Suchen Menü

Heublumendampfbad und Himbeerblättertee Frage =)

Hallo liebe mamis und werdene . hattet einer von euch diese 2 sachen schon benutzt oder benutzt ihr sie ? Bewirken sie eigentlich auch etwas ? Diese 2 sachen hat mir meine Hebi empfohlen ab der 34 ssw Meinte sie jetzt weiß ich nicht ob das nur geldmacherrei ist oder ob ich mir die sachen wirklich besorgen soll =) was heißt geldmacherrei so teuer ist es ja auch nicht. :-X *Überleg* Wäre nett von euch wenn ich ein paar antworten bekommen würde Liebe grüße Michele+Damian 33+3

Bisherige Antworten

hallo Michele,
hab beides zwar noch nicht gemacht, aber meine Hebi meinte mal zum Tee weil ich sie genau deswegen gefragt habe, "wenn er dir schmeckt kannst du ihn trinken, aber sonst brauchst du ihn nicht unbedingt"
Ich denke mal das es Kopfsache auch ist...
LG :-)

Himbeerblättertee trink ich bereits und Heublumendampfbad würd mich selbst interessieren^

Huhu :)
ich trink den Tee seit zwei Tagen. Bisher hat er natürlich nichts bewirkt und ich trink auch NOCH nur 1-2 Tassen am Tag und nicht die ganze Kanne, denn purzeln soll er jetzt auch nicht. Da ich mich aber noch immer nicht von einer Spontangeburt verabschiedet habe, kann ein weiches Gewebe bei einem solchen Mordsbrocken nicht schaden ;) Ob es hilft: keine Ahnung! Nehme den Tee das erste Mal. Hab für 100g nur 2,50.- in der Apotheke bezahlt. Das kann man also schon mal aufbringen selbst wenns nicht hilft. Ich find den auch überhaupt nicht bäh, so wie andere immer schreiben!
Das Heublumendampfbad würd mich selbst mal interessieren. Hört man oft. Wie macht man das denn und was bewirkt das?
LG
Melli

@Räubermami

=) Undzwar meinte meine hebi das man einen topf nimmt Aufs klo oder sonstwo hinstellt dieses komische zeug reintut und dann kochendes wasser drüber und dann draufsetzen :D Bringen sollte es eine leichtere geburt es soll das gewebe lockern und die wehen fordern deswegen erst ab der 37 ssw Ich denk ich werd das in paar wochen mal ausprobieren eine sauna von unten tut bestimmt auch gut hihi =)

*lach* was ne Vorstellung: hocken auf m Topf und es qualmt raus :-D Ok... ich werds vielleicht versuchen :)

Topf rien ins Klo Und ab aufem Pott =) QUalm QUalm

Den Tee habe ich damals getrunken und der Mumu watr schön weich und ging super auf. Vielleicht auch weil ich 9 Tage über Termin war. :-X
Aber ich habe ihn wieder gekauft ( meiner kostete in der Apo 3,70 €) und werde vielleicht Heut oder Morgen damit anfangen.
Habe bisher nur gutes drüber gehört und meine Erfahrung war auch positiv. Auch wenn sich Zwergi damals trotzdem Zeit gelassen hat und mich hat Zappeln lassen.
Das Heublumenbad ist mir zu umständlich, daß lasse ich glaube.
Ich bin Heute 33+4 SSW.
Ist es noch zu früh mit dem Tee anzufangen und wieviel sollte man trinken??
Ich weiß es leider nicht mehr!
VG Claudia die keine Lust mehr hat auf Schwanger sein und aussieht wie eine Tonne! :DEVIL:

@cl.gott

Ab der 35 ssw 3-4 tassen am tag steht hier auf meinem zettelchen von der hebi =) Ich bin mal gespannt werde es aufjedenfall versuchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen