Suchen Menü

Heuschnupfen......

... wer hat denn von Euch auch damit zu kämpfen?
Normalerweise lasse ich mir Anfang jeden Jahres eine Spritze vom Hausarzt geben und dann meistens im August nochmal eine. Damit komme ich dann ganz gut klar. Für den Notfall habe ich noch Symbicort (?). Aufgrund der SS konnt mein HA mir ja die Spritze nicht geben.
In den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich auch keine Heuschnupfen-Beschwerden, aber seit Donnerstag geht es mir echt besch..... . Bekomme kaum noch Luft und ständig Niesen und Husten.
SUPI!!!!!!!
Was nehmt ihr denn für Medikamente gegen Heuschnupfen ein? Leider bin ich gegen alle Pollen (bis auf Sauerampfer) allergisch, so daß ich wohl auch die nächsten Monate noch damit zu kämpfen haben werde.
War eben noch in eine Apotheke, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat und habe da so einiges gekauft. Mal sehen, ob das hilft. Ansonsten schließe ich mich jetzt luftdicht ein und krabbel erst wieder raus, wenn es regnet. :-P
Bisherige Antworten

Heuschnupfen......

Hallo,
ich bin da ganz dick im Geschäft, was Pollen angeht. :-(
War ne Zeit so schlimm,dass ich Asthmaanfälle bekommen habe.
War dann bei ner Allergologin und die hat mir folgendes verschrieben:
- Cetirizin Tabletten (1x täglich)
- Nasenspray Budes (64 mikrogramm) 1x morgens
- Olynth nasenspray für Kinder (1x abends vorm Schlafengehen)
- Asthmaspray (Budes easyhaler 0,2mg/Dosis)
Hat alles prima geholfen,sie hatte vorher auf der Seite embryotox nachgesehen, was SS nehmen dürfen.
Hatte vorher auch was hömöopathisches aus der Apotheke, bei mir wurde es schlimmer dadurch.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Alles Gute
LG

Heuschnupfen......

Hallo,

also ich hab auch mit Heuschnupfen zu tun...allerdings is es bei mir meist nur von Juni bis Juli...

Was man auf jeden Fall nehmen darf, is Cetirizin...davon 1 Tablette am Tag is auch in der SS erlaubt...

Wünsch dir gute Besserung...Heuschnupfen is echt ein A.... :-(

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen