Suchen Menü

Help, I need somebodys help...

Hallo Mädels,

seit Di nehm ich ja keine Wehenhemmer mehr. Seitdem hab ich immer wieder seltsame Schmerzen, mal am Steißbein, mal in den Leisten, mal am Rücken und eigentlich oft nen Druck nach unten. Bauch ist auch immer wieder mal hart, aber im Großen und Ganzen nichts regelmäßiges. Heiß Duschen machts weder besser, noch schlechter. Magnesium hat auch keine große Wirkung.

Befund am Di war: Kopf fest im Becken, GMH steht nur noch zu 30%, MuMu fingerkuppendurchlässig, keine Wehen im CTG (noch unter Adalat).

Für so nen Befund musste ich ja wohl oder übel mal Wehen gehabt haben, die ich aber wohl nicht bemerkt hab. Das Phänomen hatte ich ja schon, bevor ich wegen den vorzeitigen Wehen stationär lag. Da hab ich auch nix gemerkt trotz Wehen im CTG.

Laut Gyn würde niemand mehr eine Geburt aufhalten, weil der Kleine lediglich ein spätes Frühchen wäre und auch schon 2600g wiegt. Also hätte ein Gynbesuch keine Konsequenz.

Aber was tun? Einfach abwarten? Oder sind das "normale" Beschwerden? Schöner Mist schon wieder.

LG Lailamaus 34+4:HELP:

Bisherige Antworten

Hi Lailamaus
Hmmm, was soll ich Dir raten?
Nachdem die Ärzte Dir ja schon gesagt haben das sie die Geburt nicht mehr aufhalten würden, kannst Du im Grunde nichts tun als abwarten.
Es klingt schon so als würde es da schaffen in deinem Bauch. Ob das nun in aktive Geburtswehen über geht ist schwer abzuschätzen!
Ich habe und hatte die letzten Tage auch so komische Schmerzen, die wohl Senkwehen sind. Ich bin nicht zum Arzt, denn ich geh davon aus das die unwirksam geblieben sind.
Gut, in Deinem Fall würde es natürlich schneller gehen weil Dein Kleiner schon fest im Becken liegt, was meiner ja nicht tut, der hampelt noch in allen Lagen rum und übt somit weniger Druck aus.
Wenn Dir Dein Bauch im Zuge der Schmerzen hart wird, dann sind es schon Wehen. Wie sehr Geburtswirksam die dann aber sind, dass kann Dir keiner sagen außer der Klinik oder dem FA.
Du hast jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
* entweder du bleibst cool und wartest zuhause ab was passiert. Entweder es hört wieder auf, oder es wird stärker. Eine heiße Dusche halte ich für wenig geeignet. Nimm lieber eine WARME Badewanne. Wenn die Wehen davon weg gehen sind es keine echten, werden sie schlimmer oder bleiben gleich, hat die Geburt wahrscheinlich begonnen. Dann bleibt Dir nur in die Klinik zu fahren und dem zu harren was dann kommt :)
*oder Du gehst zu Deinem FA/ in die Klinik und lässt nach dem MuMu tasten. Dann weißt Du ob es Muttermundwirksam ist und ob die Geburt bald los geht oder ob nicht. Letztlich wirst Du dann aber vermutlich trotzdem auf Kohlen sitzen, denn der Befund kann sich auch stündlich verändern^
Da Du schon in der 35. Ssw bist und keine Diabetes hast (oder?) würde ich an Deiner Stelle einfach abwarten und gucken was sich nach einem warmen Entspannungsbad tut. Und glaub mir: wenn echte Wehen losgehen, DANN merkst Du das! Das ist was ganz, ganz anderes als alles was Du bisweilen kennengelernt hast!
Liebe Grüße und meine Daumen hast Du, für was auch immer Du Dir wünschen würdest ;) Bin sehr gespannt!!!
Melli 33. ssw

Einfach gar nix machen.
Es wird eh langsam immer mehr mit dem Druck und dem Ziehen und den ganzen Geburtsvorbereitenden Sachen die der Körper sich so einfallen läßt.
Solange die Geburt nicht wirklich losgeht, also echt Wehen kommen (und die sind nicht zu verwechseln oder gar zu ignorieren) würde ich gar nichts machen.
Bei mir wird auch schon fleissig geübt und ich merke es ist der Endspurt...
Alles Liebe für Dich
Fussel (37.ssw)

Naja, so langsam darfst du ja auch Senkwehen usw. haben...von daher würde ich mir da jetzt keinen Kopp mehr machen...das sind wohl dann Kontraktionen, die allerdings nicht unbedingt auf den MuMu gehen müssen...solange es nicht regelmäßig und stärker wird, sinds noch keine Geburtswehen...manche laufen damit noch 2-3 Wochen rum, ohne das sich was tut....also, stell dich schonmal laaaangsam drauf ein, dass es irgendwann losgehen wird ;)

LG

Claudi 35+3

Hallo Lailamaus,
ich würde an deiner Stelle nichts machen, außer möglichst oft die Beine hoch zu legen. Jeder Tag den du schaffst ist Gold wert und hilft deinem Baby. Aber so erschreckend ist dein Befund meiner Meinung nach nicht mehr. In gut 5 Wochen hast du deinen Termin errreicht und in 2,5 Wochen zählt dein Baby schon nicht mehr als Frühchen. Das schaffst du bestimmt!
LG Melanie

Danke für eure lieben Antworten. Ich werde jetzt auch einfach mal abwarten, grad ist der Bauch wieder schön weich. Solange hier nichts regelmäßig passiert, mach ich mich nicht verrückt. Tasche hab ich heute gar vervollständigt, jetzt müssen nur noch die Kosmetikartikel rein, falls es wirklich los geht.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen