Suchen Menü

Hebammensuche

Hallo Mädels,

mein errechneter ET ist der 01.08. Seit 2 Wochen bin ich nun auf der Suche nach einer Hebamme für die Nachsorge. 5 Hebammen habe ich schon kontaktiert und habe jedes Mal eine Absage bekommen: Entweder haben sie im August Urlaub oder sind schon komplett ausgebucht.

Bin ich (24. Woche) wirklich sooo spät dran? Eine Frage an diejenigen, die wie ich eine Hebamme nur für die Nachsorge wollen: habt Ihr schon eine gefunden oder verflucht Ihr auch schon die Urlaubszeit?

Viele Grüße

Fruchtzwerg =-O

Bisherige Antworten

Hebammensuche

Hallo also ich hab meine in der 13ten woche gesucht und die meisten meinten zu mir sie wären schon ausgebucht , wobei ich sagen muss das ich in berlin wohne und hier alle schwanger zu sein schein !!!

ich hab dann aber eine gefunden und die macht bei mir vor-und nachsorge !!!

ich wünsche dir vielglück

lg cathy 26+3

Hebammensuche

Bei mir wars so ähnlich wie bei Cathy - die 12. Woche fiel bei mir in die Weihnachts-/Neujahreszeit, daher hab ich erst Anfang Januar gesucht und einen der letzten Plätze bei meiner jetzigen Hebamme bekommen.

Meine macht Vorsorge, kommt als Beleghebamme mit ins Krankenhaus und nachher mit nach Hause. :-) Bin da ganz glücklich, dass ich noch so etwas gefunden hab.

Guck doch ansonsten mal in benachbarten Städten, ggf. sieht es da besser aus?

Viele Grüße,

Milkyway (26. SSW)

Hebammensuche

Hallo Fruchtzwerg,

ich habe eine Hebi für die Nachsorge und ich mache den GVK bei ihr. Ich habe sie mir schon vor einiger Zeit gesucht. Ich glaube, da war ich in der 18. Woche oder so (weiß nicht mehr so genau).

Das Problem mit der Urlaubszeit kenne ich. Die erste Hebi, die ich kontaktiert hatte, wäre genau um meinen ET (14.07) herum in Urlaub gewesen. Sie hätte mich auch nur genommen, wenn ich niemand anderes gefunden hätte.

Meine Hebi ist im Sommer GSD nicht in Urlaub, aber das scheint wohl ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Hebi findest!

LG Melanie

25+5 :IN LOVE:

Hebammensuche

Hallo,
Ich hab meine Hebi in der 14ten Woche kennengelernt, hab aber schon 3 Wochen früher mit dem Suchen angefangen und auch einige Absagen bekommen. Ich hab sie auch nur für die Nachsorge, aber wenn ich Fragen hab ruf ich sie trotzdem an oder schreib ihr eine Email, das haben wir so vereinbart bin ich ganz froh drüber =)
LG Jenny

Hebammensuche

Ich habe meine Hebamme bereits Anfang Dezember kontaktiert und alles mit ihr abgesprochen.
Deine Problematik kenne ich aus der ersten Schwangerschaft. Dort habe ich auch erstmal mehrere kontaktieren müssen.
Da ich gerne die Hebamme wollte, die mich auch nach den anderen Geburten betreut hat, habe ich sie einfach im Dezember schon angerufen.
Gibt es bei Euch nicht veilleicht ein Hebammenverzeichnis vom FA? Hier gibt es sowas. Vielleicht kannst Du ja auch schonmal im KKH, indem Du entbinden möchtest, anrufen. In einigen Fällen übernehmen auch die Hebammen dort die Nachsorge.
Kopf hoch.... Du wirst schon eine finden. :-)

Hebammensuche

hallo!

du bist wegen der urlaubszeit tatsächlich schon spät dran, aber hast du es mal in dem krankenhaus versuchst, indem du entbinden wirst?

viele hebammen, die quasi gar nicht auf suchlisten auftauchen betreuen wöchnerinnen ihres hauses später daheim.

viel glück bei der weitersuche.

lg, sonja

Einschleich aus Mai/Juni 2010

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. ET ist 15.6 (Pfingstferien) und ich habe schon über 10 Hebammen angerufen, aber alle sind Pfingsten in Urlaub. Letzte Woche hatte ich eine in der Leitung, die aber absolut voll ist und niemanden mehr aufnehmen kann.

Momentan stehe ich ohne Vorsorge- und Nachsorgehebamme da und in 10 Wochen ist ET.

Viel Erfolg bei Deiner Suche

LG, Tania (30+0)

Hebammensuche

Huhu
also ich habe meine Hebi schon länger sie kommt auch jetzt
schon alle zwei Wochen um nach mir zu sehn :THUMBS UP: :THUMBS
UP:
lg amely
22+3 :IN LOVE:

Auch einschleich aus Mai/Juni 2011

Ich habe leider auch erst viel zu spät angefangen zu suchen 26.ssw glaube ich und habe niemanden gefunden .
Dann hab ich aber die Hebammenzentrale angerufen, Nr über G**gle zu finden, die Suchen dir freie Hebammen in deiner Nähe raus !!!
Habe so eine ganz liebe Hebi für die Nachsorge gefunden.
Viel Glück weiterhin und eine schöne Kugelzeit noch
Carina mit Babyboy inside bei 31+5 [:-} :IN LOVE:

Hebammensuche

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ich werde morgen im KH, in dem ich auch den GVK mache, nach einer Hebamme fragen.
Viele Grüße
Fruchtzwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen