Suchen Menü

Heut aufm Weihnachtsmarkt gewesen..wusste garnicht,wie wenig ich noch laufen kann:-(

an sich war es total schön auf dem weihnachtsmarkt,aber schon nach kurer zeit war ich total erschossen...mein bauch fing an weh zu tun und ich dachte der platz jeden moment.ich war froh,wo ich wieder sitzen konnte.und jetzt hab ich so arge symphyseschmerzen das ich fast heulen könnte :-(

gehts jemandem ähnlich mit dem laufen und den schmerzen?

lg,sandra,die doch sonst immer stunden auf dem weihnachtsmarkt aushielt

Bisherige Antworten

Heut aufm Weihnachtsmarkt gewesen..wusste garnicht,wie wenig ich noch laufen kann:-(

HI Sandra,
Wir waren heute auch unterwegs und wie es mir jetzt geht, kannst Du unten lesen... :HEADSHOT:
Ich bin mir auch echt grad nicht sicher, ob da nicht was anderes im Gange ist als Übungswehen... =-O
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

ich find es auch ganz schwer da unterschiede zu machen zwischen übungswehen (nicht schmerzend nur hart werdender bauch) senkwehen (sowohl schmerzhaft als auch nicht schmerzhaft) und richtige wehen...mein FA meinte beim letzten termin es seien senkwehen,gut,mein bauch hat sich auch wirklich gesenkt,aber trotzem weiß ich manchmal nicht recht ob ich das alles auf senk-oder übungswehen schieben soll...

Ja danke, ich dachte, ich wäre die Einzige, die nicht weiß, wie sie ihre Wehwehchen nun deuten soll %)
Vorhin beim Autofahren (wollte grad in die Garage einparken), hat es so heftig geschmerzt, dass ich nimmer weiter fahren konnte.
Das war wie ein heftiger Darmkrampf oder wie kurz vor der Mens...
Keine Ahnung, bin schon am Überlegen, ob ich mal im KH anrufen soll...
LG Lena

@lenchen

wenn es bei mir morgen noch so sein sollte,werd ich mal zum KH fahren und nachschauen lassen,aber wie ich das so kenne wirds dann garantiert weg sein,wie das letzte mal wo es arg zog und dann hin zum FA und dann sollt ich ans CTG und zack war das ziehen weg...

aber bevor du dich noch mehr verrückt machst,ist es vielleicht doch besser du rufst mal an,dann bist vielleicht beruhigter danach..

lg,sandra

@Florena

Hm, ich glaube, ich werde es auch so machen, dass ich bis morgen warte.
Mein Mann hat auf dem Weihnachtsmarkt und bei Freunden was getrunken und ich müsste selber fahren... Vielleicht ist es ja morgen wieder weg...

@Florena

ich drück dir die daumen das es wieder aufhört :THUMBS UP:

@Florena

Danke und dito!
Wäre wirklich noch ein bissl früh für unsere Bauchzwerge!

*streck* hier ich auch :-(

Huhu Sandra
mir geht es seit Mittwoch so extrem mit der Symphyse. Wollen morgen auch aufn Weihnachtsmarkt und ich weiss jetzt schon daß ich jede bank nutze die daher kommt wenigstens einen moment. Ichbin auch voll ko immer und der bauch tut echt weh.
Aber ich werd emich davn nicht abhalten lassen morgen wenigsten s2h da zu verbringen :-)
LG Anja, die weihnachtsmärkte liebt.
31+1

@Kirsche2

huhu anja...

nee also vom weihnachtsmarkt abhalten lass ich mich dadurch auch nicht :-)

frische luft ist ja schließlich gesund ;-)

lg,sandra (34plus5)

Hallo Sandra,

ich bin zwar erst 26+5, aber mir geht es seit einigen Tagen auch schon so... Ich könnte außerdem den ganzen Tag schlafen, mir fällt jeder Schritt schwer und mit den dicken bzw. doppelten Winterklamotten fühle ich mich nur noch wie 'ne Presswurst - total unbeweglich!

Heute abend habe ich noch schnell ein paar Dinge eingekauft. Und mir kam es vor wie eine halbe Ewigkeit, bis ich mit den wenigen Sachen durch war. Alles geht nur noch im Schneckentempo...

Außerdem habe ich auch schon immer diese Übungswehen, teils unangenehme, so dass ich dann immer NOCH langsamer gehe oder stehenbleibe, je nachdem, was gerade möglich ist.

Tja, der Winter hat jetzt erst begonnen, mal sehen, wie ich den noch zusätzlich überstehen soll. Schließlich ist es jedes Mal ein Krampf, in die Winterstiefel zu kommen, aber normale Schuhe sind mir jetzt auch einfach zu kalt!

Du siehst also, die Bäuche in diesem Forum wachsen und Du bist nicht allein mit diesen Problemen! ;-)

LG Nuray

*auch meld*

Hallo Sandra,

ja, mir geht es auch so. Ich habe oft Bauch- und Rückenschmerzen und ein starkes Stechen, wenn ich laufe. Komme mir vor wie eine alte Oma. Ich vermute, dass kommt von der Symphse. Und ich hatte ja auch vor der Schwangerschaft schon Rückenschmerzen - jetzt weiß ich gar nicht, sind das jetzt "normale Rückenscherzen" oder vielleicht doch Wehen?!??! %) Kann ja schlecht jeden Tag ins KH fahren. Also, meine Bauchschmerzen kommen wahrscheinlich einfach vom Wachstum. Da tut mir auch nix besonderes weh, sondern der ganze Bauch.

Ich war gestern auch in der Stadt einkaufen und kurz auf dem Weihnachtsmarkt. Meine Freundin hat mir einen Rollstuhl besorgt, weil ich es sonst nicht geschafft hätte. ;-) Das hat ganz gut funktioniert.

LG

Nadine

schlimmer.... wenn der Mann beim Einkaufen rennt wie gestochen...

wir waren gestern "Kinderlos" und haben Weihnachtseinkäufe getätigt... Boah... ich hätte meinen Mann echt schlagen können.... der ist wieder soooo schnell gegangen.... obwohl ich ihm bestimmt 20zig mal gesagt habe "renn nicht so, ich kann das momentan nicht"
Sonst gehe ich auch recht zügig, aber jetzt geht es einfach nicht mehr... mein Unterleib krampft und ich krieg die Beine kaum auseinander.... also eher langsam gehen....
Aber lange halte ich auch nicht mehr aus... Kiga und Schule sind gute Wege, aber Einkaufen etc, wo man auch manchmal lange stehen muß, weil man jemanden trifft... *KREISLAUF* aber total....
Mädels, laßt uns kürzer treten.... wir haben es uns verdient!!!
LG

Ja meinem Mann muss ich auch im 5-minuten-Takt sagen,bitte renn nicht so,ich komm nicht hinterher...

hallo sandra,
ich kenn das. mir geht das schon seit wochen so. man kommt kaum noch 5 m weit, dann fängt die symphyse an zu mucken, durch die komische haltung kommen dann noch rückenschmerzen dazu. dann atemnot und harter bauch und am ende muss man ständig aufs klo. ich bin froh, wenn ich einen einkauf im supermarkt überleb und dabei halt ich mich dann schon immer am einkaufswagen fest. hätt nicht gedacht, dass das so ausmaße annehmen kann. wir sind doch eigentlich nur ss und nicht krank.
lg suse 34+5

"HIER" gehöre auch zu den "Schnecken"

Hi Mädels,

wir waren gestern auch auf den Weihnachtsmarkt in Lüneburg, war sehr schön :-)

Mein Bauchi wurde immer wieder hart, tat aber noch nicht weh. Je länger wir rumbummelten, je mehr hatte ich das Gefühl, mein Bauchi fällt mir ab. Zusätzlich fühlte es sich noch so an, als ob ich platzen würde. Als wir dann abends wieder zu Hause waren, war ich fix und alle. Konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Die Symphyse schmerzte, die Beine ebenfalls. Mann, ich watschel mitlerweile wirklich langsam durch die Gegend aber ich habe festgestellt, dat geht alles nicht mehr so :-)

Mein Mann ist immer total süß, er wundert sich immer, wie schnell die Zeit umgeht, wenn wir unterwegs sind. Tja, wir benötigen für alte Strecken einfach die doppelte Zeit, weil ich so langsam bin :-[

Werd ich halt noch langsamer rumschnecken :-D Hauptsache meine Süße inside bekommt frische Luft und ihr geht´s gut.

Schönen ersten Advent :-)

Das fängt bei mir auch schon an...hab gestern Plätzchen gebacken ( viel gestanden ), bestimmt 3 Stunden, danach hatte ich einen harten Bauch und meine Beine und Füße schmerzten wie nach einem Shoppingmarathon von 8 Stunden...jaja und ich hab noch so viel Zeit, dass es schlimmer werden kann ;)

Steffi ( 27 + 4 )

Hallo Sandra,

das kenn ich nur zu gut! Mir ging´s am Freitag so - waren bei Ikea und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht! Das ist total untypisch für mich, weil ich dort Stunden verbringen könnte! Aber diesmal hat auch der Bauch gedrückt und war kurz vorm Platzen, die Beine taten weh und ich wollte einfach nur durch und heim, hinlegen!

Ist halt jetzt einfach der Endspurt und nunmal nicht jeder Tag gleich! Am einen Tag könnte man Bäume ausreißen und fühlt sich super wohl und am näxten Tag ist man einfach nur froh, wenn der Tag vorbei ist, weil einfach nix geht!

Einfach ein bisschen langsamer tun und wenn´s nicht mehr geht, ruhig ausruhen, das ist doch nicht schlimm und in unserem "Zustand" ganz normal!

GLG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen