Heizstrahler über Wickeltisch ja/nein? Erfahrungen?
ich würde mir gern so einen Wickeltischheizstrahler (weiß grad nicht genau, wie die heißen) kaufen. Hatten wir bei den Großen nicht. Ich stelle es mir sehr praktisch vor, weil man dann ja nicht das ganze Zimmer ständig heizen muss, höchstens vielleicht beim Baden.
Hat da jemand von den Zweit-/Mehrfachmuttis Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Wie warm wird das Teil? Und ist es im Winter ausreichend in einem ungeheizten Zimmer oder eher nicht? Wieviel sollte ich investieren, gibts da große Unterschiede in der Qualität? Fragen, Fragen...
Danke erstmal und LG
Leene 34+1 :-)
ich hatte dies bei meinen ersten beiden Kindern auch nie, aber ich hatte oft das Problem , daß die immer furchbar gebrüllt haben, wenn ich sie gewickelt habe.
Bei meinem dritten Kind stellt die Hebame fest, daß meiner Kleinen einfach kalt ist, wenn ich sie auszog und ich kaufte mir einen Heizstrahler. Von da an war himmlische Ruhe beim wickeln :ROSE:
Also ich bin für einen Heizstrahler über den Wickeltisch, gerade bei den Herbstbabys. Die wollen es einfach warm haben und so heize ich bei uns gar nicht die Zimmer auf. Gibt es in jeden Baumarkt oder Babyfachgeschäft. Es sollt aber einer sein, der sich automatisch abschaltet und man darf den auch nicht zu tief aufhängen.
Hoffe weitergeholfen zu haben.
Grüße Barbara (29+3) :IN LOVE:
Hallo!
Wir haben unseren Heizstrahler zum Glück noch im Badezimmer hängen. Meine Kinder haben es geliebt einfach nackt am Wickeltisch unter diesem Heizstrahler zu liegen und zu strampeln, vorallem bei Blähungen. Außerdem konnte ich mir da richtig Zeit nehmen mit massieren und eincremen/ölen . Wir haben zum "normal" wickeln die Wickelkommode bei Charlotte im Zimmer ohne Heizstrahler und zum Baden/wickeln, cremen, ölen etc.... haben wir eine badewickelkombination im Badezimmer MIT Heizstrahler.
Wir haben einen den man an der Wand befestigt. Den gibts im Baumarkt ab 19,99 € guck aber drauf das du verschiedene Stufen (1-3) wählen kannst das ist sehr praktisch. Ein ganzes Zimmer heizen geht damit glaub ich nicht aber der Fleck darunter ist schön kuschelig warm. Du kannst ihn auch im Zimmer über dem Wickeltisch befestigen (so hab ichs früher gehabt) vor dem Baden gehen einfach schon einschalten und dann ists warm genug ....
LG Caterina mit David 31+2
wir haben einen Heizstrahler von Reer und sind sehr zufrieden damit. Ich wollte ihn nicht missen und bin froh, dass wir ihn damals angeschafft haben obwohl einige zu uns gemeint hatten das sei unnötig.
Da unser Kinderzimmer eher ein kühles Zimmer ist im Winter (viele Fenster) brauchen wir zwar trotzdem eine Heizung nach dem Baden, aber für die Kleinen ist es einfach kuschliger und gerade in den Übergangsmonaten ist es einfach perfekt, wenn die Heizung schon abgestellt ist.
GLG Hope (35+4)
Ich habe meine 3Kinder schon immer auf dem Boden gewickelt(gut weich gepolstert natürlich ;-) ) von daher werde ich bei Baby Nr.4auch wieder keinen Heizstrahler haben.....gefroren haben meine Kids nie...zumindest nie gebrüllt,es eher genossen mal nackt strampeln zu können ;-)
Lg Mona 31+1 :IN LOVE:
Wir haben einen. Schwägerin hat uns den vererbt. Sie hat uns aber auch drauf hingewiesen, dass er nicht zu tief hängen darf, weil er sonst zu heiß wird.
LG Nina & Florian :IN LOVE: 32+4
*einschleich" Heizstrahler über Wickeltisch ja/nein? Erfahrungen?
ich hatte bei meinen zwei großen Mädchen auch einen Heizstrahler. Unser Haus hatte damals noch keine Zentralheizung, die Wohnräume wurden mit Ölofen geheizt, das Schlafzimmer selbst war ungeheizt.
Ich hatte im Schlafzimmer überm Wickeltisch einen Heizstrahler von reer. Das war wunderbar für meine Herbstbabies beim Wickeln im ungeheizten Schlafzimmer.
Jetzt mit Fußbodenheizung im ganzen Haus sind die Räume doch nicht mehr so kalt, auch wenn im Schlafzimmer die Heizung sehr niedrig steht. Deshalb werde ich jetzt darauf verzichten.
LG
klaralena mit Ida 38+1
hallo,
wir hatten bei johanna keinen und werden wohl jetzt auch erstmal keinen holen.müssen mal schauen wie es sich ergibt.
lg melanie34+5
Wir nehmen einen Heizlüfter.
Einschleich
Wir haben aber keinen für Babys, sondern einen normalen. Den kann man in 3 Stufen anmachen.
Ich würde mir also nochmal einen kaufen. Hab da andere Sachen gehabt, die ich als sinnlos betrachtet habe und dafür hab ich auch Geld ausgegeben.
Danke für Eure Antworten!
Habt mir sehr geholfen, danke!
LG Leene 34+1
ich gebe auch mal meinen Senf dazu...
wir hatten bei Julian auch einen Heizstrahler über dem Wickeltisch und waren sehr zufrieden damit, da es im Raum nicht immer soooo warm war. Gerade wenn das Baby ja auch im Zimmer schlafen soll, muss es ja etwas kühler sein und so ein Heizstrahler erwärmt wirklich nur punktuell den Wickeltisch und die Baby frieren nicht so beim wickeln - was ja für Herbst und Winter recht praktisch ist.
Allerdings muss man drauf achten, das der Abstand zum Wickeltisch stimmt, da es sonst darunter evtl. zu heiß wird. Also wirklich ausmessen.
Heizstrahler gibt es in allen Preisklassen, ob die große Qualitätsunterschiede haben, kann ich leider nicht sagen - unser hat damals glaube ich so um die 30 Euro gekostet.
LG
Kerstin mit Tristan (35+1), der auch wieder einen Heizstrahler über dem Wickeltisch bekommt.
Nein! Bei uns ist warm im Schlafzim. ;)
@nli...im Schlafzimmer sollte es zum Schlafen aber eher kühl sein...LG Kerstin
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen