Suchen Menü

Heute Akupunktur und mein Zwerg...

hat's kein Stück interessiert! :-X
Meine Hebi hat heute den 1. Akupunkturversuch gestartet.
Ich hing ne Weile am CTG und dann kamen die Nadeln.
Ich hätte nicht gedacht, das man da etwas merkt, da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber meine kleinen Zehen wurden plötzlich warm und haben gekribbelt.
Tja, nur Mopsi hat's nicht tangiert!
Während der gesamten Zeit hat er geschlafen!
Die Hebi meinte, das sie sowas selten erlebe! Normalerweiße werden die Babies aktiver! Aber nicht meiner! Das CTG zeichnete eine Herzfrequenz von 135-145 auf - man hätte auch eine gerade Linie auf den Steifen malen können, das hätte genauso ausgesehen!
Nun probieren wir es am Samstag Abend nochmal, denn da ist er aktiver!
Tja, mein Sohn ist die Ruhe in Person, wenn es darum geht sich in SL zu drehen!
Habt ihr Erfahrungen mit Akupunktur? Wie verhalten sich eure Zwerge da?
LG Kathi
Bisherige Antworten

na ich drück weiter die daumen das er sich noch dreht!

in der 1.ss hatte ich geburtsvorbereitende akkupunktur und die wirkte immer abends.

lg cori

Ich hatte am Montag geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich hing auch erst ca 20 Min. am CTG und dann kamen die Nadeln... und ab dem Zeitpunkt konnten keine Herztöne bzw. nur ganz vereinzelt mal welche aufgezeichnet werden. Mini hat sich einfach weggedreht und die Hebamme konnte den Knopf auch nicht mehr so hinschieben, dass wir die Herztöne wieder einfangen konnten (ich konnt mich ja nicht so bewegen mit den Nadeln). Also fand Mini die Akupunktur wohl nicht so toll ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Also ich hab auch mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur begonnen. Aber was meint ihr mit "Ich hab sie abends noch gemerkt?" Ich dachte, sie soll das Gewebe weicher machen und praktisch die Geburt erleichtern. Sollte ich jetzt auch schon was merken?

Meine Hebamme hat übrigens während der Akupunktur das CTG geschrieben. Mein Baby lag dabei brav und bewegte sich kaum.
Aber auch wenn bei der normalen Vorsorge beim Gyn ein CTG geschrieben wird, hält er schön still.

Ich nehme mal an, das die Hebamme die Akupunktur zum drehen macht und da sollte das Kind sich schon irgendwie bemerkbar machen, im bestenfall halt drehen.
Die Geburtsvorbereitende Akupunktur hat eigendlich keinen Einfluss auf das befinden des Kindes. Da spürt man nicht direkt den Einfluss der Nadeln. Meistens döse ich dabei ein. Diesmal bin ich in einem anderen KH und da wird auch kein CTG geschrieben, sondern nur genadelt.
Viel Erfolg wünsche ich dir. Vielleicht dreht er sich nächstesmal. :THUMBS UP:
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen