Heute Akupunktur und mein Zwerg...
Meine Hebi hat heute den 1. Akupunkturversuch gestartet.
Ich hing ne Weile am CTG und dann kamen die Nadeln.
Ich hätte nicht gedacht, das man da etwas merkt, da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber meine kleinen Zehen wurden plötzlich warm und haben gekribbelt.
Tja, nur Mopsi hat's nicht tangiert!
Während der gesamten Zeit hat er geschlafen!
Die Hebi meinte, das sie sowas selten erlebe! Normalerweiße werden die Babies aktiver! Aber nicht meiner! Das CTG zeichnete eine Herzfrequenz von 135-145 auf - man hätte auch eine gerade Linie auf den Steifen malen können, das hätte genauso ausgesehen!
Nun probieren wir es am Samstag Abend nochmal, denn da ist er aktiver!
Tja, mein Sohn ist die Ruhe in Person, wenn es darum geht sich in SL zu drehen!
Habt ihr Erfahrungen mit Akupunktur? Wie verhalten sich eure Zwerge da?
LG Kathi
na ich drück weiter die daumen das er sich noch dreht!
in der 1.ss hatte ich geburtsvorbereitende akkupunktur und die wirkte immer abends.
lg cori
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Also ich hab auch mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur begonnen. Aber was meint ihr mit "Ich hab sie abends noch gemerkt?" Ich dachte, sie soll das Gewebe weicher machen und praktisch die Geburt erleichtern. Sollte ich jetzt auch schon was merken?
Meine Hebamme hat übrigens während der Akupunktur das CTG geschrieben. Mein Baby lag dabei brav und bewegte sich kaum.
Aber auch wenn bei der normalen Vorsorge beim Gyn ein CTG geschrieben wird, hält er schön still.
Die Geburtsvorbereitende Akupunktur hat eigendlich keinen Einfluss auf das befinden des Kindes. Da spürt man nicht direkt den Einfluss der Nadeln. Meistens döse ich dabei ein. Diesmal bin ich in einem anderen KH und da wird auch kein CTG geschrieben, sondern nur genadelt.
Viel Erfolg wünsche ich dir. Vielleicht dreht er sich nächstesmal. :THUMBS UP:
LG Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen