Suchen Menü

Heute FA (ET+11), morgen Einleitung...

Hallo ihr Lieben,

ich weiß grad echt nicht weiter...

Gestern war ich ja beim Wehenbelastungstest, der absolut nichts negatives ans Licht gebracht hat - soll heißen: Unserem Krmümelchen geht´s bestens und es wird bestens versorgt...

Nun muss ich heute wieder zum FA, damit noch mal CTG geschrieben wird - sinnlos, denn es wird eh keine Wehen mehr anzeigen (wie immer).

Morgen muss ich dann ins KH zum Einleiten!!!

Hab echt Panik davor, da man nie Gutes über Einleitungen hört...

Und warum muss bei ET+12 eingeleitet werden, wenn man feststellt, dass Krümelchen bestens versorgt wird/ist???

Unser Krümelchen war immer etwas kleiner als "Norm" (was auch immer das heißen soll?!), warum gibt man dann nicht noch etwas Zeit zu???

Sorry, musste mich mal ausheulen!!!

Schönen Tag euch allen und drückt bitte die Daumen, dass es heute noch von alleine losgeht!!! Das wäre mein sehnlichster Wunsch...

Liebe Grüße,

jsjs001

Bisherige Antworten

hallo!

muß mich mal eben einschleichen, da mich das thema einleitung immer sehr berührt.

wenn es deinem kind gut geht, also fruchtwassermenge (noch) in ordnung ist, die plazenta noch gut mitmacht, die herztöne stimmen und es auch dir gut geht, MUSS nicht eingeleitet werden. dennoch ist es usus, inzwischen sogar schon bei et+7.

eine genaue medizinische erklärung dafür hab ich noch nicht gefunden, es hat wohl eher damit zu tun, daß die niedergelassenen ärzte ab et kein geld mehr für dich bekommen (schwangerschaftspauschale) und dich deshalb gerne ins krankenhaus überweisen.

wenn du also deine überweisung hast, würde ich an deiner stelle ins krankenhaus gehen, zunächst nicht stationär und mit den ärzten und hebammen dort besprechen, wie es weitergehen wird. du hast in jedem fall einfluß auf die entscheidung!

einfacher wäre es, wenn du eine beleghebamme hättest, die für dich spricht und deine wünsche unterstützt. es ist immer schwierig sich als laie gegen mediziner zu stellen. schließlich will man ja auch nichts falsch machen...

überleg also doch nochmal genau, was du willst und ob du dich durchsetzen magst/kannst.

lg, sonja - vor 2 jahren erfolgreich gegen eine einleitung angegangen (bei guten med. befunden!) und letztendlich spontan bei et+13 entbunden

alles gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey meine Liebe,

so ging´s mir auch (hab ich ja schon geschrieben). Ich wollte auch absolut keine Einleitung! Aber ich denke an ET+12 ist es schon besser so. Auch wenn dein Krümelchen bestens versorgt ist, aber die Plazenta gibt ja auch langsam ihren Geist auf und das Fruchtwasser wird auch nicht besser! Luna war auch bestens versorgt, aber die Plazenta schon ziemlich verkalkt und dann ist es besser so, glaub mir!

Hab keine Angst von der Einleitung, das musst du nicht! Es ist nicht schlimm und sollten die Schmerzen unerträglich sein, hast du immer noch die Möglichkeit einer PDA. Zumindest ist es gut zu wissen, dass es diese gibt. Ich wollte auch keine haben, aber war im Nachhinein froh, dass ich sie hatte. Mir hat´s den Kreislauf umgehauen und der OA meinte dann, dass wenn ich ganz wegklappe wir nen Not-KS machen müssten und das war für mich noch schlimmer, wie mir ne PDA verpassen lassen zu müssen!

Freu dich lieber drauf, dass du bald kuscheln kannst! Mach dir nicht so einen Stress und geh nicht so negativ an die Sache ran. Eine Geburt soll in ner gewissen Art und Weise doch auch was besonderes sein...Lass dir das Erlebnis durch diese Umstände nicht kaputt machen! Das ist es nicht wert!

Vielleicht hört dich dein Krümelchen und macht´s genauso wie die Luna und kommt bis morgen doch noch von selbst! Bei uns hat´s auch funktioniert :-)

Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen und sei nicht traurig....

LG

Jassi

Hallo,
Kann deine panik gut verstehen, ginge mir ähnlich. Warum nun bei ET+12 eingeleitet wird weiß ich auch nicht, aber irgendwann muss es ja mal losgehen.
Ich drücke dir die daumen, dass es wirklich langsam losgeht. Sollte es halt doch zur einleitung kommen, wünsche ich dir ein schnelles einsetzen nicht ganz so arger wehen. Sieh es so: du darfst bald kuscheln!
Alles gute!
LG suse u oskar 7w1t

Danke für euren aufmunternden Worte, die tun super gut... jsjs001 - grins, bald kuscheln darf...

mach Dir nicht so viele Sorgen.... bei mir wurden die beiden ersten Kids auch eingeleitet... diesmal sollte es wieder so laufen, doch unsere Maus hat sich ja dann doch selbst auf den WEg gemacht... die anderen Male hatte ich immer gehofft, dass es losgeht und diesmal hatte ich mit der Einleitung abgefunden... tja.. und was soll ich sagen, Marie hat dann doch selbst entschieden! Ich drücke Dir die Daumen!
LG Kathi

jetzt mach Dich mal nicht verrückt...

Hi Du,
also mal ganz eherlich... ich wurde bei meiner ersten Tochter auch am Tag 10 über ET eingeleitet. Geboren wurde sie am Tag 16 über ET. Die Versorgung im Mutterleib war auch immer bestens. Einen wirklichen medizinschen Grund gab es somit nicht. Warum wird dann eingeleitet ? Es hat nur einen juristischen Hintergrund, mehr nicht.
Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Na ja, klar ist ne Einleitung etwas anders als wenn man über den normalen Weg Wehen bekäme, es ist etwas heftigter, aber verglichen mit einem KS eher harmlos.
Ich kenne nun beide Entbindungsmethoden und kann Dir nur sagen, dass ich lieber eingeleitet werden möchte, als noch mal einen KS zu überstehen. Das wird Dir auch jeder Arzt so bescheinigen.
Was das CTG anbelangt, geht´s hier nicht vorranig um Deine Wehentätigkeit, sondern vielmehr darum, wie es Deinem Kind im Mutterleib geht. Das CTG zeigt Dir oft keine Wehen an, obwohl Du welche hast. Es ist einfach kein zuverlässiges Meßinstrument, was diese Funktion anbelangt. Du wirst sehen, dass die Hebammen im Kreißsaal so denken.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald auf normalem Wege losgeht und wünsche Dir von Herzen eine schöne Geburt.
LG Jana, die ihre Einleitung vor 2 Jahren + 6 Monaten noch gut in Erinnerung hat....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen