Suchen Menü

Heul!

Hallo zusammen,

Weihnachten naht und ich mach mir Gedanken darüber, was ich überhaupt essen darf. %)

Ich weiß, mache von Euch sehen das nicht so eng und möglicherweise habt ihr sogar Recht. Aber ich bin das erste Mal ss und so mache ich mir Gedanken, ob die "vorbotenen" Lebensmittel wirklich so schlimm sind...

Ganz konkret: Meine Schwiegermama macht am 1. Feiertag ein traditionelles Fischessen. Mit Heringstipp *lecker*, geräuchertem Lachs *schmatz*, geräucherter Forelle *hmmmm* und so weiter. Jetzt hab ich ALLE diese Fische auf der "verbotenen" Seite der Lebensmittel entdeckt. Kann das wahr sein??? Ich bin entsetzt, ich ess das doch alles so gerne...

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

LG

Melanie

11+0 und komplett ratlos

Bisherige Antworten

Fisch sollte man meiden...

wenn er ROH ist.

Ansonsten ist Fisch sehr esund und wichtig, enthält er doch wichtige Spurenelemente und Folsäure.

Meiden tue ich nur rohe Tierprodukte, Hack, Sushi (das ich eh nicht mag), Muscheln, Rohmilchkäse.

LG Bianca

Fisch sollte man meiden...

Hallo Bianca,

sorry, dass ich mal blöd nachfrage: der Fisch, den ich aufgezählt habe ist alles roher Fisch, oder?

LG

Melanie

geräuchtert kannste, den Dip weiß ich nicht, wie der gemacht ist. LG

...macht euch mal nicht verrückt...

Hallo Mädels,

wenn der Fisch frisch geöffnet ist und nicht zu lange offen lag, kann man ihn ohne Probleme essen. Geräuchterer Fisch und Hering sind NICHT ROH, beide Sorten sind behandelt. Hering nach nordischer Art ist in der Regel völlig unbedenklich, geräuchterter Lachs ist "bedenklich" lt. Fachliteratur für Schwangere. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere dt. Lebensmittel irgendwie belastest sind - bei den strengen Kontrollen! Meine Mama hat im Gesundheitsamt gearbeitet, da wurde alles bis ins Detail überprüft ...

Frohe Weihnachten,

Zumsel

Heul!

Hallo!
Ich hab in meiner 1. SS auch von allem was gegessen. Hab es halt nur in Maßen gehalten. Geschadet hat es nichts! Yannis geht es super!
Iss das, was Du Dir zutraust. Wenn Du meinst, es ist zuviel, dann hör auf Dein Gefühl!
Wünsch Dir schöne Weihnachten!
LG!
Nicki 5+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen