Hebammentermin und Info für alle mit ambulanter Geburt ;-)
oh mann, das war heute ein Tag!
War bei der Hebamme zur Vorsorge! Also das was ich so oft merke sind wohl wirklich Wehen und sie kommen wohl ein bisschen zu oft. Und sie sind auch zu "arbeitend", weil sie ja Baby so runterdrücken. Soll mich jetzt schonen, aber mach ja sowieso nicht sooo viel körperlich anstrengendes!
Also mal schauen, nehme jetzt was homoöpathisches und weiter Magnesium. In 2 Wochen soll FA nochmal nach GMH schauen, beim letzten mal war er ja noch bei 6 cm, also hoffentlich wirken die Wehen nicht ;-)
So ja und dann kams zur Lage :-(
Madame hat ja meinen Bauch als ihren Superturnplatz auserkoren und dreht sich fleissig wie ein Propeller! Wir sind jetzt über diverse SL (mal kopf links, mal rechts) über QL heute wieder bei riesem ???? angekommen.
Laut Tasten waren beide Hebammen (es wurde dann noch eine zweite gefragt) sich erst unschlüssig und meinten dann ziemlich sicher BEL. Laut Herztönen aber sah es eher nach SL aus. Mann, mann die kleine Maus hat echt nerven! Sie ist wirklich eine Turnmaus! Deshalb wohl auch die Wehen dauernd %)
Naja, aber alles in allem geht es ihr gut, sie hat massig Platz in meinem Bauch, scheint sich wohl zu fühlen :KISSED:
so und nun noch die Infos für alle die eine ambulante Geburt planen!!
Wir hatten ja vor ein paar Tagen das Thema mit der Blutabnahme am 3.Tag wegen U2.
Meine Hebamme heute meinte, dass das Hebammen noch machen dürfen, man muss sich nur vorher die Genehmigung vom Kinderarzt holen, was wohl möglich sei. Also nochmal die Hebammen fragen, meine hatte den Zettel da, damit gehe ich jetzt zum Arzt und dann nimmt die Hebamme am 3.Tag das Blut ab. Mit der U2 hat man ja bis zum 10.Tag Zeit, dann ist der Arzt nicht so im Stress vllt. und notfalls könnte man auch in die Praxis fahren, dann ist man ja wieder auf den Beinen im Normalfall!
Hab jetzt auch einen Kinderarzt, der das alles mitmacht und auch Hausbesuche macht. Nur hat er dann nicht den Stress genau am 3.Tag kommen zu müssen und ist flexibler!
Ich hoffe das ist hilfreich für euch :-)
Grüße :ROSE:
Hallo, du.
Meine Güte da ist aber Action in deinem Bauch. :-P Hoffentlich entscheidet sie sich irgendwann mal. ;-)
Jetzt kommt warscheinlich eine ganz doofe Frage, aber kann deine Hebamme nicht nach dem GMH schauen? :-X Meine FÄ macht es immer per US, aber eigentlich müsste es doch auch so gehen......
LG und schon dich :ROSE:
ja klar könnte sie auch schauen! Hat sie auch beim letzten Mal, aber da war alles super! Die Wehen hab ich ja schon länger ;-)
Aber da ich am MM nichts spüre und baby ja gar nicht im Becken liegt, haben wir es heute nicht nachgeschaut! bin ja in 2 wochen wieder beim US, also ist erstmal keine Eile!
Sollte sich aber was ändern, soll ich anrufen :-)
Gruß
wenn Deine Süße noch so viel Platz hat und sich munter dreht, ist ja wirklich noch alles offen! Ich drücke mal Däumchen, dass sie sich letztendlich dann für "Kopf nach unten" entscheidet! :0)
Aber schön, dass alles ok ist -mal abgesehen von den Wehen!
Hoffe natürlich für Dich, dass es nur "Übwehen" sind und sie vor lauter Bauchgymnastik nicht früher als erwartet kommen muss!
Die Lösung mit der Hebamme und dem späteren Kinderarztbesuch hört sich sehr gut an. Da kommst Du dann auch nicht in Stress und kannst dann in aller Ruhe nach ein paar Tagen zu ihm gehen -oder er zu Dir, toll!
Liebe Grüße,
Linu
hoffe das sich das baby noch ne weile zeit lässt,drück dir die daumen für eine sl,lg :-)
Was hast Du denn für eine wilde Hummel im Bauch ;) Und immer schön langsam mit den Wehen :) GLG ->
hallo:-)
ja hoffe das sich die Wehen wieder beruhigen, und das das alles nicht so sehr auf den Muttermund auswirkungen hat...
Hast ja eine aktive Maus in dir....das kann was werden, wenn sie da ist:-)Meist sind die aktiven dann auch recht "aktiv";-)
Alles Liebe, vici
Dann hoffen wir mal das sie noch ganz lang drin bleibt :-)
vielleicht trainiert sie ja schon für Olympia? Schone Dich weiterhin und nimm brav Dein Magnesium!!*fg*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen