Suchen Menü

Heul... Verdacht auf SS-Diabetes

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon einige Tage so einen fiesen Druck im Unterleib hatte, bin ich heute außerplanmäßig zur FÄ gegangen. Dem Baby geht es zwar gut, aber die Fruchtwassermenge ist zu hoch, daher hat sie einen Zuckertest gemacht. Und natürlich lag mein Wert über dem Grenzwert! :-| Obwohl ich mich kein Übergewicht habe und mich gesund ernähre. Das ist so gemein! :,(

Jetzt muss ich morgen früh nüchtern zum Diabetologen und den 2-stündigen Zuckertest machen. Wenn der dann auch schlecht ausfällt, kann ich wohl auf Süßigkeiten für den Rest der SS verzichten. :,(

Mann, ich bin echt total down im Moment. Drückt mir die Daumen, dass das Ergebnis morgen nicht so schlecht ausfällt...

LG,

sarimiral.

Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Drück dir die Daumen....

dass sich die Vermutung nicht bestätigt. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch zum Diabetologen - war halb so schlimm. Ich habe ein Messgerät bekommen und musste den Zuckerwert messen - letztendlich hat es sich nicht bestätigt.

Also - nicht traurig sein und erstmal abwarten ;-).

Heul... Verdacht auf SS-Diabetes

jetzt warte erstmal den Termin morgen ab. Wenn nein, gut, wenn ja- sei froh, dass es früh gefunden wurde. Die paar Wochen sitzt Du doch auf einer Pobacke ab- es ist ja nur eine begrenzte Zeit! ;-)
Berichte dann morgen, ja?
LG, Solveig

Heul... Verdacht auf SS-Diabetes

Hallo Sarimiral,
drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Und selbst wenn, es wäre zwar echt doof, aber da kann man ja heutzutage gut was machen. Kopf hoch und erst einmal morgen abwarten.
LG
Nicky

Kopf hoch!

Hi :)
Ich hatte in meiner 1. Ss auch eine Ss-Diabetes, es war am Ende aber doch nicht so schlimm, dass ich hätte spritzen müssen! Und die Diät war erträglich, obwohl ich ein echter Süßigkeitenjunky bin :)
Diesmal hatte ich auch wieder den Verdacht, der sich beim Zuckerbelastungstest aber nur als Zucker-Disposition erwiesen hat^ :)
Also Kopf hoch! Das wird wieder! :)
LG
Melli 19+6

Danke...

für eure lieben Worte. Ich muss das Ganze noch sacken lassen, aber ich bin schon wieder etwas optimistischer. Vielleicht ist morgen ja doch nicht alles so schlimm. Ich werde mal berichten, was der Zuckerbelastungstest ergeben hat. Hauptsache dem Baby geht es gut, da werde ich wohl ein paar Monate auf Süßes verzichten können...

LG,

sarimiral, die jetzt den Großen aus der OGS abholen muss.

Heul... Verdacht auf SS-Diabetes

Ich kann das Wort SS-Diabetes nimmer sehen/höre :-)

In der 1. SS habe ich diese Zuckertest machen lassen (ist ja keine KK-Leistung) und der war auffällig. Ab zum Diabetologen auch da dieser 3 Std-Test auffällig. Ernährungsberatung Zuckermessungen ect. Ende von Lied ich war imer knapp über der Grenze. Insulin eingestellt ...aber die Zuckerwerte blieben so. Dosis erhöht nichts tat sich. Die Werte war mit Insulin genauso "schlecht" wie ohne. Ich hab irgendwann für mich entschieden ich messe nur noch um zu schauen das es sich nicht verschlechtert und gut ist. Allerdings waren bei mir null Anzeichen weder ein zu großes Kind noch zuviel Fruchtwasser oder sonstiges.

Diese SS ha ich mich schon ab der 14.Woche um Messungen gekümmert. Wieder diesen 3 Std-Test ...wieder auffällige Werte...aber nur nüchtern etwas über der Grenze. Dann haben sie das BZ-Mesgerät überprüft und es misst zu hoch...neues Gerät und was soll ich sagen....die Werte sind sooo schwankend... in einem Finger der Wert... im anderen Finger (gleich direkt hinterher) ganz andere Wert. Also auch da Schwankungen.

Ich gebs auf mit diesem Mist. Man kann die Leute auch verrückt machen find ich. So das war mein zu lange Kommentar zum SS-Diabetes.

Drücke dir aber ganz doll die Daumen das bei dir morgen alles im Rahmen ist und du die tägliche Piekserei nicht ertragen musst.

LG Sandy bei 17+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen