Suchen Menü

Heuschnupfenalarm...

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Schwangerschaft war so praktisch - hatte noch nie ein Jahr ohne Heuschnupfen (oder Föhn-bedingte Kopfschmerzen) - und kaum ist der Kleine raus, geht's wieder los... mit beidem.

Hab das Gefühl, dass es wirklich schlimm ist dieses Jahr, bei mir sind's die Frühblüher. Hat das eine von Euch auch und wenn ja, was nehmt ihr dagegen? :-X

Mein Kleiner schubt gerade ganz schlimm. Kommt seit 3 Tagen alle 2h, wenn's gut läuft :TIRED: Haben gleich eine Termin beim Kinderarzt, denn wir haben auch noch keinen erfolgreichen Hörtest! Jetzt werden heute irgendwelche Hirnwellen gemessen?! Keine Ahnung, was das wird...

LG, Julia und Tammo (6w3t)

Bisherige Antworten

Heuschnupfenalarm...

Hi, meine Daumen für den KiA besuch hast du.

Weswegen werden hirnströme gemessen, wg, Hörtests?

lg lena

Heuschnupfenalarm...

Hallo julia,
Ich hab GSD keine erfahrungen mit heuschnupfen. Kann dir dazu also nichts sagen.
Ich wollte euch eben die daumen drücken wegen den hörtest. Lenchen hat das mit ihrem paul auch noch vor sich.
Ich würde mich freuen, wenn du kurz berichtest, wie es gelaufen ist und ich hoffe natürlich für euch, dass die ergebnisse gut ausfallen!
LG suse u oskar 11w2t

Hörtest war leider immer noch nicht erfolgreich...

...müssen jetzt auch zum HNO :-( glaube aber eigentlich schon, dass unser Zwerg hören kann... mal schaun, was dabei rauskommt.

Diesmal haben sie hinter jedes Ohr und auf die Stirn eine Elektrode geklebt und dabei nochmal langsamer gesmessen, kamen aber halt immer noch nicht auf einen positiven Wert. Der Papa hat auch sehr enge Gehörgänge/Nebenhöhlen, vielleicht liegt's ja daran :-X hoffentlich...

Danke auf jeden Fall für die Daumen, könnte sie dann nächste Woche sicher nochmal brauchen!

LG, Julia und Tammo

...schonmal jetzt alles Gute für nächste Woche, berichte bitte... LG Manja

Hörtest war leider immer noch nicht erfolgreich...

Hallo,
Hatte gehofft, dass eucg das erspart bleibt. Werde natürlich wieder die daumen drücken, dass die ergebnisse dann wesentlich besser sind!
LG suse u oskar 11w2t

Heuschnupfenalarm...

hallo,
hier auch, ich nehme schon tabletten gegen den heuschnupfen.
und das mit dem hoeren werd ich naechstes mal beim kiarzt ansprechen. ich hatte meinem mann nichts gesagt, von meinen bedenken, dass henri vielleicht nicht so gut hoeren kann. jetzt ist es ihm selber aufgefallen. hoertests werden hier nicht gemacht. von daher weiss ich nicht, ob alles ok ist.
unsere grosser ist auch bei allen hoertests durchgefallen, die hirnstroeme konnten dann aber gemessen werden und alles war ok.
hoffe, bei euch ist es auch so.
ciao, susanne

P.S

hab jetzt erst gelesen, dass es wieder nicht geklappt hat. aber die begruendung, warum es bei unserem so lange nicht funktionierte mit den tests war tatsaechlich der fakt, dass er sehr sehr duenne ohrkanaele hat, und die instrumente einfach nicht messen konnte. deshalb haben sie dann irgendeinen test gemacht, wo sie nicht mehr dadurch messen brauchten.
alles gute,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen