Suchen Menü

Herzprobleme

Sagt mal hat jemand von euch das sogenannte Herzstolpern???

Ich hab das und jetzt wird es immr schlimmer seit gestern um drei nervt mich dieser scheiss...

jetzt weiss ich nicht ob das fürs kind auch auswrikungen hat??? hab erst fürn 31.1-1.2 den Termin fürs Langzeit EKG bekommen... der arzt so meinte wenn das nur paar mal ist is es net schlimm aber jetzt hatte ich es die komplette nacht durch eigl. hab ichs noch immer....

lg

Bisherige Antworten

Herzprobleme

Hallo!

Ob es Auswirkungen fürs Kind hat weiss ich leider nicht, aber ich würde dann doch mal lieber morgen früh direkt zum Arzt gehen und nochmal mit ihm darüber sprechen. Lieber einmal zuviel hingegangen als einmal zu wenig!!!

Wünsche dir gute Besserung

Lg Jessica

Herzprobleme

Huhu,

ich hatte das schon vor der SS und einmal eine richtig lange Attacke mit unregelmäßigkeiten und extremen Stolprerern...bin daraufhin zum Kardiologen, weil eine Weisheitszahn-OP in Vollnarkose bevorstand und der meinte, es sei alles ok, ich hätte nur ein hyperkinetisches Herz, bzw. ein sehr dynamisches Herz, dass mal schnell auf 180 ist, wenn ich mich aufrege oder wenn ich mich anstrenge, aber normal wieder abklingt...die Stolperer würden mich wohl noch öfter begleiten, aber die wären harmlos.

Als ich dann schwanger wurde, habe ich das im Mutterpass angegeben, weil ich Angst habe, dass es unter der Geburt Probleme bereitet und ich vielleicht Panikattacken bekomme, wenn der Puls so hoch geht und es zu Stolperern kommt bei der ganzen Anstrengung.

Ich sollte dann nochmal beim Kardiologen nachfragen, aber er meinte, dass es eine Spontangeburt ganz normal möglich ist und die kleinen Stolperer dem Kind nicht schaden würden.

Dennoch solltest du beim Kardiologen abklären lassen, wie es bei dir aussieht, denn es kann ein ganz normales Bild in einer SS sein, oder eben auch was anderes. Aber ich vermute mal, dass es genauso harmlos ist, wie bei mir. Auch wenn man kein gutes Gefühl bei der Sache hat...

LG

Claudi 24+6

Herzprobleme

Guten Morgen :)
Ich hab, wie Claudi, auch schon früher hin und wieder derlei Probleme gehabt. Dann war ich bei der Herzspiegelung und es stellte sich raus, dass eine extremst dünne Herzwand dafür zuständig ist. Es ist zwar nur eine kleine Stelle die so dünn ist, aber aus irgendeinem Grund hat das Auswirkungen, die sich in Herzrasen und -stolperern äußern kann. Ich hab schon wieder vergessen wieso das so ist ;)
Es ist jedenfalls auch für mich nicht weiter gefährlich, solang die Herzwand kein Loch aufweist und das sollte sie auch nicht während Stress oder einer Geburt. Von demher mache ich mir auch während der Ss keine Sorgen darüber. Ich merk zwar ziemlich oft wie mein Herz ziemlich beginnt dolle und schnell zu pochen und dann nach ein bis zwei Stolperern wieder normal schlägt, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Trotzdem würd ich auch mit dem Arzt drüber reden!
LG
Melli 21+4

Herzprobleme

huhu,
ich hatte das früher auch sehr stark und täglich. es sind extrasystolen und diese sind (meistens) harmlos. ausgelöst werden sie unter anderem durch stress. versuche dich zu schonen...aber abklären lassen wurde ich das trotzdem "gründlich"...gute besserung!
lg

Herzprobleme

erstmal danke für die AWs

ich war ja deswegen vor ca. 8monaten bei mienen hausarzt (der och internist ist) der hat aber nur ein ekg gemacht und eben da nichts festgestellt naja hatte da ja auch keinen stolperer er miente dann ich soll einfach Magnesium nehmen. dann ging das auch wieder und in letzter zeit war es eben wieder da und zwar ewig lang und nach der zeit nervts halt und manchmal sind die so stark das ich dadurch husten muss. naja auf jedenfall war ich beim Internisten und der hat ULtraschall gemacht und meinte organisch is alles fit bei mir.naja er machte dann EKG und ich muss sagen zum glück hatte ich da diese stolperer sonst wäre ich mir wieder dumm vorgekommen und hatte wahrscheinlich gedacht ich hätte irgendwelche paranoia... naja und der meinte ich muss ein 24std EKG machen diese stolperer eigl nichts schlimmes sind wenn sie nur abundzu kommen, aber wenn sie öfters da sind dann muss er sich das genauer anschauen.... mehr hat er auch net gesagt muss wohl abwarten bis zum 1.2.

am DI hab ich termin beim FA mal sehen was der dazu sagt... nicht das ich doch ein KS machen muss oder so oder mein kind net richtig versorgt wird....

ach meno in der SS ist auch echt immer was anderes

lg

Herzprobleme

Hallo Du,
solche - allerdings eher kurzen, trotzdem etwas beunruhigenden Stolperer habe ich auch gelegentlich. Zum ersten Mal fiel mir das massiv auf, als ich auf der linken Seite liegend Valentina (heute 3 u.3Mon.) gestillt habe. Es ist mal da, mal weg.
Ich denke, dass Du Dir - bis zur Abklärung am 31.1. keine Sorgen machen musst, dem Kind wird es trotzdem gut gehen.
Halt uns auf dem Laufenden, wie das Ganze weitergeht und was dann rauskam!
LG, Solveig

Herzprobleme

hey, ich habe auch solche stolperer. hatte es schon vor der schwangerschaft und dachte, dass vielleicht die schilddrüse daran schuld ist. die werte waren auch etwas auffällig und seitdem nehm ich medikamente dagegen. dann war es eine zeitlang weg. jetzt fing es im laufe der schwangerschaft wieder an und diesmal heftiger als vorher. war auch beim kardiologen und habe vorgestern langzeit ekg gehabt. weiß noch nicht was bei raus kam. bin aber auch mal gespannt. naja und er meinte das es eigentlich net weiter schlimm ist.

ist aber für und ein sehr unangenehmes gefühl. ich mach mir auch jedesmal wieder gedanken wenn ich es habe. und um moment ist das leider jeden tag so.

lass mal hören was bei dir rauskam, wenn du deine ergebnisse hast.

lg sandra

Herzprobleme

ja mal sehen

also schildrüse hab ich schon ma vor wochen testen lassen weil ich soviel brechen musste und die vermuteten ne S-unterfunktion aber die werte waren für ne SS i.O

Mal sehen was raus kommt......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen