Suchen Menü

Herbst/Winter

Ich habe da mal wieder eine Frage, denn es wird ja kalt bzw. ist es das ja schon.
Wie packt Ihr Eure Mäuse in den KiWa, wenns raus geht?
Rechnet Ihr die "Hülle" des KiWa (Ich habe da z.b. die VarioPlus-Tragetasche von Teutonia, die ja oben geschlossen wird.) mit?
Ich dachte, dass jetzt bei 10° Mütze, Jacke und einfacher Strampelsack in der Tragetasche ausreichend sind und wollte das bis zu 0° mit dicker werdenden Teilen beibehalten. Und erst bei Temperaturen unter 0 zu Skianzug greifen. Was meint Ihr, wird das funktionieren?
Ich bin etwas unsicher geworden, als ich gesehen habe, dass bei der Babymassage die anderen Babys bereits Strumpfhosen unter den Hosen hatten ...
:-[
Bisherige Antworten

Herbst/Winter

Hi,
Probier's aus und checke immer mal wieder den Nacken deines kleinen...solange der "normal warm" also nicht schwitzig und nicht kühl ist passt alles...das ist einfach ne typsache...meine Kids sind zb "Heißblütig"...hier wird sofort geschwitzt, deswegen gibts auch erst wenn's richtig kalt wird socken....Faustregel ist etwa so wie du dich anziehst , im Kiwa etwas wärmer da die bewegung fehlt, im tt etwas weniger da du mit heizt und das Tuch quasi ne extra Schicht ist....
Lg sue

Herbst/Winter

hallo,
ich sehe das wie sue.
meinen großen habe ich immer mit kurzer hose und kurzem shirt in den schianzug gesteckt, weil er ständig schwitzte und im beheizten raum bei der krabbelgruppe das nie ausgehalten hätte.
so hatte ich weder dicke socken noch strumpfhosen oder dicke pullis als sein schwesterchen, die frostbeule, zur welt kam. aber bei ihr half sowieso nichts, der war immer kalt, egal wie dick sie verpackt war. immer blaue händchen und beinchen. heute ist sie interessanterweise diejenige, die am meisten kälte verträgt.
ich glaube, sowie du das beschrieben hast, wirds schon passen für deinen zwerg.
lg andea

Herbst/Winter

Hallo,
also wir ziehen jetzt wenn es kälter ist einen Fleeceanzug an. Darunter im Moment nur Strumpfhose und Pulli. Im KiWa noch ne dünne Decke drüber und die Abdeckung. Wenn es kälter wird ziehe ich noch mehr drunter oder ebend dann einen Schneeoverall und/ oder dickeres Kissen. Im KiWa liegt auf der Matratze ein Schaffsfell (Sommer wie Winter). Man sollte die Kälte nicht unterschätzen die von unten kommt. Mein Mann hat für den Winter (fahren auch in Skiurlaub) eine dünne Styroporplatte zurecht geschnitten die kommt direkt unter die Matratze..Für die Babyschale kaufe ich mir noch ne Einschlagdecke....
lg Heike

Herbst/Winter

Hey,
meine Mäuse tragen auch schon Strumpfhosen, aber dafür keine Hose drüber. Finde es einfach bequem für die Babys sie in Strumpfhose und Langarmshirt strampeln zu lassen. Wenn wir rausgehen ziehen wir einen Teddyoverall drüber und eventuell im Kiwa noch ne leichte Decke. Die dicken Kissen liegen hier noch im Wohnzimmer und warten auf ihren Einsatz, wenn es unter 10 Grad sind ;-) Skianzug habe ich bei den Großen nie gehabt :-X Im Autositz gibt es nen Fußsack und obenrum noch ne leichte Fließjacke...
Mach das ganz nach deinem Gefühl und du wirst merken, wenn dein Kind zu warm/zu kalt angezogen ist!
LG Kathi :ROSE:

Herbst/Winter

Wir haben den Kiwa schon zum Buggy umgebaut, damit Marie mehr sehen kann. Ich habe dann schon den Fußsack drin. Marie trägt meistens eine Strumpfhose und ein Langarmshirt. Wenn wir rausgehen, dann ziehe ich eine dünne Jacke drüber und eine dünne Decke kommt noch in den Fußsack. Wenn es unter 10 Grad ist, dann würde ich einen Fleeceoverall anziehen.
LG Katja

Ich danke Euch. Und werde erstmal bei meinem Plan bleiben ... ;-)

;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen