch am AG).
Lg suse 36+0
naja bekomme die bescheinigung dann bei 34+4. Werfe die dann aber gleich bei meinem AOK Bearbeiter in Briefkasten (der wohnt net weit von mir) und dann bearbeitet der das ganz flink hat der gesagt. Das hat mich dann beruhigt.
LG Anja
Naja hat ja dann doch geklappt :) Ich wünsch dir, dass alles so läuft, wie ihr euch wünscht und der Blutdruck dich nicht weiter ärgert ;)
Liebe Grüße
Vielen Dank, kann die Däumchen gebrauchen :-) LG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen