Herztöne???
Freund ein ArzStetoskop? (schreibt man das so?) geliehen Und ich hör nur DARM Geräusche)
Ist das normal- angeblich hört man schon Herzchentöne- jetzt Mach ich mir sorgen...Va. Weil
ich auch noch nix von babybewegungen spüre- wie soooooo viel andere hier...
Hat das bei euch schon mal jemand getestet???oder stell ich much nur doof an
Oder soll ich lieber morgen zum arzt!?!?
Lg iris plus Erbse 16+5
Lg iris
Herztöne???
ich bin heute 15+5 und hab bisher, glaube ich, auch noch nix gespürt, allerdings weiss ich es nicht genau, es ist meine 1. SS und ich weiss halt noch den Unterschied zwischen Darm- und Kindsbewegungen nicht :-X
Was das Stethoskop angeht, ich arbeite selbst beim Arzt und habs schonmal versucht, aber auch nur blubbern vom Darm her gehört...
Lg Manu
Herztöne???
Danke Manu!
bisher war ich eher cool...bin ja froh, das es mir nicht alleine so geht.
ist ja auch meine erste SS...
lieben Gruss
und schöne Woche!
Stetoskop ist eher für Geprobte Hebammen oder Ärzte, für Normalo-Anwender
nur sehr schwer.
Also keine Sorge, dass Ihr nix gehört habt, liegt daran, dass Ihr keine Erfahrung habt.
LG, Anita
Einschleich Jan+Feb 2011
mach dir keinen Kopf ich bin jetzt schon bei 21+5 und ich habe mir auch ein Stetoskop geholt vor einiger zeit und höre auch keine Herztöne . So wie im vorigen Posting schon gesagt wurde, das bekommen echt nur erfahrene Ärzte oder Hebammen damit hin.
Das einzigste ist halt das meine Bauchmaus da immer gegen tritt und das wird bei dir auch noch genau so kommen ;-) Merke meinen Schatz auch erst seid knapp 2 Wochen so richtig.
Lg DickerBukki
Herztöne???
Hi Iris,
ich war letzte Woche bei der Hebamme zur Vorsorge. Und die hatte ein Gerät, was man in der Medizin unter anderem zum Dopplerultraschall der Venen nimmt.
Das wird wie das "normale" Ultraschallgerät mit Sonogel benutzt. Damit waren die Herztöne vom Mini laut und deutlich zu hören. :-D
Mit dem Stethoskop kann man, wenn ich mich recht erinnere (immerhin ist die Ausbildung schon etwas her *g*), nur "oberflächlich" Geräusche hören. Und der Zwerg ist ja quasi unter/hinter dem Darm, weswegen diese Geräusche im Vordergrund sind.
LG,
Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen