Suchen Menü

Heute Besuch bei FÄ bei 5+1

Hallo Mädels,

ich war echt fertig mit den Nerven als ich bei der FÄ rein ging aber sie war echt soo lieb. Leider konnte sie nur eine sehr kleine Fruchthöhle sehen, sonst aber nichts(im querschnnitt war auch noch nichts zu sehen). Na ja somit bin ich zumindest weiter als letztes Jahr, da war nur die aufgebaute schleinhaut und danach war ja schon alles zu ende. Wirklich beruhigt bin ich nicht. Nächste Woche Do soll ich wieder hin. Was müsste dann eurer Erfahrung nach auf jeden Fall sichtbar sein?

Lg nachdenkliche Sabine

Bisherige Antworten

Hallo Sabine,
bei meiner 1. Tochter war ich damals bei 4+5 beim FA und da sah man auch nur die Fruchthöle und so viel weiter bist du ja auch noch nicht. Vor allem, wenn dein Eisprung vielleicht doch etwas später als angenommen war, bedeutet das zu Beginn einer SS immer riesen Unterschiede (was für mich der Grund war, mir erst für die 8. Woche einen Termin geben zu lassen).
Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Wirst sehen, beim nächsten Termin sieht man schon viel viel mehr.
Hat die Ärztin denn die Fruchthöle ausgemessen und dazu was gesagt? Wie weit bist du denn laut FA?
Liebe Grüße Melanie

Heya!
Punkt 1) Bitte mach dir nicht so viele Sorgen, das bringt dich echt nicht weiter. Es ist nicht böse gemeint und ich weiß leichter gesagt als getan.
Punkt 2) Du wärst dann rein rechnerisch 6+4 also 7. SSW. Was muss man sehen? Uff keine Ahnung ich denke man sollte langsam dann einen Embryo sehen, vielleicht sieht man dann auch bereits einen Herzschlag. Letzteres muss aber dann noch nicht sichtbar sein, also nicht dramatisieren, wenn die Herzaktivität nicht zu sehen ist.
Es werden dir bestimmt hier viele schreiben können, was man bei ihnen in der 7.SSW gesehen hat, aber halt dich nicht zu sehr daran fest, jede SS ist anders und jedes Kind entwickelt sich bereits jetzt ganz anders.
LG Nadine, die dir die Daumen drückt :THUMBS UP:

Lieben Dank euch, ich weiss ich..

mache mich verrückt und Nadine du hast sicher Recht, weiter bringts mich nicht denn falls es nicht weiter wächst werde ich es wohl nicht ändern können. Ich werde versuchen die Woche gut rum zu kriegen und dann weiss ich do ja mehr. Die Ärztin hat aber auch nix gesagt wie weit ich jetzt bin sie will noch nichts dazu sagen denke ich.

lg Sabine

Und sie weiß auch warum ;)

.. denn Schwangere machen sich suuuuuuuuper schnell verrückt und besonders, die wo mal etwas nicht optimal lief ;)
Genau lenk dich ab, egal wie. Und glaub mir alle machen sich verrückt. Auch wenn es in meinen Beiträgen nie sooo rüberkommen wird, aber ich bin total paranoid was das angeht ;) Aber hauptsache tolle Ratschläge geben ;)
Also Daumen sind gedrückt und es wird alles okay sein ;)
LG Nadine

Und sie weiß auch warum ;)

Hallo Nadine,

kommt mir irgendwie bekannt vor, im Ratschläge geben für andere bin ich auch immer sehr gut, aber selbst dran halten..:-)

LG Sabine

dann wärst du ja bei 6+3. zu diesem zeitpunkt gabs bei mir eine pochende fruchthöhle zu sehen. also schon den herzschlag des kindes.
ich drück dir fest die daumen!

Hallo Sabine !
Ich weiß wie es dir geht.Ich hatte auch schon 3 FG.War gestern bei 4+5 beim FA und er hat noch nichts gesehen,aber das sagte er mit vorher das man so früh noch nichts sehen kann.Ich muß in zwei Wochen wieder hin und weiß auch nicht wie ich die Zeit überstehen soll.Aber wir drücken uns gegenseitig die Daumen dann wird das schon.
LG Katrin :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen