Herzrasen
Gummibärchen hat gar nicht so viel ramentert, kann also daran nicht so sehr gelegen haben.
Ich habe auch meiner Meinung nach nichts getan, was ich nicht sonst auch getan hätte.
Spinnt vielleicht mein Schilddrüsenspiegel? Ich erinnere mich, daß ich vor der OP auch ganz oft Herzrasen und Schweißausbrüche (obwohl ich gefroren habe) und Atemnot hatte. Nachdem alles eingestellt war, war es vorbei.
Hm, ok, ich habe gerade mal nachgesehen, ich war am 13. August bei der letzten Blutabnahme. Könnte also schon wieder.
Naja, mal sehen, wie es heute wird
VG Frauke
Herzrasen
da hast du dir die Antwort ja eigentlich schon sleber gegeben, oder?
Kann dir dabei auch nur raten, das abklären zu lassen. Wenn du das schon einmal hattest, liegt es ja nahe, dass es jetzt ähnliche Ursachen hat!
Lass dir mal zügig einen Termin geben!
LG
Herzrasen
Hallo Frauke
Ich würde dir auch eine Blutabnahme empfehlen....ist doch schnell gemacht und du hast Sicherheit :-)
LG
Sabrina 19+3
Herzrasen
was sagt dein blutdruck? also lass das mal lieber ärztlich abklären.
lg suse 23+2
war brav
Mein Blutdruck ist normalerweise niedrig (100:65 oder so), derzeit habe ich eher das Gefühl, er liegt bei 120 bis 130 %)
Nächste woche habe ich dann Gewißheit :-)
VG Frauke
Ich hab das
Herzrasen
Hallo Frauke,
ich hatte das zum ersten Mal während der SS mit meinem zweiten Kind und danach noch lange Zeit immer mal wieder. War auch beim Kardiologen und es kam raus, dass ich einen kleinen Erguß am Herzen hatte, der aber harmloser Natur war, vermutlich durch einen Infekt entstanden. Habe dann vorsichtshalber Betablocker bekommen, die ich nur im Notfall brauchte.
Hattest Du denn in letzter Zeit auch irgendwelche Infekte? Trinkst Du genügend?
Drücke Dir die Daumen, dass es nicht wieder auftritt - ich weiß, wie unangenehm und beängstigend das sein kann...
LG Nuray
Herzrasen
ich habe das auch seit etwa 3 bis 4 Wochen und weiß nicht woher es kommt. Schilddrüsenwert ist aber in Ordnung. Ich überlege jetzt nochmal bei einem anderen Arzt deswegen vorstellig zu werden. Meine FÄ tat das ab als normal, ich finde das jedoch nicht normal.
LG Sandra
P.S. Berichte doch mal was bei Dir rauskam.
Herzrasen
ich würde auch die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und sowieso allgemein mit der Ärztin drüber reden.
Ich hab das auch hin und wieder, wenn ihc dann Blutdruck messe, dann ist er unterirdisch niedrig (90:55 und solche Werte). Man kann Herzrasen auch schlicht durch sehr niedrigen Blutdruck bekommen, das Herz muss eben mehr pumpen, damit Du nicht aus den Latschen kippst.
Ich nehme dagegen Korodin, aber insg. ist es schon besser geworden ...
Und ich bin immer total erleichtert über meinen niedrigen Blutdruck, da ich in der ersten SS eine Gestose hatte und das mein Horror ist! Somit hat es auch was Gutes ...
Lass es halt abklären und erzähle uns doch mal, was es sonst so für Ursachen gibt, wenn Du noch Mutmaßungen Deines Arztes zu hören bekommst. Ihc mache mir nämlich auch immer wieder mal Sorgen, wenn ich plötzlich obwohl rumgammelnd einen Ruhepuls von ca. 90 hab.
Ich soll übrigens viel trinken, logisch mich bewegen, nur kleine Mahlzeiten essen. Mehr kam glaub ich nicht als Anregungen.
Grüße von Einzigartig
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen