Suchen Menü

Heute FA Termin ... bin soo stinksauer

Hallo Ihr Süßen,

heute hatte ich meinen ersten offiz. FA Termin..Wie Ihr ja vieleicht noch wisst ,war ich Freitag ja zur Kontrolle in derKlinik und ich soll wg. der RR.geschichte jetzt wöchentlich kontrolliert werden.

Gesat getan alles hübsch dem FA erzählt+ Brief übergeben .Am besten wir machen vor der FU nochmal eine Nackenfaltenmessung ,dann wissen Sie schon mal vorher in welche Richtung es nun gehti???? Wie bitte??Ich habe ihm da gesagt ,daß ich die Fu unbedungt machen möchte ,ich möchte halt in meinem Alter ,5 Kind +der RR Geschichte so gut es geht alles ausschließen.????Sie können es sich ja nochmalüberlegen ,besser ist es?? Dann hielt er mir die Preisliste unter die Nase und sagte -aber zur 100% Sicherheit sollten Sie dann 2 Wochen später die FU machen lassen.

Ich habe mit ihm noch kurz über meine ganzen Zweifel gesprochen.

Er meinte , es sei schon eine schwierige Situation ....100% Sicherheit ,daß die RR keine Schäden hinterlassen gibt es nicht.Er weiß nicht ,wie er sich enscheiden würde.Danke ,das hilft ja.

Ich weiß ja selbst gut um Studienlagen,den wird natürlich nicht jede auftretende Behinderung mit einer evtl. RR Infektion in Verbindung gebracht-weil viele es gar nicht wissen ,daß sie den Infekt hatten.

Ganz ehrlich,wenn mein Sohn nicht den Auschlag gehabt hätte,wäre ich niieeemals auf die Idee gekommen ,mich testen zu lassen.

Naja..schaun wir mal was wird.

Weiter ging der Spaß:

Er : Dann wollen wir mal heute US Machen ..das möchten Sie doch auch ,oder ? Häääh??? "Ja - sehr gerne"

Es ist eigentlich alles beim Stand von Freitag-nur das der Zwerg nicht weiter gewachsen ist. :-X

Als ich dann bei der Helferin am Tresen meine Papier abgegeben hat ,sagt sie zu mir " Das macht dann 32 Euro ..." Ich ?????"Wofür"

"Für den US" -"Aha"- ""Es sind ja nur 3 US kostenlos"

Ich " Ich hatte aber noch keinen!? Wenn ich dann jetzt nächste Woche schon wiederkomme,muss ich dann wieder 32 Euro bezahlen??"

Sie " Das müssen Sie mit dem Doktor abkären"

Ich habe dann die blöden 32 Euro bezahlt und bin wütend abgezischt. :DEVIL:

Vorhin habe ich bei der TK angerufen und die Lage geschildert und stellt euch vor ,in meinem Fall übernimmt die Kasse jeden US. :DEVIL:

Ich bin soo sauer ,daß ich wieder zu miener alten FA wechseln werde.

Ich bin schon in meiner letzten SS bei einem FA gelandet der immer alles schöön doppelt abgerechnet hat.Trotz meines Hämatoms hat er jedesmal kassiert und trotzdem schön mit der KV abgerechnet.

Also liebe Mädels ,seid nicht so perplex wie ich fragt gleich nach BEVOR ihr bezahlt.

Das war jetzt echt eine lange Story-

LG Nic

Bisherige Antworten

Hallo Nic,
Na so ein Blutsauger. Ich glaube, ich würde auch zu einem anderen FA gehen, das hört sich ja echt komisch an.
Meine Güte, ich mache echt drei Kreuze, dass ich so nen Schatz als FA habe.
Aber das ist ja schon dreist, was der da versucht, unfassbar.
Meiner hat noch nichtmal was verlangt, als ich letzte Woche spontan da war, nur weil ich ne Panikattacke bekommen habe. Da hat er nen US gemacht und nix gesagt.
Denk mal, wenn der kein Bildchen ausdruckt, dann wird das nirgends im Gerät registriert und kann nicht nachvollzogen werden?? :-X
Dann drück ich mal die Daumen, dass Du bald einen netteren FA hast.
LG und weiter alles Gute,
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Der Ultraschall kostet ja nur so viel, weil die Ärzte damit ihr Gerät bezahlen.

Heißt wenn der Arzt nichts nimmt für nen extra Schall macht er das auf eigene kosten. Dauert dann eben länger bis er so ein Gerät abgezahlt hat.

Meine Ärztin macht bei jeder VU einen Schall! Umsonst!

LG Blümchen

Hab bisher auch nie was bezahlt und bin in meiner SS schon dreimal geschallt worden.
Allerdings, wenn ich mir das Auto von meinem FA anschaue, dann braucht er auch keine Kohle von mir :-D
Trotzdem, bis jetzt bin ich echt super happy bei dem. :THUMBS UP:
Bin mal gespannt, ob es so positiv weitergeht.
Habe ja am 11.06. meinen nächsten Termin.
LG Lenchen

Oh das ist ja echt hart, das tut mir leid. Ich wäre auch sauer. Ich musste den allerersten US noch nie bezahlen (heute zum Glück auch nicht), ist der nicht auch zur Feststellung einer intakten SS notwendig?
Ich kapier das sowieso nicht warum nur 3 bezahlt werden. Bei meinem Arzt scheint das jetzt aber auch so zu sein, bei meinen anderen 2 SS hat er fast immer geschallt ohne dass ich was bezahlen musste und nun habe ich zur Erstuntersuchung auch so einen Wisch mitbekommen was alles kostet.
Wenn Du Dich so unverstanden fühlst, ist es wahrscheinlich wirklich besser zu wechseln.
LG flohli

Ich rate dir so wie du es schon vor hast den Arzt zu wechseln!

Das geht ja mal gar nicht was der macht!

Und die Nackenfaltenmessung sagt alleine gar nichts aus. Die kann bei vollkommen gesunden Kindern auffällig sein, und bei tot kranken Kindern im Normbereich!

Und wenn du für dich schon entschieden hast das du ne FU machen möchtest, dann hat der Arzt die Entscheidung zu unterstützen, und dich nicht zu verunsichern.

Ich schick dir mal gaaaaaanz viel Entspannung! Aufregung ist nicht gut für deinen Krümel.:ROSE:

LG Blümchen

Boahhhhhhhh ich platzt gleich

das darf doch wohl nicht war sein oder???? :DEVIL: was is denn das für ein Arzt an deiner stelle würde ich sofort wechseln das hab ichja noch nie gehört einfach nur hammer ......
also ich muß ja nun mit meiner risiko SS bis zur 25 SSW alle zwei wochen hin und ab dann jede woche :THUMBS UP: stell dir mal vor ich müßte da jedes mal zahlen :-X meiner würde das nie verlangen ehrlich das hat der bei mir immer gamcht und ich mußte nie zahlen bei jeder untersuchung...
mensch eh is das ein A...dein Arzt fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir :ROSE:
lg jenny

hallo Nic,
was ist das denn für ein ......? Der denkt ja nur an Kohle. Ich würde dir auch raten, such dir einen anderen FA. Ich bin echt sprachlos über so ein Verhalten.
LG Simi

Hallo und fühle Dich gaaaaaaaaaaan doll gedrückt!

Wie die Anderen schon sagten: Wechsle lieber den Arzt! Gerade in der Schwangerschaft ist es sooooooooooo wichtig sich aufgehoben und wohl zu fühlen!!!

(Ich würde mir an Deiner Stelle sogar das Geld zurück holen!)

In meiner letzten ss habe ich auch bei jeder Untersuchung Ultraschall gehabt und war auch oft zwischendurch da ( Blutungen gehabt:( - die waren aber nicht gefährlich fürs Baby, aber man musste es trotzdem jedes mal kontrollieren obs das ist oder was anderes)

Mich hat die Sprechstd-H am Anfang gefagt ob ich immer Schallen möchte und das sie dann für die ganze ss 100 € berechnen.

(Die musste ich aber erst NACH der Geburt bezahlen...)

LG

oh mann...was hast du denn da für einen vollfosten erwischt!!!!!??????
sowas wäre für mich ja schon wieder der hammer gewesen...such dir einen anderen arzt...lass dich bei einer ss beratung beraten welche qualität haben und sich auch vernünftig um dich kümmern...ist ja unglaublich....=(=(=(
du arme ey...=(
ich war ja heute auch beim arzt und er hat mir gesagt ch bin gegen RR nicht immun....obwohl ich geimpft bin...das kann aber passieren...manche frauen nehmen das ncht so an....und er hat zu mir gesagt das wenn ich mich infiziere, das es zu viele risiken gibt...er würde mir raten abzutreiben...nur wenn ich wollte, er würde ich in allen entscheidungen unterstützen....
ich wüsste aber auch nicht wie ich mich entscheiden sollte...
hoffe ich bin dir damit nicht zu naha getreten, aber denke immer an dein kind...dem soll es am besten gehen....
wünsche dir noch ganz viel glück echt...von ganzem herzen...wir alle stehen hinter dir egal was du machst....wir geben dir ganz viel kraft versprochen,...
lass dich nicht ärgern und drück mal deinen karnken haschels....
ganz liebe grüße
nancy 7+3 :IN LOVE:

@adam 1505

Hallo Nancy,

oje -hats du keine Antikörper gegen RR oder Röteln?

Gegen RR bist du nur Immun ,wenn Du sie hattest.Es gibt keine Impfung- heißt das ,daß du gegen Röteln nicht immun bist?RR und Rötel sind nämlich 2 völlig unterschiedliche Erreger und haben nichts miteinander gemeinsam( ausser des Namens) d.h die Rötelimpfung schützt nicht vor RR.

ich weiß jetzt gar nicht ,ich meine immer man kann sich auch noch in der SS gg. Röteln impfen lassen impfen lassen-bin mir aber nicht 100% sicher.Werde nacher mal meinen MAnn frage ,wenn er wach ist. Vieleicht krieg ich da auch was durcheinander.

LG Nic -die morgen einen Termin bei der alten FA hat und nachher erstmal in der Abzock -Praxis anruft. @=

Hallo Nic
das is ja echt n ding, so ein Idiot, unsensibel und Geldgierig!!
war dein alter FA ok? Dann wechsel ganz schnell wieder.
Und immer schön Kontrolle machen mit US! Ist doch wohl klar daß wegen deinen RR die Kasse zahlt! Man macht doch nicht aus witz und dollerei den US. Weiss doch die Sprechstundenhilfe normalerweise auch! Abzocke eh! Hol dir die kohle vor dem WECHESE aber wieder!!
LG Anja

Hallo nic,
dieser doc ist ja wohl der hammer!!!! Das hätte er dir aber gleich sagen können, dass das kostet. Hätt ich mich glatt geweigert zu zahlen. Die können doch ne rechnung schreiben. Bis dahin hättest du die aussage der kk gehabt.
Seis drum. Sieh zu, dass du da weg kommst. Es gibt sicher bessere ärzte!
Naja, wenigstens gehts deinem krümel soweit gut. Immerhin!
Lg suse

einschleich...

Meine Güte, hab das jetzt mit dir mal etwas mitverfolgt, das ist ja unglaublich. Hoffe du bekommst dein Geld wieder und bist dann auch ganz schnell weg von dem Arzt.
Bin ja froh, das meine FA jedes Mal US macht und ich nix zahlen muss. Aber bei dir ist doch sowieso klar, dass du unter den Umständen nix zahlen musst, so eine Frechheit.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute mit deinem kleinen, dass alles in Ordnung ist und deine ss doch normal verläuft.
Lg
Synicachen 16+5

Hallo Nic,
mit dem Wachstumsstopp von Freitag bis Monatg würde ich nicht überbewerten, weil das unterschiedliche US-Geräte waren. Interessant ist das erst beim selben US-Gerät.
Mit den Zahlungen für US muss ich mich auch sehr wundern. Bei mir wird zweiwöchentliche Kontrolle gemacht (in der 3. und 4. SS auch schon) und da musste ich nie was zahlen. Du zählst nun mal zu den Risikoschwangeren und das rechtfertigt so einiges; u.a. auch ein kostenloser Fein-US in der ca. 23. SW. Um den musste ich beim 4. Kind kämpfen. Der Arzt war etwas angesäuert, weil ich ne FU ablehnte. Seine Frau hat mir den dann aufs rosa Rezept verordnet und ich hab danach ruckizucki die Praxis gewechselt ..
Nackenfalte würde ich nicht machen lassen, wenn du ohnehin ne FU machst, ist das nur Geldmacherei und dazu noch mit Wahrscheinlichkeiten nervös machen? Nee nee nee ...
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Ist ja ein Elend mit der Bandscheibe und RR ...dicker kann es kaum noch kommen.
LG von Mala, die dieses Mal auch wieder ne FU macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen