Heeee Leute, wir wollten doch hier nicht so ätzende Still- und Flaschendiskussionen führen...?? Warum reagieren jetzt..
Hab mir jetzt die letzten Beiträge gar nimmer durchgelesen, aber mich nervts jetzt schon! Warum muss man denn irgendwelche "ketzerischen" Andeutungen machen wenn eine Mama die noch nie gestillt hat und eine Frage stellt vielleicht das Bedürfnis nach Sicherheit hat???
Also bitte, eigene Erfahrungen oder fundierte Infos weitergeben GERNE :-)
Meinung aufdrücken, belehren oder Vorhaben gar bewerten und (ver/be)urteilen bitte nicht... :-[
Jede macht doch alles so gut wie sie kann, und zwar wie SIE kann....
So das war mein Wort zum Sonntag O:-)
GGLG Allie :KISSING:
Heeee Leute, wir wollten doch hier nicht so ätzende Still- und Flaschendiskussionen führen...?? Warum reagieren jetzt..
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :BRAVO:
Jede Mama tut doch garantiert ihr möglichstes und bestes, damit es ihrem Zwerg gut geht. ( da gehe ich jetzt mal von aus!!!)
Ich muß aber zugeben, dass mich einiges verwirrt und anderes wiederum belehrt :-)
Ist nun schon fast 13 Jahre her und teils habe ich noch alles sehr gut im Gedächtnis; aber einiges frage ich doch lieber dreimal als gar nicht.
Hat sich, wenn ich hier so lese, auch viel verändert. Aber immerwieder informativ :THUMBS UP:
LG Jenny mit Chiara 27+2 ( heute möchte sie weider durch die Bauchdeckle aussteigen - am liebsten wohl sofort %) )
Richtig...
...frage mich auch manchmal was hier manche so abgehen.Ich meine das ist ein Forum um sich auszutauschen und nicht um hier den ein oder anderen fertig zu machen.Ich bekomme z.B. mein erstes Kind und hab nun mal viele Fragen.Für den ein oder anderen vielleicht dumme oder unnötige Fragen aber ich bin über jede Antwort die ich von einer Schon-Mami oder auch Neu-Mami bekomme sehr dankbar :-) Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,obwohl es bei uns jetzt regnet :-(
Cathleen+Felix inside 34+3 [:-} :IN LOVE:
... dem kann ich mich nur anschließen :o) LG->
Falls Du jetzt mich meinst...
...entschuldige ich mich nochmal höflichst :KISSING:
Allerdings habe ich ja wirklich nur von meinen Erfahrungen berichtet und ICH brauchte halt tatsächlich nie Pulvermilch, Flaschen etc.
Sollte auch alles nicht bös gemeint sein, sondern nur Mut machend (siehe unter Deinem post unten), bin wohl grad nicht besonders wortgewandt %)
Ich bin deshalb wohl lieber still *pssssst* :-P
LG und wenn Du mich noch magst, können wir demnächst mal wieder tel. :-[
nööö... dich mag ichsowieso nicht mehr...
so ´n Quatsch du Nudel... warum sollte ich dich nimmer mögen???
Wir können gerne mal wieder quatschen, jetzt wo ich wieder mehr Sprechen als Husten kann und man das dann in der Regel auch noch einigermaßen versteht *krächz*
Nööö dich meinte ich auch eigentlich nicht so richtig... dir hab ich ja persönlich geschrieben und du gehörst ja auch nicht so richtig in unser Forum rein... da find ich das auch nicht so wild...
Du liest ja auch immer fremd und erinnerst dich vielleicht wie es im Jan/Feb Forum teilweise abgegangen ist/ abgeht?? Ich finde so was einfach nur ätzend und verstehe halt nicht warum man nicht -egal um was es geht- die Entscheidung für das jeweilige Vorgehen der Einzelnen überlässt und es auch so toleriert...
Ach ich sabbel schon wieder, ich denke doch du weisst was ich meine??
LG Allie :KISSING:
na daaaannnn :-) Da bin ich aber erleichtert *g* krächz Dich mal noch bissl aus, wir hören uns denn ;-)))GGLG vom Reiher
Danke für deine Sonntagsansprache :-)
Weiss auch nicht warum das immer so ein Reizthema ist.
Also obs nichts wichtigeres in der Welt gäbe als sich darüber zu zerfleischen.
Bei diesem Thema ist Tolarenz irgendwie nicht angesagt, hab ich schon damals nicht verstanden.
Also ich beteilige mich bei solchen Diskussionen gar nicht mehr. :-)
Aber sollte eine Erstmama Fragen haben, antworte ich natürlich immer gerne.:-)
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und
:IN LOVE: 30.ssw
Amen! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :-)))
Jepp, danke Allie ;)
Finde ich auch!!!! :-) Ratschläge und Erfahrungsberichte gern alles andere bitte nicht :-) *PROST :-)
Daumen hoch! So sehe ich das auch, jede wird schon für sich und ihr Baby das Richtige tun!!! LG Daniela
Uuuups...
Na, das scheint ja dann wohl an mich adressiert zu sein da ich ja die "ketzerische" Frage gestellt habe.
Leider ist es so, dass ich doch in einem Forum meine Meinung vertreten darf. Danach wurde gefragt und darauf habe ich geantwortet. Niemals habe ich jemanden verurteilt der es anders handhabt, oder siehst du das anders?
Ich hab das Gefühl hier wird in Texte was reininterpretiert was so nie geschrieben wurde. Und ob es "besserwisserisch" klingt oder nicht ist ja auch auffassungssache.
Wenn ich allerdings deinen Beitrag zum sterilisieren durchlese, frage ich mich, wer hier "belehrend" schreibt. Deine Meinung lässt nämlich auch keine Alternative zu, ließ es dir noch mal durch. Ich frage mich wie meine Kinder überleben konnten ohne jedesmal die Flasche sterilisiert bekommen zu haben (in den ersten 6 Monaten versteht sich).
Also leben und leben lassen! Kauft doch einfach die Milch oder auch nicht, wie es beliebt. Aber wenn eine Frage gestellt wird darf es doch auch verschiedene Meinungen nebeneinander geben!
So, ich bin nicht so gerne streitsüchtig, deswegen möchte ich das Kriegsbeil jetzt lieber wieder vergraben, HUG!
Klara
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen