Suchen Menü

Herztöne hören?

Wie kann man in so frühem Zustand die Herztöne noch hören, außer mit Ultraschall?
Mir reichen die von der Gyn, da ich es nicht übertreiben will.
Klar, die Hebamme hört ja auch ab, aber die hat auch so ein Extra-Teil was verstärkt. Kann man auch mit einem normalen Stethoskop die Herztöne hören? Also ... wenn man noch jenseits der 20.SSW ist?
Ich bin im Moment echt unsicher, da ich so gar nix spüre. Bei den anderen habe ich schon Anfang der 16.SSW die ersten Stupser bemerkt.
Ok, diesmal liegt die Plazenta vorne, da soll es wohl erst später bemerkbar sein.
Meine Gyn ist noch im Urlaub, zum Ersatz will ich nicht wegen sowas und die Hebamme kommt nächste Woche Freitag. (Das ist noch soooo lange hin)
Wißt ihr was dazu?
VG Frauke
Bisherige Antworten

Herztöne hören?

Ja da gibts so ein Gerät, komm aber leider grad gar nicht auf den Namen. Sorry
Hab in meiner 1 SS erst in der 18/19 ssw was gemerkt und jetzt weil die Plazenta vorne liegt auch erst in der 22 /23 ssw.
Also gib dir Zeit, die Vorderwand-Plazenta dämpf die Tritte ab.
LG

Herztöne hören?

Ich kann dir da nur einen Fetal doppler empfehlen!

Wenn ich mal tatsächlich keine Stelle Finde wo die Herztöne sind, höre ich die Bewegungen.

Ob man so früh schon selbst mit so einem Stetoskop (heiß das so???) die Herztöne hören kann weiß ich leider nicht.

LG blümchen

Herztöne hören?

Mit einem Stethoskop kann man erst ab der 20.SSW die Herztöne hören. Und die VW-Plazenta macht es nicht leichter.

Liebe Grüße Elisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen