Suchen Menü

Heftige Angina - vorsicht, JP

die schleppe ich nun mit mir rum.

Die Läuse haben wir offensichtlich *klopfaufholz* gut abgewehrt und beseitigt, die Brustentzündung hab ich gemeistert, diverse Schnupfen und den seit 3 Wochen bestehenden Husten auch, der ist langsam am Abklingen.

Nun hab ich seit gestern furchtbare Halsschmerzen, fühle mich wie Matsch, Kopf und Glieder tun auch weh und ich hab grad irgendwie keinen Bock mehr auf nix.

Dazu kommt, dass meine Mutter wieder rumpienzt, warum wir sie denn nicht zu Heilig ABend hier haben wollen. Ich hab ihr heut Morgen gesagt, dass wir da unter uns sein wollen, nur unsere Familie ("ach, sind wir keine Familie?" Doch, aber es ist eh schon so wühlig und wir haben doch kaum Platz...)

Das nervt schon, wenns ums Helfen geht, da muss sie sich um ihre eigenen Millionen Krankheiten kümmern und schafft es nicht, mal 1,5h mit dem Zug zu uns zu fahren und mir für sage und schreibe einen Tag zu helfen. Aber Heiligabend ist doch so wichtig mit Oma und Opa. Sorry, aber ich könnt :-! :-!

Entschuldigt, ich schweife ab. Was kann ich denn noch tun gegen die Halsschmerzen? Hoffe ja, dass sich keiner sonst ansteckt.

Jammernde Grüße von einer total schlappi

Claudia, die gleich aber wieder los muss, die Kinder holen und dann mit allen zum Taekwondo %)

Bisherige Antworten

Liebe Claudia,

Dir bleibt ja grad auch nix erspart! Lass Dich mal feste drücken...

Also ich bin ja Fan von IslaMoos Lutschtabletten, immer schön was im Mund haben, damit sich Speichel bildet. Und Honig natürlich.

lg, Annemarie :ROSE:

Huhu Claudia...
Ich weiss net darf man schwarzen Tee trinken wenn man stillt?
Wenn ja...10min abgedeckt ziehen lassen u wenn du magst zitrone oder Honig mit rein tun...
Das hilft immer...
Gute Besserung von einer selber Kranken :(
Steffi mit wahnsinnigen magenschmerzen :(

zum glück hast du die brustentzündung gut hinter dich gebracht stell mir das echt sau schmerzhaft vor...
aber ich denke das bleibt eben nicht aus wenn man so wie du vollzeit stillt und das über jahre hinweg.. da hilft wohl nur anlegen anlegen und nochmal anlegen...
bei halsschmerzen hilft mir immer salbai tee mit honig das habe ich schon immer als kind getrunken immer in kleinen schlücken...
wegen deiner mutter oh je kann ich da nur sagen
das gleiche theater haben wir hier mit meiner stiefmum..
mein dad ist ja net da Auslandeinsatz aber wir haben schon im sommer beschloßen dieses weihnachten und silvester bei dem dad meines mannes zu verbringen in gera.. den die haben noch weniger von ihrem enkel als meine ellis.
ja jetzt bockt sie grad eh bissle , aber ich denk zum größtteil liegt es daran das mein daddy net da ist... und das ist für alle keine schöne situation
dir gute besserung und eine schnelle genesung

Gute Besserung!! Bei einer richtigen Angina hilft aber kein Tee und Lutschpastillen....wär ich bissel vorsichtig, lieber zum Arzt

liebe Grüße Tanja

Propolis

Ich kanns nur immer wieder empfehlen: Propolis! Bei Halsweh eine absolute Granate. Wir haben hier einen Bioimker (Nachbar) die stellen das her und ich nehme das IMMER bei Angina und ich habe das oft.
Es ist super.
Salbei nur gurgeln: niemals schlucken. Ist ein starkes Zeugs und so spülst du dir die Bakterien oder was auch immer nur tiefer.
Salzwasser geht auch gut, ist aber SEHR ekelig.
LG
Melli, die mit einer MD kämpft und gerade immer denkt sie müsse zum Klo sprinten. auch nicht viel besser.... :-!
Fühl dich heftigst gedrückt, wenn ich auch selten schreibe, ich muss schon oft an dich denken!

Ohjeeee Du Arme!

Lass Dich mal feste drücken! Wünsch Dir gute Besserung und ich kann mich Amelie nur anschliessen, bei ner richtig fetten Angina ab zum Arzt, da hilft wohl nur Antibiotika, jedenfalls hatte ich als Kind ständig Angina und hab es nur mir dem Zeugs wegbekommen, leider. Habe sie mir dann aber entfernen lassen und seitdem nie mehr Probleme gehabt, nicht mal leichte Halsschmerzen!
Alles Gute Dir!
LG Anika :ROSE:

lutschen lutschen lutschen was das Zeug hält ;) Gute Besserung :*

Gute Besserung ! LG

Ich danke Euch allen...und

ich werde morgen wohl noch mal einen Abstecher in die Apotheke machen. Es tut immer noch heftig weh und ist keinen Deut besser geworden. Andererseits muss man dem ja auch bissl Zeit geben.

Auf jeden FAll danke für die tollen Tipps und die guten Wünsche! Der harte Dienstag (ist immer unser anstrengenster Tag) ist ja jetzt rum.

Ich leg mich mal neben mein Babylein und hoffe, dass die beiden Großen (mein Großer hat heut Schlafbesuch vom Schulfreund) nicht zu lange rumopern.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen