Hebamme
ich nehm jetzt seit 3 Tagen Medis gegen die Übelkeit und hab die ganze Zeit Angst, dem Krümel zu schaden. Dazu kommt, dass das Zeug kaum wirkt, kann etwas mehr essen, aber trotzdem muss ich mich dazu noch überwinden...
Und ich hab etwas Herzrasen, Verstopfung und fühle mich total müde. Ok, die letzen beiden Sachen haben viele in der SS, steht aber eben auch bei den Nebenwirkungen..
Hab ja den Tipp mit der Hebamme bekommen und das wollte ich nun in Angriff nehmen, denn mein FA wird genervt sein, wenn ich ständig anrufe. Will die Medis wieder absetzen, dann hab ich eben weiter die Übelkeit, aber bis zur 12.Woche ist es ja nicht mehr so lang. (Hoffe da hört es endlich auf)
Gibt es spezielle Hebammen, die für die ganze SS da sind? Muss man das in D bezahlen? Und kann man es parallel zum FA in Anspruch nehmen??
In der 1.SS hatte ich eine Nachsorgehebamme, sonst war ich immer beim Arzt. Kenn mich also nicht aus, obwohl es das 2.Kind ist.
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Zwerg 9+1
Hebamme
Es gibt Regionale Hebammenlisten, da steht dann auch was die Hebamme so bietet und kann.
Nochmal zum Nachdenken, Hebammen begleiten Geburten alleine, Gyns müssen eine Hebamme dazu holen.
LG Nicole
Herzrasen
Hi,
auch ich habe mir über mein Herzrasen Sorgen gemacht.... bis ich gelesen haben, dass das ganz normal ist, denn dein Herz muss jetzt zwei Herz-Kreisläufe versorgen und somit ist es logisch, dass es schneller und / oder kräftiger schlägt, als du es gewohnt bist. :-)
Es ist schon komisch, da leben wir im aufgeklärten Zeitalter, aber sowas sagt einem keiner :-(
Habe schon rausgelesen, dass ich nicht die einzige in der ersten SS bin, die sich Sorgen macht :-)
...also laß uns die Daumen drücken, dass alles weiterhin gut geht :THUMBS UP:
LG, spoogel 8+2
Hebamme
ich hab eine aus dem Geburtshaus. Diese ist seid der Kinderwunschzeit für mich da und wird es bis zum Ende sein, also entweder Stillzeit oder Nachsorge und Rückbildung;-)