Suchen Menü

Herzklopfen ohne Ende, normal???

Hallo!!!

Kennt das jemand von Euch, dieses ständige Herzklopfen als würde es am Hals wieder raus kommen??

Macht mir etwas Angst :-(

LG %)

Bisherige Antworten

Ich habe das auch manchmal und es ist nicht weiter schlimm.

Macht es dir aber zu viel Angst, dann geh ruhig ins KH und lass dich untersuchen.

LG

Stefie (19+6 :IN LOVE: )

Hallo :)
Ich ahb das ab und an.Mein Puls ist eh immer hoeher. Dafuer Blutdruck sehr nieder. Wenn es Dich beunruhigt, lass es abcheckebn :) Lieber einmal zu viel... GLG Sandra

Fühlt sich dein Herzschlag regelmäßig an? Wenn ja kein Grund zur Sorge. Sollte er aber unregelmäßig sein musst du das Checken lassen. Dann spricht man von Herzrhytmusstörung. Jedoch kann es sein das wenn der Blutdruck niedrig ist das das Herz schneller schlägt. Wenn du aber unsicher bist oder Angst hast, geh in eine ZNA und lass dir ein EKG schreiben.

LG Nicole 19+4 :IN LOVE:

Hallo!

Ich habe das auch manchmal, meistens abends wenn ich im Bett still liege merke ich es. Ich vermute das es ist weil unser Körper in der Schwangerschaft bis zu 3liter mehr Blut hat und die natürlich permanent durch den Körper transportiert werden wollen. Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich habe schon oft gelesen und gehöhrt das gerade in der Schwangerschaft der weibliche Körper am leistungsstärksten/fittesten ist sodas auch eine Herzkranke Frau eine Schwangerschaft unbeschadet übersteht. Es ist schon ein Wunder wie die Natur das immer wider einfädelt! Wenn du zu grosse Angst hast dann lass dich lieber Untersuchen, wenn du dich verrückt machst bringt es ja auch nichts!

GLG

Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen