Suchen Menü

Herztöne???

Hab mir heute bei einem
Freund ein ArzStetoskop? (schreibt man das so?) geliehen Und ich hör nur DARM Geräusche)
Ist das normal- angeblich hört man schon Herzchentöne- jetzt Mach ich mir sorgen...Va. Weil
ich auch noch nix von babybewegungen spüre- wie soooooo viel andere hier...
Hat das bei euch schon mal jemand getestet???oder stell ich much nur doof an
Oder soll ich lieber morgen zum arzt!?!?
Lg iris plus Erbse 16+5
Lg iris
Bisherige Antworten

Herztöne???

Hallo Iris,
ich bin heute 15+5 und hab bisher, glaube ich, auch noch nix gespürt, allerdings weiss ich es nicht genau, es ist meine 1. SS und ich weiss halt noch den Unterschied zwischen Darm- und Kindsbewegungen nicht :-X
Was das Stethoskop angeht, ich arbeite selbst beim Arzt und habs schonmal versucht, aber auch nur blubbern vom Darm her gehört...
Lg Manu

Herztöne???

Danke Manu!

bisher war ich eher cool...bin ja froh, das es mir nicht alleine so geht.

ist ja auch meine erste SS...

lieben Gruss

und schöne Woche!

Stetoskop ist eher für Geprobte Hebammen oder Ärzte, für Normalo-Anwender

nur sehr schwer.

Also keine Sorge, dass Ihr nix gehört habt, liegt daran, dass Ihr keine Erfahrung habt.
LG, Anita

Einschleich Jan+Feb 2011

Huhu
mach dir keinen Kopf ich bin jetzt schon bei 21+5 und ich habe mir auch ein Stetoskop geholt vor einiger zeit und höre auch keine Herztöne . So wie im vorigen Posting schon gesagt wurde, das bekommen echt nur erfahrene Ärzte oder Hebammen damit hin.
Das einzigste ist halt das meine Bauchmaus da immer gegen tritt und das wird bei dir auch noch genau so kommen ;-) Merke meinen Schatz auch erst seid knapp 2 Wochen so richtig.
Lg DickerBukki

Herztöne???

Hi Iris,

ich war letzte Woche bei der Hebamme zur Vorsorge. Und die hatte ein Gerät, was man in der Medizin unter anderem zum Dopplerultraschall der Venen nimmt.

Das wird wie das "normale" Ultraschallgerät mit Sonogel benutzt. Damit waren die Herztöne vom Mini laut und deutlich zu hören. :-D

Mit dem Stethoskop kann man, wenn ich mich recht erinnere (immerhin ist die Ausbildung schon etwas her *g*), nur "oberflächlich" Geräusche hören. Und der Zwerg ist ja quasi unter/hinter dem Darm, weswegen diese Geräusche im Vordergrund sind.

LG,

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen